rückfahrcam verstecken

VW Golf 1 (17, 155)

ich hab mir nun ne kleine 12v cam geholt mit infarot.
http://i15.ebayimg.com/03/i/03/1e/bf/f9_2.JPG
Gewicht: nur 44 Gramm
Abmessungen: 30 x 30 x 18 mm
Lichtempfindlichkeit: 0,5 Lux
Objektivfokus: 6,6 mm
Stromversorgung: 8-12 Volt, 100mWatt
Auflösung: 300 TV-Linien
Inklusive 9Volt-Batterie-Adapter
6 Eingebaute Infrarot-LED's
Automatischer Blendenverschluß
je 1 Chinch-Anschluß für Ton und Bild
1 Klinkenanschluß für Stromversorgung

die ist als rückfahrcam bei mir vorgsehen da sder monitor entsprechenden kanal hat. hätt ich das dritte bremslicht in der scheibe wüsste ich wo ich se verstecke aber das hab ich net.
wo könnte man die unsichtbar montieren an der heckscheibe/klappe, so das ich mehr als genug nach hinten damit sehe aber sie unauffällig ist.

aktiviert wird sie mit realis was vom rückfahrscheinwerfer aktiviert wird.

also ideen her

121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JazzaR

Ich habe mit meinem Beitrag lediglich gesagt, dass ich solche Autos nicht leiden kann, erstens weil ich es total peinlich finde, was durchaus "mein eigenes Problem ist".

Das interessiert mich in keinster Weise!

jazzar sagmal woher willst du wissen wie ich fahre oder wie laut mein auto ist oder was ich für nen fahrstil habe?
weisst du überhaupt wie mein auto aussieht?

Zitat:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!

jazZ

Genau !

Also halt deine Fr****, oder schreib was zum Thema.

So eine Wurst, wie dich, brauchen wir hier.

Bin mal gespannt, wann der erste Turbo-Thread von dir kommt.

Wenn man mal auf die Idee kommt, deine knapp über 50 Beiträge zu lesen, kommt man schnell dahinter, daß du nur Dünnsch*** schreiben kannst !

mfg

micha

Nun wollen wir versuchen zum Thema zurück zu kommen!

Ähnliche Themen

übrigens..
selbiges gilt für WalkingSoul und dergeier

Ungefragt seine überaus dümmliche Meinung einzubringen, ist äusserst erbärmlich.
Keiner hat danach gefragt.

Back to Topic !

mfg
mciha

Ich könnte jetzt natürlich noch anmerken, dass "topic" klein geschrieben wird oder dass ihr euch thematisch sowieso schon längst im Kreis dreht, aber nur zu und viel Spaß noch dabei... =)

Schönen Abend wünscht

jazZ

Zitat:

dass "topic" klein geschrieben wird

Genau.

Soviel zu deiner Dummheit.

Topic heisst aus dem Englischen übersetzt "Thema"

Zum nachprüfen.: http://uebersetzer.abacho.de/uebersetzung.html

Topic, oder auch Thema ist ein Substantiv.
Substantive werden groß geschrieben, auch im Englischen.
Geh lernen !
Und überleg, wie armselig du bist, wenn du dich an solchem Mist aufgeilen musst.

mfg
micha

@ JazzaR

Irgendwie hast du was überlesen.....

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Jede zukünftige Bemerkung in diesem Thread, die nichts mit dem Thema zu tun hat, wird Konsequenzen haben!

Und deswegen bekommst du auch Post.

Und nun nochmal: Back to Topic

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

@5.5.3 hier haste bilder finde das kabel ist fast so gross wie die cam

von vorne
monitorsicht
sicht wie man sie nur durch kamera sieht im eingeschalteten zustand
so sehen wir es
sicht von hinten mit offener klappe

@superbasti
da siehste in was für nen winkel die montiert ist

werd mir noch was einfallen lassen das da ein kleiner kasten drum ist

was mich ein bischen stört was ich auf den bildern sehe wären die heckscheiben aufkleber... oder stören sie in real nichtweiter???

ist das ein radio mit bildschirm oder ist der seperat??

der heckscheibenaufkleber ist nur ein kleines bissel drauf man kann aber gut sehen was hinterm auto ist und das reicht rest sieht man ja über aussenspiegel, soll ja nur ne hilfe sein mehr net. ist aber die einzige stelle wo man genug sicht hat und der aufkleber nicht zu sehr stört und real ist das bild detailschärfer als auf dem foto.

ist ein ausfahrbarer monitor mit radio, tv und wechsler ansteuerung sowie 3 videoeingängen und dazu ein seperater stand alone dvd player

hmm hört sich ja nicht schlecht an.... mal sehen wie ich das löse denke auch an solch ein teil.... mal sehen wann ich mein neues auto habe....

ich würde die Cam mal aufschrauben und mir mal anschauen wie groß die Elektrik da drinnen ist. Dann evtl. ne 3. Bremsleuchte nehmen, die ganzen LEds raus und das Ding da reinfummeln, schon haste nen schickes Gehäuse, die 3. BL vom 2er waren ja auch meist immer etwas größer, vielleicht klappts.

Die Cam Wasserdicht zu bauen müsste aber auch sicher gehen, in eine Gehäuse aus Plexiglas, rückseite schön mit silikon abdichten. Machbar ist so einiges.

Das Bild mit dem ausfahrbahren Emblem ein paar Seiten zuvor, wäre ne richtig klasse Sache. Eine(r) nen Plan wo das Ding vebaut wurde, sofern es überhaupt in Serie ging?

für golf 5 gibts das auffahrende emblem zum nachrüsten da klappt das emblem schräg auf und gibt so ne kleine cam frei.

tja 3te bremsleuchte ist auch mein gedanke problem ist das ich keine drin hab und mir erst eine zum ankleben an die scheibe holen muss und da mache ich auch nur soviele lampen raus wie ich platz brauche ^^ aber das dauert noch die ganze sache ist mit halter nur 4cm gross da kann man auch das geamste gehäuse reinsetzen wenn die leuchte gross genug ist nur mit einfach reinsetzen ist net man muss den winkel trotzdem einstellen wenn man hinterm auto was sehen will.

aber wie gesagt das dauert momentan sind andere maßnahmen in gange

Wenn ich meinen Golf endlich mal fürs Schlachten auf den Hof bekomme, knipse ich mal ein Bild von der 3. Bremsleuchte bzw. wie ich sie befestigt habe.

@Micki_23: Schau mal hier bzw. hier. Da sind Infos zum Hella RFK-System.

So, ich weiß zwar nicht, ob seitens Himeno das Interesse später nach der Spoiler-Aktion noch besteht, die Cam noch irgendwie in einer 3. Bremsleuchte zu verstecken.
Aber vielleicht baut ja einer auch eine Cam da ein (Phillip_G etc.) und möchte sie in eine 3. Bremsleuchte integrieren.

Die Bilder habe ich ja auch versprochen, schließlich gibt es den Golf bald nicht mehr 😉...🙁

Die Bremsleuchte ist nicht an der Scheibe, sondern da wo die Cam auch wäre... 😉 😁 Es sind sieben Kammern, es blieben also noch sechs übrig, wenn die Cam in der Mitte wäre.

Deine Antwort