rückfahrcam verstecken

VW Golf 1 (17, 155)

ich hab mir nun ne kleine 12v cam geholt mit infarot.
http://i15.ebayimg.com/03/i/03/1e/bf/f9_2.JPG
Gewicht: nur 44 Gramm
Abmessungen: 30 x 30 x 18 mm
Lichtempfindlichkeit: 0,5 Lux
Objektivfokus: 6,6 mm
Stromversorgung: 8-12 Volt, 100mWatt
Auflösung: 300 TV-Linien
Inklusive 9Volt-Batterie-Adapter
6 Eingebaute Infrarot-LED's
Automatischer Blendenverschluß
je 1 Chinch-Anschluß für Ton und Bild
1 Klinkenanschluß für Stromversorgung

die ist als rückfahrcam bei mir vorgsehen da sder monitor entsprechenden kanal hat. hätt ich das dritte bremslicht in der scheibe wüsste ich wo ich se verstecke aber das hab ich net.
wo könnte man die unsichtbar montieren an der heckscheibe/klappe, so das ich mehr als genug nach hinten damit sehe aber sie unauffällig ist.

aktiviert wird sie mit realis was vom rückfahrscheinwerfer aktiviert wird.

also ideen her

121 Antworten

schonmal gesehen wie schön ein Golf ohne tiefschwarze Folie sein kann ? Kiffen und Saufen lassen ? Das muss ich mir von nem Gothic anhörn ich glaubs net xD

Naja Ende der Diskussion.

MfG,
T.S.

Zitat:

Original geschrieben von der geier

@Himeno: Lerne einfach rückwährtsfahren, dein Auto sieht wirklich grausam aus, irgendsoeine alberne Kamerakacke macht das nur schlimmer. 🙂

Noch so einer!

*Alarmknopf drück*

Moin zusammen!

@der geier und ~WalkingSoul~:
Habt Ihr Langeweile, oder was soll der Quatsch hier? 😠
So wie ich das sehe, gab es bis zu Eurem erscheinen weder OT noch irgendwelche Unruhe in diesem Thread!
Und ich will, dass es auch so wieder wird und auch bleibt!

Jede zukünftige Bemerkung in diesem Thread, die nichts mit dem Thema zu tun hat, wird Konsequenzen haben!

Und jetzt bitte "Back To Topic!" !

Gruß, Dynator

dynator kannst du die post bitte rauslöschen?

Ähnliche Themen

Hab jetz nicht alle seiten ganz durchgelesen, will aucnoch schlafen heut nacht...

Also:
1. Da wo du dein kofferraum öffnest. Wenn das bleibt, bau den Knopf raus, und mach sie dort rein! Den kofferraum öffnest du dann unterm sitz oder wo du willst, kannste ja überall hinziehen!

2. Wenn du das eh auch clean machen willst, mach sie zwischen spoiler und nummerbeleuchtung, da in den spoiler etwas schade wäre, aber möglich.

2,5. Du musste eh die vorrichtung für die beleuchtung neu machen, dann mach doch mittig eine für die cam und links und rechts die lampen, das wäre perfekt, also NR 1 bei cleanem heck!

3. Mach sie passend ins nummernschild, schneid einfach ne leere stelle raus, wobei das ev net erlaubt ist?!

4. Infrarot ist doch net Nachtsicht oder? ...weil am tag kannste den kopf drehen und in der nacht siehste mit der cam eh nichts oder kann die nachtsicht modus?

5. Was ist das genau für ne cam und wo gibts die?

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_SVT

3. Mach sie passend ins nummernschild, schneid einfach ne leere stelle raus, wobei das ev net erlaubt ist?!

Das beeinträchtigt die Lesbarkeit des Schildes!

Zitat:

4. Infrarot ist doch net Nachtsicht oder? ...weil am tag kannste den kopf drehen und in der nacht siehste mit der cam eh nichts oder kann die nachtsicht modus?

Infrarot ist natürlich Nachtsicht. Und auf Grund ihrer daraus resultierenden Größe wird sie nicht in die Heckklappenschloss-Aussparung passen. Es sei denn man würde sie ins Wageninnere montieren und dann durch die Heckklappenschloss-Aussparung hindurchgucken lassen. Jedoch ist das alles bei Himenos neuer Heckklappe hinfällig, da es da keine Heckklappenschloss-Aussparung mehr gibt, wie man auf einem der Bilder sehen kann, die sie uns am Anfang gezeigt hat.

Und zu (5.): Schau mal den Topic-Post an!

Also ich würde sagen, dass die Variante von 5.5.3 die mit Abstand beste ist. Dadurch, dass das Gehäuse von hinten kein Licht durchlässt wird diese Variante auch am wenigsten auffallen und ist meiner Meinung nach am einfachsten zu realisieren. Wenn man es wirklich stark sehen sollte, kann man ja notfalls auch noch von außen nen neuen passenden Aufkleber drauftun😁. Nicht schön, aber selten🙂
Aber alle Varianten in Stoßstange, Nummernschild, etc. würden so billig wirken wie ein schwarzer Nachrüstsatz Abstandssensoren auf nem silbernen "Neu"-wagen.

Von daher, teste mal, obs mit der Folie funktioniert (was ich zwar bezweifle, aber wenns geht ists ja gut) und wenn nicht sehn wir weiter.

Gruß Markus

Zitat:

5. Was ist das genau für ne cam und wo gibts die?

ja die kann nachtsicht

das ist ne kleine spionagekamera mit ton und bild wie sie bei ebay angeboten wird

Sogar mit Ton? Cool! Dann hört man wenn man dem Hintermann beim Einparken detscht 😁 - wenn die Kamera außen montiert wäre... (kleiner Scherz am Rande)

hehe das nutz ich eh net weil ich dazu nicht soviele eingägne im monitor habe wie für video

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

für den preis geht das teil finde ich

Ach was mir noch einfällt, wenn es mit Tönungsfolie nicht klappt und du dich entschließt, ein kleines Stück der Folie herauszuschneiden! Dann wäre es angebracht das weiße Gehäuse der Kamera noch schwarz zu lackieren! Das dürfte die kleinste Schwierigkeit darstellen. Einfach Infrarotlämpchen und Kamera-Linse/-Objektiv abkleben, damit die nicht auch schwarz werden!

also das dürfte für mich das kleinste problem sein ^^

danke, das meinte ich auch damit. dem topic-post hab ich schon gelesen, aber dort stand nichts über die marke usw, jetz weis ich das was ich wissen wollte.

willst du demfall die cam nicht der aussenumwelt aussetzen und sie im auto drinnen montieren'

wenns möglich ist ja vorallem das es nicht auffälllt

so ist montiert hab se innen an die leiste beim kofferraum gemacht. qualität is tim dunkeln und im licht ziemlich in ordnung. die infarotleds stören nur wenn die scheibe gerade wäre wies schon 5.5.3 sagte. das einzige was etwas stört ist der bandaufkleber aber der bleibt^^ und das gehäuse muss ich mal auf schwarz umfärben. muss sagen durch die grösse von 4cm mit halter fällt es doch nicht auf. aktiviert wird se sobald die rückfahrscheinwerfer angehen . das lustige ist wenn einer mit ner cam dann hinter einen ist sieht man die 6 leds dadurch ^^

Deine Antwort