Ruckelt beim Rückwärtsfahren nach Wäsche - Signal PDC

BMW X3 G01

Hallo,
Kurze Frage. Habe gerade meinen X3 schnell mal wegen Salz etc. duchgewaschen. Beim rückwärts rausfahren aus der Box hat er dann geruckelt und auf der linken Seite rot im PDC angezeigt. Nach aussteigen und schauen (war aber viel Platz und definitiv nichts im Weg) und einsteigen war dann alles wieder normal. Schon mal jemand gehabt? Habe Parkassi, PDC vorne und hinten.
Grüße

16 Antworten

Zitat:

@malbmw schrieb am 7. Januar 2021 um 19:53:46 Uhr:

Premium ist gut siehe Video bin begeistert

Danke für den Upload, sehr lustig … wenn es nicht so traurig wäre.

Das Fehlauslösen des Notbremsassistenten bei Rückwärtsfahren, sei es über die PDC-Funktion oder den Querverkehrswarner (mir unklar, welches der beiden Systeme auslöst), ist auch bei meinem sehr nervig. Bei bekannten Situationen (Garageneinfahrt Arbeit & Zuhause), bei denen das Fahrzeug ohne erkennbaren Grund immer wieder die Notbremsung auslöst, löse ich das dergestalt, dass ich das PDC abschalte und die Rückfahrkamera einschalte.

Unser Audi macht das genauso, wenn auch seltener, wie man allgemein denken könnten, dass die Assistenzsysteme allesamt vom gleichen Hersteller stammen und nur gemäss Markenphilosophie unterschiedlich eingestellt sind.

Deine Antwort