ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. rüchrufaktion von honda für den civic 2006

rüchrufaktion von honda für den civic 2006

Themenstarteram 8. September 2006 um 16:45

hallo leude

habt ihr auch schon post bekommen von honda über die defekte elektrische verbindung der kraftstofftankpumpe????

ist eine rückrufaktion für alle civic modelle 2006.

wenn einer von euch schon in der werkstatt war möchte ich mal wissen wie lange die kontrolle dauert. weil ich gebe meinen civic ungern lang aus der hand.

also wenn einer mehr weiss denn schreibt mal zu diesem thema.

euer Don

Ähnliche Themen
59 Antworten

@Mike.

Ja, kann mich an dein Foto erinnern. So schlimm war es bei meinem aber nicht.Nur das Teil mit der Mittelarmlehne wurde abgenommen.Schaltknauf und Co wurden nicht abgebaut.

Morgen kommen die LEDs dran, dann wird der Fußraumbeeich auseinandergenommen. Ich sehs mir aber gar nicht an. Möchte ihn abholen und alles ist so wie früher.

ich habe noch keine Post bekommen,meine Nachbarin fährt auch einen FK1 ;Auto ist zwei Wochen älter als meiner hat schon vor gut zwei Wochen den Rückruf erhalten

hallo

hatte meinen civic heute auch in der werkstatt, wegen der rückrufaktion.

der meister baute die teile ab, kontrollierte die dichtung, war die richtige drinnen, baute alles wieder zusammen und fertig.

ich war der 5. bei ihm, von den anderen waren 3 auch in ordnung, blos bei einem mußte er das teil auswechseln.

mfg

anthu

am 2. Oktober 2006 um 16:14

Mein Civic war auch betroffen. Bekam von Honda den Brief, fuhr danach zum HÄndler und schaute sich das an und sagte das bei mir nix ist. Obwohl ic haber von Honda den Brief bekam das meiner auch betroffen ist. Kann es trotztem sein das meiner nix hatte? Meine Fahrgestellnummer war nämlich auch betroffen

am 2. Oktober 2006 um 17:39

naja, ist wohl auch nicht bei jedem auto in der serie.

ich denke mal, das in z.b. 100 von 1000 pumpentrelais die falsche dichtung drinnen ist. natürlich müssen sie alle fahrzeuge diesr serie kontrollieren, aber nur in den 100 die pumpenrelais austauschen.

mft

anthu

am 2. Oktober 2006 um 19:13

@anthu

Zitat:

der meister baute die teile ab, kontrollierte die dichtung, war die richtige drinnen

komischer Meister, der soll nicht die Dichtung kontrollieren

sondern ob die Pins im Stecker oxidiert sind oder ggf Wasser im Stecker ist.Mit der Dichtung hat das nichts zu tun.

Ausserdem wird wenn Oxidation vorhanden ist nicht dass

Pumpenrelais sondern die Benzinpumpeneinheit getauscht.

So long

Tahoe76

KLARE SACHE BENZINPUMPE

 

Macht alle mal hübsch langsam. Die die betroffen sind, werden angeschrieben bzw. sollten längst angeschrieben worden sein. Es sind nach meinen Erfahrungen nur ganz wenige davon betroffen. Habe selber schon zwei gemacht was innerhalb von 15 Minuten erledigt sein sollte) und bei keinem war weder Grünspan noch Rost oder aber auch Wasser dran. Heisst also FURZTROCKEN. Also Bedenken zerstreuen - heisst kein Brief von Honda dann auch keinen Rückruf. So BASTA.

Laut meinem Händler sind in Österreich nur 1.4er betroffen. Keine Ahnung ob dem wirklich so ist. Bei ihm sind ungefähr 10 kontrolliert worden, bei keinem was zur Beanstandung :D

am 6. Oktober 2006 um 14:52

@tahoe:

bn kein kfz-techniker, ha bnur gesehen das er das auseinandernahm, reinschaute, dann nochmal die dichtung kontollierte, es für in ordnung empfund und das teil wieder zusammenbaute. und obs nun das pumpenrelais oder die benzinpumpeieinheit war,...

@fazergoody:

meiner war ein 1,8er

mfg

anthu

@ anthu:

bist du aus österreich?

am 7. Oktober 2006 um 8:23

@fazergoody:

jep, aus dem burgenland

Betroffen sind Autos mit Bensinmotor die von 2.5,06 bis 13.6.06 asgeliefert wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Garik

Betroffen sind Autos mit Bensinmotor die von 2.5,06 bis 13.6.06 asgeliefert wurden.

Das ist Quatsch, meiner ist im Juli hergestellt und ausgeliefert worden und musste auch zur Kontrolle.....in manchen Pumpenrelais hat sich Wasser angesammelt, daraufhin sind die Kontakte korrodiert.

Zitat:

Original geschrieben von Vanilla1964

Das ist Quatsch, meiner ist im Juli hergestellt und ausgeliefert worden und musste auch zur Kontrolle.....in manchen Pumpenrelais hat sich Wasser angesammelt, daraufhin sind die Kontakte korrodiert.

*zustimm*

Meiner ist ebenfalls vom Juli, wobei er anfang juli beim Händler eintraf. Vielleicht wurde er ja doch noch vorm 13. Juni produziert.

....autobild.de neus von 13.09.2006.

Meine fehller bis 13.07.2006

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. rüchrufaktion von honda für den civic 2006