ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. rüchrufaktion von honda für den civic 2006

rüchrufaktion von honda für den civic 2006

Themenstarteram 8. September 2006 um 16:45

hallo leude

habt ihr auch schon post bekommen von honda über die defekte elektrische verbindung der kraftstofftankpumpe????

ist eine rückrufaktion für alle civic modelle 2006.

wenn einer von euch schon in der werkstatt war möchte ich mal wissen wie lange die kontrolle dauert. weil ich gebe meinen civic ungern lang aus der hand.

also wenn einer mehr weiss denn schreibt mal zu diesem thema.

euer Don

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 13. September 2006 um 6:12

Danke für die klaren Infos :)

am 13. September 2006 um 6:29

Hatte gestern um 16.00 Uhr einen Termin in der Werkstatt wegen der Aktion. Bin um 16.20 Uhr wieder vom Hof gefahren. Alles i. O.

Na bravo, also nur FK1 und FK2.

Meiner ist lt. Fahrgnr. auch davon betroffen, werde nächste Woche bei meinem Händler vorbeischauen.

Hier noch der link:

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1121125.html

Auch hier sind mittlerweile Informationen:

1700 Fahrzeuge in Deutschland

Rückrufaktionen 2006

Honda ruft in Deutschland 1.700 Civic-Modelle aus dem Modelljahr 2006 wegen eines Mangels im Bereich des Kraftstoffsystems in die Werkstätten zurück. Wie ein Sprecher von Honda gegenüber auto-motor-und-sport.de erklärte, sind weltweit von der Aktion 11.197 Fahrzeuge betroffen.

Bei diesen Modellen sei im Rahmen der Unterwasser-Tankprüfung eines Zulieferers Wasser in die Steckverbindung zur Kraftstoffpumpe eingedrungen.

Im Verlauf kann bei den betroffenen Modelle die Steckverbindung oxidieren, sodass der Motor während der Fahrt ausfallen kann und sich nicht mehr starten lässt.

Nach Angaben des Herstellers werden die Halter offiziell über das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg angeschrieben und mit ihren Autos in die Werkstätten gebeten. Dort wird kostenlos die Steckverbindung geprüft und gegebenenfalls ausgetauscht. Honda rechnet mit einer Schadensquote unter den 1.700 Modellen von zwei bis drei Prozent. Es seien keine Unfälle mit Personen- oder Sachschäden bekannt.

So, ich hab mal nachgegeuckt, auf der Liste der betroffenen Fahrzeuge ist meiner nicht, wenn die Liste vom ÖAMTC auch für deutsche Autos gilt.

Werde trotzdem morgen in den verdienten Kurzurlaub starten, erster Härtetest für das Fahrzeug, ich werde berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Oliver_1968

So, ich hab mal nachgegeuckt, auf der Liste der betroffenen Fahrzeuge ist meiner nicht, wenn die Liste vom ÖAMTC auch für deutsche Autos gilt.

Werde trotzdem morgen in den verdienten Kurzurlaub starten, erster Härtetest für das Fahrzeug, ich werde berichten.

Die Liste wird wahrscheinlich nur für Österreich gelten.

gruss

ist davon auch der FK3 betroffen habe noch keinen Brief bekommen ????? lg sirhenry78

na einfach mal eine Mail an Honda Deutschland oder den ADAC senden. Die werden doch wohl alle notwendigen Infos haben

Ich habe heute (ÖSterreich) die Rückruf Mitteilung von Honda per Post erhalten. War heut schon beim Händler. Der wusste noch nix davon bis ich ihm das Schreiben von Honda gezeigt habe. Heute am abend darf ich ihn dann wieder abholen. GOTT SEI DANK. Lass den Wagen ungern bei fremden Leuten stehen.

Glaub heute hab ich meinen Civic das erste mal weinen gesehen als ich ihn da in der Werkstatt zurücklassen musste.*ggg*

habe heute auch Post von Honda erhalten. daraufhin ab zu meinem Händler. Die haben alles gecheckt und für In Ordnung befunden. Das dumme daran ist nur, das die die Mittelkonsole, das Teil mit der Handbremse und Mittelarmlehne, ausbauen müssen um zu dieser Steckverbindung zu kommen. Das tat weh meinen FK2 so anzusehen :( und natürlich passt nun rechts unten wo die 2 Teile der Mittelkonsole zusammentreffen das Spaltmaß nicht mehr 100%ig. Werde ich Morgen reklamieren, da ich ohnehin wieder zum Händler muß um die blauen LEDs einzubauen.

gruss

am 18. September 2006 um 14:11

Ich bin nicht betroffen, meine Seriennummer liegt niedriger. Würde mich mal interessieren was die geändert haben oder was da falsch gelaufen ist.

am 18. September 2006 um 15:27

Hab heute auch Post bekommen.

Muß ebenfalls wegen diesem Stecker in´s "Werkstattkrankenhaus".

Falls für jemanden interessant.

FK2 geliefert, mitte Juli und ein Ösi!

am 18. September 2006 um 18:49

um jetzt mal etwas klarheit hier reinzubringen,

es handelt sich hier um die qualitätssicherung und das die ausfallrate sehr gering ist. deswegen ruft honda die betroffenen fahrzeuge zurück um dieses zu überprüfen. es sind die fahrzeuge FK1 und FK2 betroffen bis zu einem bestimmten produktionstag den ich aber nicht weiß

ich finde es besser wenn honda die kunden anschreibt und in die werkstatt bitte um diesen eventuellen mangel überprüfen zu lassen, als wenn sie die kundschaft fahren lässt bis das fahrzeug stehen bleibt, wie andere hersteller es machen.

gruß dirk

am 18. September 2006 um 18:54

Da das ein gravierender Mangel ist, tut nihct nur Honda gut daran die betroffenen Wagen zurück zu rufen. Ein liegen bleiben wegen eines solchen Defektes kann schwerwiegende Folgen haben, je nachdem wo das passiert.

Solche schwerwiegenden Rückrufe sind zwingend als Bekanntgabe zu machen, deshalb schaltet sich bei solchen Sachen schnell das KBA damit ein, um wirklich alle Fahrzeugführer ausfindig zu machen.

Das es Hersteller gibt, darunter fällt auch Honda, und kleinere Änderungen im Zuge der anfallenden Inspektionen behebt, ist ebenso normal, und davon erfährt der Kunde in der Regel nichts, bei keinem Hersteller.

Ob das gut oder schlecht ist, möchte ich nicht beurteilen wollen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dirk1976

um jetzt mal etwas klarheit hier reinzubringen,

es handelt sich hier um die qualitätssicherung und das die ausfallrate sehr gering ist. deswegen ruft honda die betroffenen fahrzeuge zurück um dieses zu überprüfen. es sind die fahrzeuge FK1 und FK2 betroffen bis zu einem bestimmten produktionstag den ich aber nicht weiß

ich finde es besser wenn honda die kunden anschreibt und in die werkstatt bitte um diesen eventuellen mangel überprüfen zu lassen, als wenn sie die kundschaft fahren lässt bis das fahrzeug stehen bleibt, wie andere hersteller es machen.

gruß dirk

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

habe heute auch Post von Honda erhalten. daraufhin ab zu meinem Händler. Die haben alles gecheckt und für In Ordnung befunden. Das dumme daran ist nur, das die die Mittelkonsole, das Teil mit der Handbremse und Mittelarmlehne, ausbauen müssen um zu dieser Steckverbindung zu kommen. Das tat weh meinen FK2 so anzusehen :( und natürlich passt nun rechts unten wo die 2 Teile der Mittelkonsole zusammentreffen das Spaltmaß nicht mehr 100%ig. Werde ich Morgen reklamieren, da ich ohnehin wieder zum Händler muß um die blauen LEDs einzubauen.

gruss

Kommt dir das bekannt vor:

http://www.directupload.net/show/d/824/WrWyHkpf.jpg

;)

So sah mein Civic FK3 zwei Stunden vor der Übernahme beim Händler aus. Da stand er fix und fertig aufpoliert im Schauraum und wurde gerade die original Honda-Bluetooth-FSE eingebaut.

Der Meister musste ihn auch ziemlich zerlegen.

Hat dann etwa 90 Minuten gedauert.

Funktioniert aber absolut einwandfrei und so macht Telefonieren im Auto richtig Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. rüchrufaktion von honda für den civic 2006