ruckelt beim beschleunigen Motor service
Moin mein Transit 2.2L 125 PS heckantrieb ruckelt beim beschleunigen bis ca 2000 U/min. Das ruckeln würde ich beschreiben wie als wenn man mit dem gas spielt.
Letzte Tage hatte ich einmal die Meldung "Motor service " die Meldung ging nach ca 30sekunden wieder weg und kam seitdem nicht wieder.
Kann mir einer helfen ?
27 Antworten
Ist ausgewechselt. Ruckelt immer noch...
Zitat:
@kleinhein schrieb am 24. Oktober 2023 um 20:44:18 Uhr:
Ist ausgewechselt. Ruckelt immer noch...
Das Teil muss angelernt werden.
Zitat:
@01Ralf schrieb am 25. Oktober 2023 um 12:00:34 Uhr:
Zitat:
@kleinhein schrieb am 24. Oktober 2023 um 20:44:18 Uhr:
Ist ausgewechselt. Ruckelt immer noch...Das Teil muss angelernt werden.
bist du dir da sicher ich habe anderes im internet gelesen?
Gibt es neue Lösungen?
Ähnliche Themen
Hallo, gab es inzwischen schon eine Lösung für da Problem. Ansaugschlauch vom Turbo war vom Marder angenagt, getauscht und etwas Abhilfe gebracht, ruckelt aber immer noch. Nur nicht mehr so dolle. Ford Transit Costum 225 tkm, Bj 2014. LG Matthias
@matzewolle
Also bei mir war das reinigen des AGR`s der entscheidende Punkt. Wobei das so wie es im Video gemacht wird eigentlich nicht ausreichend ist. Ich frage mich die ganze Zeit schon, wie man mal den AGR Kühler sauber bekommt.
Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=hetDFvT0WLs&t=583s
Hey Jango, das AGR habe ich auch schon neu gemacht. Auch leider ohne gewünschten Erfolg.
Kannst du das einmal zusammenfassen, was du alles gemacht hast? Ich habe zwar jetzt direkt keine Idee, aber vielleicht fällt einem von den Admins dazu etwas ein? Ich denke das ist einfacher für die dann nachzuvollziehen.
Ladedrucksensor schon mal gereinigt? Wenn nicht, ausbauen und reinigen. Schadet auf keinen Fall.
Hey Jungs, ich habe den Ladeluftschlauch gewechselt, da war der Marder in Gange ??... Und jetzt habe ich den Ladedrucksensor gereinigt. Mh gefühlt etwas besser aber leider nicht weg. Demnächst werde ich mich an den Gkuhkerzen versuchen, da steht ein Fehler drin. Der ist zwar nicht für das ruckeln zuständig aber vorrauschauend Richtung Winter.
Ach ja Agr ist auch schon neu...
@matzewolle
Wieviel KM hat den deine Kiste? Ich habe gelesen das AGR alleine reicht eigentlich nicht. Ich muss da auch nach dem Urlaub mal bei, sondern der Kühlkörper vom AGR, den muss man reinigen. By the Way wie ist das AGR Drehmoment, eigentlich beim Anzug? Weiß das zufällig jemand von euch?
Hallo Jango, 225000 tkm hat die Kiste schon runter... Bei Vollast fällt es nicht ganz so auf aber bei Teillast und mit Tempomat, Katastrophe. Hast du ähnliche Probleme oder wie...