Rück/Brems/Standlicht

Kawasaki

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen..??
folgendes Problem:
an meiner zx6r Bj10 funktioniert das Bremslicht, Rücklicht sowie die led's vorne nicht. Aber in Parkstellung schon. War in der Werkstatt und die sagten es wäre Korrosion an dem Zündschloss. Würde repariert und war KURZ wieder Top.
Bis ich daheim war und alles wie vorher war. Sicherung durch, neue Sicherung rein, wieder durch.
Kann mir jmd weiter helfen? An was das liegen könnte

22 Antworten

Dann ab in die Werkstatt und nachbessern lassen.

Hast du jetzt ein neues Zündschloss drin?

Ne neues nicht. Hab halt kein Bock das der des wieder nich hinbekommen, bzw was der Fehler Is. Kann nachts nich schlafen..??

Auf jeden Fall jetzt nix selber machen, bei gleichem Fehler muß er nachbessern, das verwirkst Du,
wenn Du jetzt selbst dran rum friggelst.

Sowieso..🙂 ich Hoff der bekommt das hin.
Find ansonsten niemand der weißt woran das Problem liegt. Mich beunruhigt das ein bisschen, das ich hier keinen find der das selbe Problem hatte.
Aber merci schon mal.

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Schau dir mal den Kabelbaum an, der vom Zündschloss weggeht.
Vlt. ist dort irgendwo ein Kabel durchgescheuert bzw. ein Stecker defekt.
Du kannst noch Hundert weitere Schlösser wechseln wenn der Fehler woanders liegt;
Wenn laufend die Sicherung knallt, liegst m.E. an einem Kabeldefekt, also SUCHEN !
Ein Tipp noch : schau mal nach, ob der Bremslichtschalter keinen Defekt hat !
Hatt ich mal an einer 1000 J, laaaange her, aber der hat das ganze Moped stillgelegt !
nach 5 Jahren Korrosion am Zündschloss ?
steht die Kawa draussen ?
sonst doch eher unwahrscheinlich !😕

Also in der Werkstatt hieß es, das Zündschloss sei korrodiert. Wurde sauber gemacht und es funktionierte. Bis ich halt daheim war. ca20min fahrt
Dann ging wieder nix mehr. Bzw Scheinwerfer vorne Top, hinten nichts. ABER im Parkmodus geht die heckleuchte und das Standlicht

Schau dir mal den Sicherungskasten genau an, von vorn und hinten.
Ich weiß nicht, wo der bei der 6r montiert ist, musst du gucken !
Stecker und Relais rein und raus, auf Korrosion prüfen, etwas Kontaktspray drauf, vlt. siehst du dort etwas Genaues !
Und wie geschrieben, Kabel überprüfen !
Sind die Schalter am Lenker ok ?
wäre auch eine Möglichkeit !

würd ich erstmal untersuchen, bevors an die teuren Teile geht;
denn es könnte auch der Spannungsregler sein !

Bist du einigermassen begabt was Elektrik betrifft ?
du brauchst auf jeden Fall eine 12 V Prüflampe;
damit habe ich an meiner (32 Jahre alten ) UT schon einige Elektrikwürmer entdeckt.
Ohne geht nix !

Na wenn er das wäre, würde er ja nicht fragen...

Was ein Zündschloss kostet? Weiss das dein Händler nicht?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 24. September 2015 um 15:23:22 Uhr:


Na wenn er das wäre, würde er ja nicht fragen...

Was ein Zündschloss kostet? Weiss das dein Händler nicht?

OK, wenn der TE keine Ahnung von Elektrik hat,(darum meine Frage) sollte er die Finger davon lassen:

Nachteil : hohe Werkstattkosten.

DA ist er aber , wie ersichtlich, auch nicht vor Dilettanten sicher;

von einer Fachwerkstatt erwarte ich, dass der Fehler gefunden wird !

Wenn z.B. jemand ein neues Thema erstellt, "Hilfe, ich hab meinen Reifen gekillt, was soll ich tun ?"

würde ich antworten : einen NEUEN Reifen montieren.

gehts aber um Elektrik, gibts multiple Möglichkeiten, woran es liegen könnte.

Ich spreche da aus Erfahrung; ich hab des öfteren viele Stunden investiert um einen E.-wurm am Moped zu finden, bisher hats noch immer geklappt, manchmal waren das Kleinigkeiten.

Darum gehts ja in den Foren, dass man versucht demjenigen zu helfen ohne die Werkstatt aufzusuchen.

Nur mal so nebenbei bemerkt...😉

Noch etwas : es muss kein neues Zündschloss sein, wenn es denn daran liegt;

Im Internet suchen und man wird vlt. fündig; und das wesentlich günstiger !

Also habs jetz aus der Werkstatt geholt. Das Zündschloss wurde wieder gereinigt, was auch ne halbe Stunde gehalten hat. Boom dasselbe wieder.
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