ruckelt beim beschleunigen Motor service

Ford Transit Mk7 (FAC/FAD)

Moin mein Transit 2.2L 125 PS heckantrieb ruckelt beim beschleunigen bis ca 2000 U/min. Das ruckeln würde ich beschreiben wie als wenn man mit dem gas spielt.

Letzte Tage hatte ich einmal die Meldung "Motor service " die Meldung ging nach ca 30sekunden wieder weg und kam seitdem nicht wieder.

Kann mir einer helfen ?

32 Antworten

Morgen morgen, nachdem ich das Agr mehrerer Male gereinigt habe, so ca. Nach 3000-5000 tkm. Habe ich es jetzt raus codieren lassen. Wir hatten vorab das Agr gesperrt mit der Blende die es für 5 Euro gibt. Ja ist die günstige Variante habe aber trotzdem 200 Euro for das raus codieren investiert, das viel jetzt auch nicht mehr auf 😂... Das Agr war aus dem Zubehör. Die Injektoren, woe oben schon geschrieben glaube ich, habe ich mittlerweile auch alle wieder zum zweiten Mal raus gehauen, habe die regenerieren durch Origanle ersetzt. Sitedem ist Ruhe. Man kommt natürlich sehr gut an dem Bus überall ran. Am T5 sieht das schon bescheidener aus. So dann mal ran...

Liebe Grüße Matthias 😉

Zitat:
@matzewolle schrieb am 10. Juli 2025 um 07:20:50 Uhr:
Morgen morgen, nachdem ich das Agr mehrerer Male gereinigt habe, so ca. Nach 3000-5000 tkm. Habe ich es jetzt raus codieren lassen. Wir hatten vorab das Agr gesperrt mit der Blende die es für 5 Euro gibt. Ja ist die günstige Variante habe aber trotzdem 200 Euro for das raus codieren investiert, das viel jetzt auch nicht mehr auf 😂... Das Agr war aus dem Zubehör. Die Injektoren, woe oben schon geschrieben glaube ich, habe ich mittlerweile auch alle wieder zum zweiten Mal raus gehauen, habe die regenerieren durch Origanle ersetzt. Sitedem ist Ruhe. Man kommt natürlich sehr gut an dem Bus überall ran. Am T5 sieht das schon bescheidener aus. So dann mal ran...
Liebe Grüße Matthias 😉

Also AGR und Injektoren checken meinst du? LG

Korrekt mach das mit der Blende am Agr. Zeitaufwand 30 min, dann Probefahrt ggf.noch die Voreinspritzungsanpassung wenn du die Möglichkeiten hast. Weiß ja nicht wie er sich anhört, meiner hat extrem genagelt. Mit den alten und neuen Injektoren. Da spielt die Technik halt zusammen und wenn eins nicht funktioniert 😂 genau funktioniert es halt nicht richtig. Und dann kannst du ja noch einmal schreiben... LG Matthias

Deine Antwort