rückfahrcam verstecken

VW Golf 1 (17, 155)

ich hab mir nun ne kleine 12v cam geholt mit infarot.
http://i15.ebayimg.com/03/i/03/1e/bf/f9_2.JPG
Gewicht: nur 44 Gramm
Abmessungen: 30 x 30 x 18 mm
Lichtempfindlichkeit: 0,5 Lux
Objektivfokus: 6,6 mm
Stromversorgung: 8-12 Volt, 100mWatt
Auflösung: 300 TV-Linien
Inklusive 9Volt-Batterie-Adapter
6 Eingebaute Infrarot-LED's
Automatischer Blendenverschluß
je 1 Chinch-Anschluß für Ton und Bild
1 Klinkenanschluß für Stromversorgung

die ist als rückfahrcam bei mir vorgsehen da sder monitor entsprechenden kanal hat. hätt ich das dritte bremslicht in der scheibe wüsste ich wo ich se verstecke aber das hab ich net.
wo könnte man die unsichtbar montieren an der heckscheibe/klappe, so das ich mehr als genug nach hinten damit sehe aber sie unauffällig ist.

aktiviert wird sie mit realis was vom rückfahrscheinwerfer aktiviert wird.

also ideen her

121 Antworten

Vielleicht irgendwie hinter die Abdeckung der hinteren Abschleppöse und dann durch das Loch schauen lassen, was eh schon da ist...oder ist das zu tief?

glaube etwas zu tief und zu feucht und dreckig ich hatte so gedacht heckklappen bereich da der eh demnächst umgestaltet wird aber sol vorallem nciht auffallen nahezu unsichtbar sein

Wie schaut denn dein Golf hinten aus? Hast nen Spoiler,ist er gecleant? Zeig mal ein Foto vom Auto

hinters VW Zeichen!?

Ähnliche Themen

http://www.gothicgirl-666.de/auto/GTO%20181.jpg so wird die heckklappe demnächst aussehen aber ohne kennzeichenmulde

vw zeichen ist schon weg und wird bei klappenumbau durch ein blech ersetzt
und so siehts momentan aus aber auch nur 2 wochen dann wie oben
http://www.gothicgirl-666.de/auto/50.jpg

Irgendwo an der Kenzeichenbeleuchtung!? Weiss halt nicht ob das Licht von den Leichten stört...

die kennzeichenbeleuchtung steht nach unten und nicht so wie beim g2 da ich corradoumbau an der heckklappe mache

Würdest du auch nen Loch ins Blech machen? Oder ist das Tabu? Denn sonst könntest du es ja so machen, dass die Cam durch das hintere VW-Emblem durchguckt. Ich glaub das würde nicht auffallen, wenn hinter den Buchstaben "VW" ne Kameralinse sitzt. Also direkt unten mittig in der dreieckigen Aussparung zwischen dem "W" und dem Ring außen

Hast halt dann nen Loch im Blech :/

*edit*

Etwas träge getippt...

Hab ich mir auch schon gedacht, dass es zu tief und zu dreckig ist, aber da wärs unsichtbar.

Beim Jetzt-Zustand würd ich sagen unter die Griffleiste, aber wenn die auch weg soll....schwerer Fall.
Was soll in die Aussparung unterm Spoiler? Was wäre, wenn du die Cam daneben noch irgendwie intergrierst?

Ansonsten wirds echt schwierig, denke ich mal.

in der aussparrung sitzt die kennzeichenbeleuchtung und ich glaub das würde blenden

Am Antennenfuß vieleicht. Da müßte man sich dann was bauen,oder eine Rücfahrbirne raus und dahinter die Cam,aber dafür müssen die Rüclichter auch geeignet sein,also Klarglas.

Mit dem Rückfahrscheinwerfer-Umbau hab ich auch schon gedacht...Klarglas hast du ja oder? aber was sagen die Grünen zu sowas?

am antennenfuß??? mhh rücklichter sind klarglas aber würde nur einseitige sicht bringen

hab auch sdas schon überlegt das wäre aber wieder verändern des verwendungszweck

Deine Antwort