rückfahrcam verstecken
ich hab mir nun ne kleine 12v cam geholt mit infarot.
http://i15.ebayimg.com/03/i/03/1e/bf/f9_2.JPG
Gewicht: nur 44 Gramm
Abmessungen: 30 x 30 x 18 mm
Lichtempfindlichkeit: 0,5 Lux
Objektivfokus: 6,6 mm
Stromversorgung: 8-12 Volt, 100mWatt
Auflösung: 300 TV-Linien
Inklusive 9Volt-Batterie-Adapter
6 Eingebaute Infrarot-LED's
Automatischer Blendenverschluß
je 1 Chinch-Anschluß für Ton und Bild
1 Klinkenanschluß für Stromversorgung
die ist als rückfahrcam bei mir vorgsehen da sder monitor entsprechenden kanal hat. hätt ich das dritte bremslicht in der scheibe wüsste ich wo ich se verstecke aber das hab ich net.
wo könnte man die unsichtbar montieren an der heckscheibe/klappe, so das ich mehr als genug nach hinten damit sehe aber sie unauffällig ist.
aktiviert wird sie mit realis was vom rückfahrscheinwerfer aktiviert wird.
also ideen her
121 Antworten
die kennzeichenmulde kommt komplett weg brauch den platz für die mechanik den spoilers das schild kommt dann auf die glatte stelle.
naja drittes bremslich hat ich glei mitgemacht hätt ich die us corri klappe bekommen aber so fällt das erstmal flach kommt später mal
ich würd die unsichtbar in die Heckstoßstange basteln.
Gegen dreckig und feucht n passendes, dichtes Gehäuse und fertig.
Mir fallen dazu spontan mehrere Sachen ein.
mfg
micha
mmh wie kriegt man die da nur unsichtbar unter?
Ähnliche Themen
Anhängerkupplung dranbaun, Kugel ausbohrn, Kamera rein. DAS wär unauffällig. Würde aber sicherlich das Gesamtbild von himenos Wägelchen etwas entstellen^^.
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
... Würde aber sicherlich das Gesamtbild von himenos Wägelchen etwas entstellen^^.
Hihi, der war gut! 😁😁😁
ist doch so aber aufs gesamt kunstwerk kommts an und das ist noch net erreicht. anhänger kupplung ne danke sowas brauch ich net und kommt mir auch nicht ans auto. werds vielleicht doch in die stosstange setzen ode rmir fällt beim umbau etwas ein wo ich die 6mm linse durchmache
So, ich würde sagen, es ist unmöglich die Kamera ganz zu verstecken. Da würde ich dann zu eine der beiden Möglichkeiten tendieren:
1. Irgend nen Antennenfuß zu basteln wo die Kamera mit integriert ist und von da oben schräg nach unten "filmen" kann.
oder
2. einfach mittig in die Stoßstange einbauen und zum Schutz der Kameralinse noch nen kleinen Abstandhalter drumrum bauen. Hmm, schwer zu erklären, was ich mein...
ich mach schnell ein Bild!
Ist doch sooo einfach, die Camera perfekt und geschützt zu verstecken! *kopfschüttel*
Du willst Dir den Corri-Spoiler drantackern?
Prima! Jetzt noch den Ausfahr-Schalter mit dem Rückwärtsgang-Schalter per Diode oder Relais verbinden und die Camera in das Heckblech unter dem Spoiler einlassen.
So klaut Dir das Ding keiner, es wird kaum dreckig und nach 3 Sekunden nach Einlegen des Rückwärtsgangs hast Du ein Bild von hinten aus akzeptabler Höhe.
Noch Fragen? 😁
freak so einfach ist der spoiler net zu bedienen der fähr tdurch polung ein und aus und der schalter spricht auch nur das steuergerät an
aber du meinst dort in der auflagefläche vom spoiler integierten das bei eingefahren verdeckt ist?
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
so einfach ist der spoiler net zu bedienen der fähr tdurch polung ein und aus und der schalter spricht auch nur das steuergerät an
Du musst den Schalter ja nicht an das STG anschliessen sondern direkt an den Motor, der sollte doch auch nur über + oder - steuern!?
Also ich würde ganz auf die dunklen scheiben verzichten und das Ding irgendwo hinter der Scheibe verstecken. Oder mich umdrehen beim Rückwärtsfahren. Alles unnützes Zusatzgewicht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tommy1
Also ich würde ganz auf die dunklen scheiben verzichten und das Ding irgendwo hinter der Scheibe verstecken. Oder mich umdrehen beim Rückwärtsfahren. Alles unnützes Zusatzgewicht. 😉
Auch ohne Folie würde es hinter der Scheibe spiegeln...
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Du musst den Schalter ja nicht an das STG anschliessen sondern direkt an den Motor, der sollte doch auch nur über + oder - steuern!?
das ist das prob das + und - liegt am spoiler an und durch verdrehen der polung ist das ein aun ausfahren bis zum endschalter gegeben
nene tönung bleibt ich hasse das beobachtet werden von hinten und im dunkeln ist hinten durhcschauen von innen schwer drum kam ausserdem den kanal hab ich eh frei
und die paar gramm zusatzgewicht ^^