Rückbank ohne Durchlademöglichkeit ausbauen

Mercedes E-Klasse W211

Hey,
Bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich bei meinem die E55 die Rückbank ausbauen kann.
Kann leider die Rückbank nicht klappen etc. und finde auch keine Schrauben oder ähnliches.

Hat vielleicht noch jemand im gleichen Zug ne Anleitung wie man die Strebe ausbaut, an der der Heckdeckel befestigt ist ausbaut? Es handelt sind um die Limo.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Matthias

20 Antworten

Was hast du eigentlich vor?

Dann muss leider die Hutablage raus , also so wie ich gesagt hatte ....
Kopfstütze aufstellen , blenden der Hutablage ausklipsen , Entrieglungshebel mit Hülse 8mm , ca 10-15cm lang Durchmesser parallel zur Hutablege betätigen , der Entrieglungshebel ist an den äußeren Kopstützen an der inneren Strebe !
Dann Kopstützen rausziehen ! Fummelige Aktion , und nicht die Nerven verlieren !

Hallo evo500blau,

hier nochmal die gesammelten Anleitungen für den Ausbau der Rücksitzbank und der Hutablage (ohne Durchlademöglichkeit und ohne elektr. Heckrollo):

Fondsitzkissen aus-, einbauen
Fondsitzlehne aus-, einbauen
Kopfstützen im Fond aus-, einbauen
Verkleidung an der C-Säule aus-, einbauen
Hutablage aus-, einbauen und zerlegen

Viele Grüße
Christian

Hey, so also Rücksitzbank ist komplett draußen, hänge jetzt wie befürchtet an den Kopfstützen....bekomm diese beim besten willen nicht raus.
Der schwarze Pin an der Kopfstütze lässt sich ja bewegen...nur wie muss dieser stehen, dass diese rausgehen?