rückfahrcam verstecken
ich hab mir nun ne kleine 12v cam geholt mit infarot.
http://i15.ebayimg.com/03/i/03/1e/bf/f9_2.JPG
Gewicht: nur 44 Gramm
Abmessungen: 30 x 30 x 18 mm
Lichtempfindlichkeit: 0,5 Lux
Objektivfokus: 6,6 mm
Stromversorgung: 8-12 Volt, 100mWatt
Auflösung: 300 TV-Linien
Inklusive 9Volt-Batterie-Adapter
6 Eingebaute Infrarot-LED's
Automatischer Blendenverschluß
je 1 Chinch-Anschluß für Ton und Bild
1 Klinkenanschluß für Stromversorgung
die ist als rückfahrcam bei mir vorgsehen da sder monitor entsprechenden kanal hat. hätt ich das dritte bremslicht in der scheibe wüsste ich wo ich se verstecke aber das hab ich net.
wo könnte man die unsichtbar montieren an der heckscheibe/klappe, so das ich mehr als genug nach hinten damit sehe aber sie unauffällig ist.
aktiviert wird sie mit realis was vom rückfahrscheinwerfer aktiviert wird.
also ideen her
121 Antworten
Die Kamera ist aber um einiges größer als die Düse oder (vor allem wegen der LEDs)? und wenn, dann steht sie ganz schön raus, würd ich sagen.
die düsen sind ja nach umbau net mher da da ist dann nur blech sowie dort ein spoiler des corrado umbaus
ich hätte geacht ne stelle folie ab und hinter die scheibe aber das sieht scheisse aus am besten wäre oben in die dritte nicht vorhandene bremsleuchte
Dann müsste man das Loch estwas vergrößern. Könnte man auf die LEDs nicht verzichten, wenn das Rückfahrlicht an ist?
Aber auf dem ersten Bild/Link von Himeno (so wie es werden soll) ist ja sowieso alles clean...
Von daher wird das warscheinlich nicht in Betracht kommen.
Ähnliche Themen
Letzter Versuch wäre dann vermutlich, die TÜV-Plakette auszubohren, durch die Klappe durch und dann die Kamera da reinsetzen^^
mmh kleines loch ins karosserei üfr die linse wäre ne idee da unten beim vw zeichen eh alles glat ist und nur ein blech mmh aber wie sähe das aus. die leds interessieren mich wenig wegen rückfahrscheinwerfer
Hinter der Scheibe wird warscheinlich nicht gehen, weil das Licht der LEDs sich in der Scheibe spiegelt und dann wird die Kamera nur nen weißes Licht übertragen!
leds ausbauen oder blind machen ^^ aber das würde eh alles an der tönung scheitern da man da eh schwer durchschaut
Achso ich dacht mit den Infarot-LEDs misst das Ding den Abstand....na wenns auch ohne ght, erleichtert sich das Ganze natürlich erheblich....
was soll unter den Spoiler, wo sich jetzt so ne große Aussparung befindet?
wie wär es denn mit der einen , überflüssigen NSL-kammer?
da könnte man die doch reinbauen,
was aber denk ich mal dem tüv nicht gefallen wird.
das Problem ist, dass du dann alles Rot siehst^^. Ist bei Klarglas die NSL-Kammer von innen auch geriffelt? Wenn nicht, wärs wahrscheinlich die beste Idee. Und der TÜV schaut nicht von außen und außerdem wird ja durch die Kamera keine Funktion der Rückleuchten eingeschränkt (NSL- Kammer wird ja auf der rechten Seite eh nicht benutzt).
ähm beide nsl kammern gehen bei mir ausserdem hätte das nen rotstich wäre veränderung von lichtteschnichen einheit und einseitige sicht
ja sind nachtsichttauglich
in der aussparung unterm spoiler sitzt die kennzeichenbeleuchtung
Achso. Ich dachte, da willst du die 3. BL einpflanzen. Die Mulde ist dann komplett weg? Oder bleibt es so wie auf dem Bild?