ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ausbau Karten-Schubfach neben Handschuhfach

Ausbau Karten-Schubfach neben Handschuhfach

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 8:58

Hallo,

gestern ist es passiert: eine Kreditkarte lag in dem kleinen Kartenschubfach so unglücklich, dass sie nach hinten über den Rand hinter das Schubfach gerutscht ist. Bei meinen früheren Autos wäre sie dann in den Beifahrerfussraum gefallen, bei MB ist jedoch alles voll verkleidet... Jedenfalls läßt sich das Fach nicht mehr einschieben.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Fach ausbauen kann?

Gruß aus dem sonnigen Seelze bei Hannover

Michael

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Michael,

 

da die Schublade ja schon ausgefahren ist, ist die halbe Arbeit schon erledigt :D

 

Auf der linken Seite der Schublade ist am Schubfach ein Rasthaken, den mußt Du mit einem geeigneten Schraubendreher anheben. Schublade aus Schubfach herausziehen.

 

Kreditkarte entnehmen :D

 

Schublade wieder in Schubfach einführen (aber gefühlvoll :eek::p)

 

Fertig

 

Viel Erfolg

 

MiReu

(der Innenraumzerleger)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Michael,

 

da die Schublade ja schon ausgefahren ist, ist die halbe Arbeit schon erledigt :D

 

Auf der linken Seite der Schublade ist am Schubfach ein Rasthaken, den mußt Du mit einem geeigneten Schraubendreher anheben. Schublade aus Schubfach herausziehen.

 

Kreditkarte entnehmen :D

 

Schublade wieder in Schubfach einführen (aber gefühlvoll :eek::p)

 

Fertig

 

Viel Erfolg

 

MiReu

(der Innenraumzerleger)

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 10:37

Danke !!

Werde ich umgehend so erledigen.:):):)

Micha (der derzeit lieber SL als S211 fährt):cool:

am 24. Februar 2009 um 22:56

Hallo,

bei mir ist der gesamte Mechanismus kaputt. Ich habe auch schon ein Neuteil gekauft. Dachte so könnt ich besser sehen wie ich das alte rausbekommen kann....

Ich habe auf der rechten Seite beide Klipser zurück gebogen, den unteren und den linken. Aber leider läßt sich das Ding, also die Aufnahme nicht rausziehen. Kann mir hier jemand einen Tip geben ?

Danke im voraus !

Grüße

L&T

am 25. Februar 2009 um 18:51

Hallo, meint ihr das Schubfach links neben dem Handschuhfach ?

Das ist doch eigendlich ein Brillenfach.

Oder gibt es da noch ein Fach welches ich noch nicht kenne?

gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Pfote 123

Hallo, meint ihr das Schubfach links neben dem Handschuhfach ?

Das ist doch eigendlich ein Brillenfach.

Oder gibt es da noch ein Fach welches ich noch nicht kenne?

gruß

Michael

Es gibt nur das eine Fach. Für Karten ist es vielleicht geeignet, Brillen passen dort eh nicht rein :mad:

am 25. Februar 2009 um 18:58

Genau das. Aber da kann man auch andere Sachen unterbringen. Zigaretten passen da auch rein.;)

am 25. Februar 2009 um 19:04

jp aber keine BigBox da muss man sich dann vorher draufsetzen.

Weiß denn jemand zufällig, wofür die zwei halterungen an der Innenseite des Deckels in der Mittelkonsole sind?

Zitat:

Original geschrieben von Pfote 123

Weiß denn jemand zufällig, wofür die zwei halterungen an der Innenseite des Deckels in der Mittelkonsole sind?

Keine Ahnung, ob es dafür gedacht ist, aber Kreditkarten passen da perfekt rein. ;) Also z.B. ADAC Mitgliedskarte und ATU-Karte. *duckundweg*

Gruß

Achim

am 25. Februar 2009 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Pfote 123

jp aber keine BigBox da muss man sich dann vorher draufsetzen.

Weiß denn jemand zufällig, wofür die zwei halterungen an der Innenseite des Deckels in der Mittelkonsole sind?

Das sind die Rasthaken für den Deckel der Ablagebox.

am 25. Februar 2009 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Das sind die Rasthaken für den Deckel der Ablagebox.

was soll den da einrasten ??

am 26. Februar 2009 um 11:05

Ich denke er meint die Halterung für den Deckel der Ablage.

Ich denke er meint die zwei Schlitze, die sich an der Unterseite des Deckels der Mittelarmlehne befinden. Das sind Kartenhalter. Ich finde leider kein Foto wo das drauf ist. Wer fotografiert schon den Deckel von unten?

Gruß

Achim

Ich klink mich hier nochmal ein... weiß jemand wie man die Blende (20) vom Gehäuse (30) abnehmen kann?

Ist die geklebt, oder geklipst?

Blende-demontieren-bzw-gehaeuse-herausnehmen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ausbau Karten-Schubfach neben Handschuhfach