rückfahrcam verstecken
ich hab mir nun ne kleine 12v cam geholt mit infarot.
http://i15.ebayimg.com/03/i/03/1e/bf/f9_2.JPG
Gewicht: nur 44 Gramm
Abmessungen: 30 x 30 x 18 mm
Lichtempfindlichkeit: 0,5 Lux
Objektivfokus: 6,6 mm
Stromversorgung: 8-12 Volt, 100mWatt
Auflösung: 300 TV-Linien
Inklusive 9Volt-Batterie-Adapter
6 Eingebaute Infrarot-LED's
Automatischer Blendenverschluß
je 1 Chinch-Anschluß für Ton und Bild
1 Klinkenanschluß für Stromversorgung
die ist als rückfahrcam bei mir vorgsehen da sder monitor entsprechenden kanal hat. hätt ich das dritte bremslicht in der scheibe wüsste ich wo ich se verstecke aber das hab ich net.
wo könnte man die unsichtbar montieren an der heckscheibe/klappe, so das ich mehr als genug nach hinten damit sehe aber sie unauffällig ist.
aktiviert wird sie mit realis was vom rückfahrscheinwerfer aktiviert wird.
also ideen her
121 Antworten
nevonhinten nicht die bohne und von fahrerscheibe auch nur schwer kann ja mal bilder nachher machen will sie bei richtiger dunkelheit noch ausprobieren.hab hinten am rücklicht ein relai reingesetzt das dann die kamera aktiviert wenn die rückfahrscheinwerfern an gehen
man man man wieviel meter kabel ihc schon verlegt habe in meinen g2 ^^
Ähnliche Themen
Wie wär es mit einem Kurs im gekonnten Einparken?
Vielleicht noch mit einem Kurs für das berühmte 10 Finger Schreibsystem, inkl. deutscher Rechtschreibung kombiniert?
Unabhängig von der Szene finde ich solche überprolligen Autos wie Deins fürchterlich peinlich und auch nicht wirklich ladylike...
Finde WalkingSoul und dergeier sind mir da sehr sehr symphatisch...
Schönen Tag noch und lass den KinderSpoiler ab... =)
cheers
jazZ
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Mit den orginal Kabel geht es doch bestimmt schon in Km oder!?😁
könte bald hinkommen ^^
@jazzar sinnlose und dämliche kommentare kannste dir sparen
und wo ist mein auto prollig?
und was für ein kinderspoiler????
Mensch ist auch nicht mein geschmack, aber jeder muss wissen was er macht😉
wie sieht das den mit dem winkel der Cam aus??? Kannst du davon auch noch mal nen foto machen.
Ich kann zwar auch ohne heckscheibe rückwärts einparken(danke Sprinter und CO) aber solche kleinen feinen umsetzungen finde ich immer wieder klasse😉
MFG Sebastian
etwas leicht muss man die cam schräg stellen. naja muss mal noch ein gehäuse basteln das die komplett versteckt ist. tagsüber kann ich auch ohne das einparken nachts gehts nur über aussenspiegel da ist tiefschwarze tönung hinderlich und den kanal hab ich im monitor eh frei. und bei mir sind ausserdem eh fast ausschliesslicht vw teile angebaut
@5.5.3 hier haste bilder finde das kabel ist fast so gross wie die cam
von vorne
monitorsicht
sicht wie man sie nur durch kamera sieht im eingeschalteten zustand
so sehen wir es
sicht von hinten mit offener klappe
@superbasti
da siehste in was für nen winkel die montiert ist
werd mir noch was einfallen lassen das da ein kleiner kasten drum ist
Zitat:
Original geschrieben von JazzaR
Wie wär es mit einem Kurs im gekonnten Einparken?
Vielleicht noch mit einem Kurs für das berühmte 10 Finger Schreibsystem, inkl. deutscher Rechtschreibung kombiniert?Unabhängig von der Szene finde ich solche überprolligen Autos wie Deins fürchterlich peinlich und auch nicht wirklich ladylike...
Finde WalkingSoul und dergeier sind mir da sehr sehr symphatisch...
Schönen Tag noch und lass den KinderSpoiler ab... =)
cheers
jazZ
Motor-Talk macht echt langsam kein Spaß mehr. Ständig tauchen solche niveaulosen Typen auf, die es bloß darauf anlegen die Stimmung runter zu ziehen, andere fertig zu machen mit mehr als unterschwelligen Beleidigungen und ein Benehmen an den Tag legen, dass einem das Kotzen kommt 😠
Was gibt DIR das Recht derartige Urteile zu fällen, was "gut" und was "schlecht" ist? Jeder hat seinen eigenen Geschmack und so soll er auch sein Auto gestalten! Es geht in erster bis letzter Linie darum, dass einem selber das Auto gefällt! Und wer das immer noch nicht begriffen hat, ist es noch nicht einmal wert, dafür bemitleidet zu werden! 😠
Es ist einfach unbegreiflicht! 🙄
Wenn dir irgendwelche Autos von irgendwelchen Forenmitglieder nicht gefallen, dann ist das GANZ ALLEIN DEIN VERDAMMTES PROBLEM und ich frage mich was du dann überhaupt noch hier machst?!?!
Ich hab ehrlich gesagt ÜBERHAUPT KEINEN BOCK deine beschissenen Kommentare zu lesen! Es interessiert mich einfach nur einen Dreck, was du von anderen Autos hier hälst!
Ich will mich einfach nur in Ruhe und entspannt mit den Leuten in Threads über sachliche Themen unterhalten, und nicht ständig derartige abgefackte Beträge übersehen müssen, damit man überhaupt noch was sinnvolles und zusammenhängiges mitbekommt! 😠
@ Himeno:
Danke für die Bilder!
Wenn du die Kamera jetzt noch schwarz lackierst, dann könnte man es fast schon so lassen! Wobei ein Gehäuse natürlich noch professioneller wäre!
wie wäre es gehäuse und lackieren ^^ dürfte net schwer sein sowas zu machen zur scheibe hin kann es ja frei bleiben
Zitat:
Original geschrieben von 5.5.3
Motor-Talk macht echt langsam kein Spaß mehr. Ständig tauchen solche niveaulosen Typen auf, die es bloß darauf anlegen die Stimmung runter zu ziehen, andere fertig zu machen mit mehr als unterschwelligen Beleidigungen und ein Benehmen an den Tag legen, dass einem das Kotzen kommt 😠
Was gibt DIR das Recht derartige Urteile zu fällen, was "gut" und was "schlecht" ist? Jeder hat seinen eigenen Geschmack und so soll er auch sein Auto gestalten! Es geht in erster bis letzter Linie darum, dass einem selber das Auto gefällt! Und wer das immer noch nicht begriffen hat, ist es noch nicht einmal wert, dafür bemitleidet zu werden! 😠
Es ist einfach unbegreiflicht! 🙄
Wenn dir irgendwelche Autos von irgendwelchen Forenmitglieder nicht gefallen, dann ist das GANZ ALLEIN DEIN VERDAMMTES PROBLEM und ich frage mich was du dann überhaupt noch hier machst?!?!
Ich hab ehrlich gesagt ÜBERHAUPT KEINEN BOCK deine beschissenen Kommentare zu lesen! Es interessiert mich einfach nur einen Dreck, was du von anderen Autos hier hälst!Ich will mich einfach nur in Ruhe und entspannt mit den Leuten in Threads über sachliche Themen unterhalten, und nicht ständig derartige abgefackte Beträge übersehen müssen, damit man überhaupt noch was sinnvolles und zusammenhängiges mitbekommt! 😠
Jetzt pass mal auf, Du aufgepusteter Vollpfosten! Lies erstmal vernünftig, bevor DU hier beleidigend wirst...
Bevor Du hier von Niveau sprichst, solltest Du vielleicht mal grundsätzlich darüber nachdenken, was dieses Wort bedeutet!
Ich habe mit meinem Beitrag lediglich gesagt, dass ich solche Autos nicht leiden kann, erstens weil ich es total peinlich finde, was durchaus "mein eigenes Problem ist".
Allerdings geht es darüberhinaus, wenn solche Autos im Verkehr unangenehm durch Fahrstil, Geräuschpegel oder sonstige inadequaten Eigenschaften auffallen. Und das ist eine Tatsache!
Spätestens DANN ist es nicht mehr eines jeden eigene Sache, Mr. "Ich predige so viel von Toleranz"
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!
jazZ
Genau! Nimmst dir irgend nen schwarzes Kunststoffkästchen und schneide es in der Mitte durch. Und zwar schräg, damit es optimal an der Scheibe anlliegt! So wie auf meiner Illustration im Anhang, nen paar Seiten vorher!