ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Rückenprotektoren

Rückenprotektoren

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 23:23

Moin alle zusammen,

bin gerad dabei mir meine erste Bekleidungsausrüstung zuzulegen und habe mir jetzt die Frage gestellt: EinenRückenprotektor kaufen, den man in die Jacke integriert oder einen, den man extra anziehen muß.

Und wenn die Wahl gefallen ist dann ist welcher Hersteller der Beste? Ich will in Sachen Sicherheit nicht wirklich rumgeizen!

Danke im Voraus

Paradox78

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 4. Januar 2007 um 1:24

also, wenn ich mir einen hole, dann einen, den man extra anlegen kann, dann kann man nämlich auch an warmen tagen, mal 'ne etwas dünnere jacke drüberziehen... oder 'ne weste bzw ein shirt (gibt's von hiprotec) dann kann man paar meter auch ma so fahr'n...

am 4. Januar 2007 um 7:21

... ist auch von der Art des Motorrades und damit auch wieder von der Art der überwiegend getragenen Bekleidung abhängig. Bunte Lederkombi oder Rockeroutfit? Bei vielen Lederkombis bereits integriert.

Musst noch ein paar Infos liefern.

NUR die Schildkröte. Integrierte haben den Nachteil das sie nicht die gesamte Wirbelsäule abdecke und bieten incht genügend Schutz.

Bei den Protektoren sollte man dann aber auch nix Billiges nehmen. 130.- sind schon mal eben fällig wenn man sich auch damit schützen und ihn nicht nur zur Show tragen will.

Hier der letzte Test von PS

Link edit by Schraubaer42/ copyrightgeschütztes Material !

Ich hab den Dainese, sitzt gut, bietet ausreichend Schutz und es wird damit nicht so heiß wie mit der Büseweste.

Was ich bei dem Test nicht verstehn kann ist das Shirt von Hein Gericke. Bietet zwar guten Schlagschutz aber sitzt nicht sicher und fest und das ist doch sehr wichtig das der nicht verutschen kann.

Hallo,

von den Rückenprotektoren in den Jacken halte ich nicht viel. Also lieber ein externer zum Umschnallen. Und hier der Geheimtip: Der Rückenprotektor von ERBO ist Testsieger geworden und ist mit knapp 90 Euro auch noch erschwinglich. Ich persönlich finde ihn sehr angenehm zu tragen.

greetz

S-line-Rulez

Grade der Erbo hat bei demTest von PS "mangelhaft" erhalten, weil er so schmal ist, gar keine Kennzeichnung enthält und unter Level 1 ist, also darf er garnicht die Bezeichnung "Rückenprotektor" tragen. ( Laut Ps test).

Bin halt auch grad auf der Suche nach einem Protektor, daher habe ich den Test der Ps ( ist aber von letztem Jahr) daliegen.

Ich trage den hier und kann nicht schlechtes darüber berichten.

Gruss

Maik

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 18:29

Ich trage Lederkombi und fahre ne GSX-R 600 um nocheinmal Infos zu geben. Ich hätte eher die Protektoren, die man in die Jacken stecken kann für mich favorisiert, da die Westen ja schon nicht gerade sehr komfortabel sind! Halt unbequem! Aber wenn die Sicherheit mit ihnen weitaus besser ist als mit denen die man in die Jacke steckt ist meine Wahl dann wohl gefallen! Die Büse Westen finde ich auch extrem warm! Habe letztens mal eine ausprobiert. Gibt es da nicht etwas " schlankere" Modelle?

am 8. Januar 2007 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Dingens50

Grade der Erbo hat bei demTest von PS "mangelhaft" erhalten, weil er so schmal ist, gar keine Kennzeichnung enthält und unter Level 1 ist, also darf er garnicht die Bezeichnung "Rückenprotektor" tragen. ( Laut Ps test).

Bin halt auch grad auf der Suche nach einem Protektor, daher habe ich den Test der Ps ( ist aber von letztem Jahr) daliegen.

Tja, mit diesen Test´s ist es so wie mit der Statistik. Glaube keinen den du nicht selber gefälscht hast. Kommt immer darauf an welche Kriterien wie bewertet und gewichtet wurden.

Ich habe einen Test von der Zeitschrift Motorrad hier bei dem der Erbo als Testsieger abgeschnitten hat.

Was hat es mit diesem Level 1 auf sich?

Zum Thema schmal: Er deckt optimal Schulter und Wirbelsäule ab. Was soll er noch abdecken??

Greetz

S-line-Rulez

Probier mal den Protektor von BMW, zum umschnallen und nicht unbequem wie ich finde.Gibts meist in den BMW Niederlassungen.Ist glaube ich letztes Jahr in der Motorrad getestet worden und hat gute Noten bekommen.

Grüße Leoma

am 9. Januar 2007 um 0:00

Und ist beim Test von "PS" ebenfalls durchgefallen wenn ich mich recht erinnerre!

@Pd

EHRLICH???? Man kann sich eben auf nichts mehr verlassen...

Was fahrt Ihr den so?

Leoma

Zitat:

Original geschrieben von Leoma

@Pd

EHRLICH???? Man kann sich eben auf nichts mehr verlassen...

Was fahrt Ihr den so?

Leoma

Ich fahre den Erbo und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Wobei ich keine "Sturzerlebnisse" berichten kann. *3x auf holz klopf*

Ich habe den Turtle von Polo mit Rückenpanzer aussen fest an gebracht, da man diesen dann imer dabei hat und nicht einfach in der Garage liegen lässt.

https://www3.polo-expressversand.com/Shop/group_and_product_images

macht sich auf der Supermoto bestens auf der Straßenmaschine(R1) drückt mir derPanzer den Helm nach vorne ( mega ätzend).

Servus Sven By

Dann passt er dir nicht.

Ich kann nur immer wieder sagen, mit Dainese macht man nichts falsch. Kostet zwar etwas mehr als andere aber bietet wirklich sehr gutes Material, guten Schutz, sehr guten Sitz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen