Rückbank > Sitzfläche umklappen > Ebener Laderaum
Guten Abend zusammen,
ich habe einen O4 als Combi und muss nun immer wieder größere Dinge transportieren.
Nun kenne ich es vom Golf und anderen Fahrzeugen, dass man die Sitzfläche der Rückbank hochklappen kann und dann bei umgeklappter Rückbank eine Ebene Ladefläche bekommt.
Ich habe es nicht geschafft und die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her.
Geht das überhaupt?
Alternative kann ich mir vorstellen zeitweilig die Sitzfläche der Rückbank auszubauen.
Gibt es hierzu eine Anleitung einen Plan A nicht funktioniert?
Habt vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende für Euch.
Tom
27 Antworten
Das wäre der Hit gewesen.
Im Tiguan kann man den Beifahrersitz auch umklappen aber meist ist hier dann der Wegfall von elektrischen Beifahrersitz nötig.
Werde aber den Tipp mit der Belastung testen.
PS: Bei doppeltem Ladeboden hat man wenigstens die hohe Kante an den Rücksitzen nicht. 🙂
Kann man ja aber auch mit diversen Material auffüttern wenn man mal was holen muss oder drin schlafen will.
Genau. Doppelter Ladeboden ist zumindest Pflicht!
Ich hab im O4 mit umgeklappter Lehne schon mal genächtigt.
2 m x 0,90 m Matratze passt.
Da hat mir durch die leichte Schräge dann schon der Rücken geschmerzt am Morgen danach...
Wie rum hast du da drin gelegen, Kopf oder Füße im Kofferraum?
Füße. 😉
Vielleicht wäre andersrum rückenschonender gewesen. Möglich.
@Tom511 : hattest du Probleme mit dem gebimmel von den Gurtwarner hinten? Oder hattes du nicht so großes Gewicht?
Bei meinem meldet sich die Gurtanlegekontrolle.
@sighi 78
Also ich habe einen Esstisch transportiert.
Platte unten und Beine nach oben. Den Tisch habe soweit reingeschoben das die Beine am Dachhimmel die Begrenzung darstellten.
Hinten waren es ca. 40 cm der Beine, welche die Klappe haben nicht zugehen lassen.
Gebimmel hatte ich keines und der Tisch hat m.M. gut auf die Rücklehne nach unten gedrückt.
Ich habe auch schon mehrere schwere Sachen transportiert. Bei mir hat sich auch kein Gurtwarner gemeldet
Muss es mal prüfen lassen. Bei mir melden sich alle 3 Sitze.
Bei meinem kommt auch keine Meldung.
Eben erst wieder getestet.
Danke fürs mitlesen und diese interessanten Tipps.
Oh je das wird ja immer netter bei Neuwägen.
Da werde ich noch auf Jahre bei meinem Passat Kombi B6 Bj99 bleiben müssen.
Die Welt ist doch skuril geworden.
In 1999 hat man scheinbar auch noch an praktische, waagrecht im Auto Schlafende sowie Beladungs und Auto komplett nützende gedacht, statt nur an die neuesten High Tech Features wie Auto Saugroboter.
Nichts für ungut alles Gute und gute Fahrt!
Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde: Habe ich ohne dem variablen Ladeboden dennoch die beiden Plastikverkleidungen links und rechts wie auf dem Bild um dort Kleinzeug wie beispielsweise den Eimer meiner Tochter für den Spielplatz zu verstauen?
Ja. Hast du