Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ruckeln und keine Leistung, manchmal Benzin Geruch 2,8 AAH

Ruckeln und keine Leistung, manchmal Benzin Geruch 2,8 AAH

Audi
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 15:42

Hallo liebe Gemeinde,

brauch mal Hilfe und guten Rat!

Also seit dem ich meinen C4 im Frühjahr geholt habe habe ich ein Ruckeln beim fahren immer im unteren bis mittleren Drehzahl bereich, egal ob kalt oder warm.

Ich habe schon :

- Benzinfilter

- Luftfilter

- Zündkabel

-Zündkerzen

- Hallgeber

- Unterdruck Schläuche

- Steuer teil reset

- beide Temperaturfühler ,G62 und Anzeige

gewechselt also alles neu....

Und den LMM sauber gemacht es ist schon besser geworden. Aber das Ruckeln ist geblieben ..

Leistungseinbußen habe ich auch die sind aber stark von der Außentemperatur abhängig! Sind es bis ca. 15° draußen läuft er wie sau und habe keine Leistungseinbußen wird es wärmer als 20Grad nimmt die Leistung ab.. Ab und zu stinkt er auch nach Benzin.. (Tank ist dicht!)

Was soll ich als nächstes machen habe hier viel über Lamdasonden gehört die trotz keiner Fehler im Steuergerät nicht mehr richtig arbeiten..

Hallgeber ? Sie sind zumindest optisch nicht gerissen oder so...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Alle Schläuche müssen dicht sein, die dünneren genau so wie die dicken.

Der LMM muss intakt sein, es ist dabei egal wie er aussieh.

An der Drosselklappe muss er soweit dicht sein, das Drosselklappen-Poti muss richtig funktionieren.

So würde er eigentlich laufen.....

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 16:58

Kann ich den LMM durchmessen? Was für Werte muss er haben?

Audi-80-Scene

https://www.audi-80-scene.de/forum/index.php

oder hier mal die Suche benutzen!!

am 3. Juli 2018 um 4:04

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 2.0 E abk ich vermute mal das wie ich in meinem Thema Zündverteiler geschrieben habe ein Spiel nach oben im Welle vom Zündverteiler wo sich vermutlich der Zündzeitpunkt verschiebt und der Kraftstoff nicht richtig verbrannt wird (Kraftstoff Geruch) lamda regelt runter und dadurch keine Leistung aber das ist nur eine Vermutung

Zitat:

@Maxax schrieb am 3. Juli 2018 um 06:04:11 Uhr:

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 2.0 E abk ich vermute mal das wie ich in meinem Thema Zündverteiler geschrieben habe ein Spiel nach oben im Welle vom Zündverteiler wo sich vermutlich der Zündzeitpunkt verschiebt und der Kraftstoff nicht richtig verbrannt wird (Kraftstoff Geruch) lamda regelt runter und dadurch keine Leistung aber das ist nur eine Vermutung

der V6 hat keinen zündverteiler.;)

am 3. Juli 2018 um 6:25

Ah sorry bin schon lange raus und habe vor 27 Jahren bei VW und Audi gelernt ; )

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 13:58

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 2. Juli 2018 um 19:47:47 Uhr:

Audi-80-Scene

https://www.audi-80-scene.de/forum/index.php

oder hier mal die Suche benutzen!!

Nicht wirklich was gefunden weis das die mit 5v arbeitet aber wann welche Volt Zahl kommen muss habe ich nicht gefunden...

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 15:23

Hallo also ich habe den Benzindruckregler und die Benzinpumpe getauscht keine Verbesserung des Laufs Ruckeln blieb auch.

Dann habe ich jetzt noch nen neuen Hitachi Luftmassenmesser gekauft und den getauscht.

Jetzt habe ich ein seiden weichen Motor Lauf im Standgas total leise kein stottern oder ähnliches, er spricht auch besser auf Gas an aber das Ruckeln ist geblieben

wie genau äußert sich das ruckeln? hast du immernoch keine leistung wenn das vorkommt?

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 20:06

Ruckeln ist eigentlich immer da, leistungs Einbußen erst wenn es wärmer wird draußen also ab 22-25Grad wird es merklich

naja, leistungseinbußen bei heißen temperaturen ist normal. das hamse alle. :D

und an dieser stelle müssen wir jetzt auch klären was du unter ruckeln verstehst.

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 9:00

Ja bei heißen Temperaturen okay aber nicht bei

26°

Seid dem ich den LMM gewechselt habe ist es besser! Auch bei höheren Temperaturen..

Ja das Ruckeln ist so wie Zündaussetzer wenn ich es beschreiben müsste wie gesagt kabel und Kerzen sind neu. Zündspulen sind noch die alten...

ruckeln also permanent und immer? egal welche drehzahl und welche last?

läuft möglicherweise ein zylinder nicht richtig mit?

die bezeichnung "zündaussetzer" kann irreführend sein. es gibt neben der zündanlage noch mehr komponenten, die ruckeln verursachen können.

zum beispiel könnte ein einspritzventil probleme machen.

oder die elektronik steuert die zündung nicht an. zum beispiel wenn der drehzahlgeber aussetzer hätte. aber sowas würde im fehlerspeicher stehen.

Schon mal die Lamdasonden gecheckt?

Mein 100er Turbo hat damals auch geruckelt und teilweise zwischendurch nach Sprit gerochen.

Ursache war damals eine defekte zu langsam regelnde Lamdasonde.

 

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ruckeln und keine Leistung, manchmal Benzin Geruch 2,8 AAH