Ruckelt und beschleunigt nicht mehr

BMW 5er E39

Hallo zusammen

Ich habe Bmw e39 520i bj 2000.
Seit 3 Tagen habe Probleme damit. Wenn ich auto an mache und 10-15 km fahre wenn motor warm wird irgendwann fängt das auto kurz zu ruckeln und beschleunigt nicht mehr richtig und wenn ich Zündung aus mache wieder starten will dann dauert es bisschen bis zum start . .. wenn ich dann beim Stand Leerlauf gas pedal drücke ruckelt es.. und dann los fahren beschleunigt es wieder nicht bis ich wieder das auto für 15-30mim stehen lassen dann funktioniert es wieder volle Leistung alles da dannach habe irgendwann wieder das Problem... MKL geht nicht an und steht nichts drine....
Aber bei mir ist auch das abs und acs dauerhaft am leuchten tacho ausfall sensoren wurden schon alle gewechseln Steuergerät wurde repariert aber trotzdem das Problem... Kann das an abs liegen

Mit freundlichen Grüßen

17 Antworten

Zitat:

@steffenxx schrieb am 15. Mai 2024 um 17:13:19 Uhr:

Hallo,

wenn hier jemand mit "Was laberst du ?" anfängt, hat er in meinen Augen jeglichen Anspruch auf weitere Hilfe odere Kommentare zu seinen Beiträgen verloren. Nicht immer liest man den kompletten Thread ! Einfach mal in die Forenregeln schauen und den Ball flach halten!

Gruß Steffen

Heul doch...😁

Moin,

ehe die Moderation für zusätzlichen Tränenfluss sorgt, lautet die Empfehlung: nett bleiben.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hallo.
Hatte ein ähnliches/gleiches Problem.
Habe beide NWS und den KWS getauscht.
Das Ruckeln ist weg, aber immer der 1. Startversuch dauert gefühlt ewig. Danach auch keine Leistung (Notprogramm).
Abstellen, Zündung an, warten bis Lampen erlöschen, starten und geht sofort wie aus der Pistole. Dabei auch volle Leistung und keine Probleme.

Aber immer wieder folgende Fehler abgespeichert:
000067 Regelvanos Endlage Einlass Nockenwelle
000068 Regelvanos Endlage Auslass Nockenwelle

Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte?

Konnte der TE sein Problem eigentlich lösen?

Grüsse

Deine Antwort