ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. rüchrufaktion von honda für den civic 2006

rüchrufaktion von honda für den civic 2006

Themenstarteram 8. September 2006 um 18:45

hallo leude

habt ihr auch schon post bekommen von honda über die defekte elektrische verbindung der kraftstofftankpumpe????

ist eine rückrufaktion für alle civic modelle 2006.

wenn einer von euch schon in der werkstatt war möchte ich mal wissen wie lange die kontrolle dauert. weil ich gebe meinen civic ungern lang aus der hand.

also wenn einer mehr weiss denn schreibt mal zu diesem thema.

euer Don

Ähnliche Themen
59 Antworten

habe auch die "einladung" erhalten

wenn es bei der erwähnten (falls notwendig) einstündigen reparatur bleibt hält sich der ärger in grenzen

vielleicht ein trost für diejenigen die noch einige wochen auf ihren fk warten müssen - euch bleibt es erspart :-)

am 8. September 2006 um 20:14

Oho, sehr interessant. Technische Details zu diesem Defekt würde ich gerne mal erfahren... Weiß jemand näheres?

Ich habe noch keine Post erhalten...

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Oho, sehr interessant. Technische Details zu diesem Defekt würde ich gerne mal erfahren... Weiß jemand näheres?

Ich habe noch keine Post erhalten...

Kleiner Vorgeschmack

- Probleme mit der Verbindung zur Kraftstofftankpumpe

- Motor kann während der Fahrt ausgehen und läßt sich nicht mehr einschalten

Habe das Schreiben gerade nicht zur Hand sonst wäre es genauer formuliert.

Oh, das klingt nicht gut

Was ist nur mit Honda los?! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Oh, das klingt nicht gut

Was ist nur mit Honda los?! :confused:

na ob sich da der umstieg gelohnt hat? schön langsam kommen mir bedenken

Hatte die oben angeführten möglichen Probleme bisher noch nicht und hab jetzt 4.300 km runter.

Brief für den Rückruf hab ich bis jetzt auch noch nicht bekommen - mal sehen.

Liegt wohl daran das es nur für den FK1 gilt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von yamakue

Liegt wohl daran das es nur für den FK1 gilt. ;)

fahre einen fk2

Meine Wkst meinte es wäre nur der kleine Benziner betroffen.

Naja , klingt alles nicht so sonderlich dramatisch, wenns kostenlos repariert wird, was solls.

Ich hab auch keinen Brief bekommen, gilt wohl tatsächlich nur für den Fk1.

Der Händler hat gestern auch nix gesagt, als der Sportschaltknauf eingebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Oliver_1968

Ich hab auch keinen Brief bekommen, gilt wohl tatsächlich nur für den Fk1.

FK2 Besitzer und wurde angeschrieben

Mal schauen wann ich dann den Brief bekomme - vielleicht ist es ja auch nur ein bestimmter Produktionsabschnitt (Zeitlich gesehen) der betroffen ist.

Meiner läuft bislang ohne Probleme !

Meiner läuft auch ohne Probs, aber bisher hatte noch niemand hier dieses Problem.zumindest hat es keiner gepostet.

Bin mal gespannt ob es alle trifft oder nur eine bestimmte Serie. Ich habe bis dato keine Post von Honda erhalten. Hoffe das bleibt auch so ;)

Da ich das Schreiben endlich vorliegen habe anbei einige Auszüge.

Das meiste wurde schon kurz beschrieben.

Jetzt das Orignal

Honda ... hat bei einigen Fahrzeugen des Baujahrs 2006 der Modellreihe Civic einen möglichen Defekt an der elektrischen Verbindung der Kraftstofftankpumpe festgestellt.

Bei den betroffenden Fahrzeugen kann der Motor während der Fahrt ausgehen und lässt sich auch nicht mehr starten.

... Auch wenn die etwaige Reparatur nur ca. 1 Stunde dauern wird, planen Sie bitte einen halben Tag ein, ...

Wie schon geschrieben - fahre einen FK2 + I Shift.

Bei meinen bislang 4100 km hatte ich bis jetzt noch keine Problem.

Werde nächste Woche beim Händler anfragen und ggf. neu berichten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. rüchrufaktion von honda für den civic 2006