Motor ruckelt

Ford Tourneo Custom FAC/FAD

Hallo ich haben einen tourneo custom 2013 Diesel 2,2 l mit 155ps. Sehr oft habe ich das Problem wenn ich auf der Autobahn fahre das so ab 80 kmh ab dem 4 Gang sich das Auto so anfühlt als hätte der Motor ein Problem und würde nicht sauber laufen das ruckeln oder vibrieren überträgt sich auf das ganze Auto und man denkt das fällt gleich auseinander. Wenn man dann keine last mehr auf dem Motor hat ist es weg. Sobald man aber wieder Gas gibt wackelt dann das ganze Auto. Bei Ford würde mir gesagt das wäre die Schwungscheibe. Aber dann müsste der Fehler doch immer da sein wenn die Schwungscheibe kaputt ist. Ab und an ist auch kein Fehler und das Auto fährt ganz normal. Laufleistung sind 220.000km

3 Antworten

Nur in einem bestimmten Lastbereich und nur im 4.5.&6. Gang? Schonmal Livedaten ausgelesen bzgl injektorenwerte? Ggfs mal das agr abstecken oder totlegen zum testen

Ja nur spürbar unter Last also ab dem 4 Gang fängt das bei so ca 80 kmh an. Bei ford wurde mir halt gesagt das wäre die Schwungscheibe aber dann wäre das doch immer das problem oder sehe ich das falsch? Weil das Auto macht das zwar sehr oft aber halt nicht immer. Bis jetzt hat das wohl noch keine gemacht mit dem agr ventil oder dem live auslesen

Dann teste das mal

Deine Antwort