ruckeln nervt beim 1,9dth und keiner weiß warum

Opel Vectra C

Freunde

sufu benutzt aber nicht so wie bei mir was gefunden

Habe das auto seit okt.12 als es kalt wurde fing er an im stand unrund zu laufen. keine werkstatt konnte mir helfen. knapp ein jahr später hatte ich komplett error auto ging nicht mehr an (hatte ein thred dazu) habe da ein neues steuergerät und neue injektoren bekommen war wohl alles hin. aber das ruckeln ist geblieben. Wenn er kalt ist und ich den morgens starte läuft er sauber. ist er einmal abgestellt und starte dann wieder läuft immer unrund es sei den er hat mindestens eine temp von ca70 grad dann läuft er auch sauber. keine werkstatt weiß rat. habt ihr eine idee.

mfg

AlroyMcBong

beim fahren ist alles super ohne probleme

Beste Antwort im Thema

ok,

hier ein paar Fotos. Hoffe es hilft. Das Beispiel ist an einem der Injektorenstecker. Und so Kabel für Kabel, Stecker für Stecker.
Viel Erfolg.

Gruß

Nachgebessert
Stecker-an-hd-pumpe
Der-muss-weg
+6
109 weitere Antworten
109 Antworten

Die Frage mit dem AGR (Neu oder Nein) kann man doch durch Steckerziehen simulieren oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Recki89

Leider lässt mein handwerkliches Geschick zu wünschen übrig, sodass das mit dem Reinigen des AGR und LDS in Eigenregie nichts wird 😁
Werde das aber mal meinem FOH als nächstes vorschlagen, bevor man sich an die Injektoren macht..

sind bloß 6 schrauben und man kommt sehr gut ran ich habe 1,5h gebraucht und habe auch nicht viel ahnung aber wenn man sich das etwas annimmt dann geht das ganz gut. ist nichts dabei.

Ein Blick in meine Signatur.................

ich mach's noch extra bunt, scheint wohl keiner zu sehen 😮

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=705774

ich hatte es gesehen. ich bin fein raus.:-) habe nach deiner anleitung gearbeitet.

Ähnliche Themen

AGR wurde heute gereinigt. Leider immer noch keine wirkliche Verbesserung zu spüren...

Zitat:

AGR wurde heute gereinigt. Leider immer noch keine wirkliche Verbesserung zu spüren...

Hast schonmal mit den Beiträgen verglichen ob das ähnlich / identisch ist?

http://www.motor-talk.de/forum/z19dth-1-9cdti-drosselklappe-p1125-21-und-p0638-04-t3677691.html

Zitat:

Original geschrieben von berlinerrotzloeffel

Zitat:

Hast schonmal mit den Beiträgen verglichen ob das ähnlich / identisch ist?

http://www.motor-talk.de/forum/z19dth-1-9cdti-drosselklappe-p1125-21-und-p0638-04-t3677691.html

Hm, bin mir nicht sicher...an sich besthet mein Problem ja eher darin, dass der Motor nur nach dem Anlassen und in gewissen Temperaturbereichen ruckelt. Beim Fahren merkt man eigentlich überhaupt nichts und im Fehlerspeicher wurde bei mir auch noch nichts abgelegt. Von daher weiß ich nciht, ob es damit zusammenhängen kann. Werde die Tage wahrscheinlich mal im Bosch-Center vorbeischauen..

genau so ists ja bei mir auch mit dem ruckeln. agr gereinigt und es ist etwas besser geworden sagt so gar meine frau und das soll was heißen. ich werde dann demnächst ein neues einbauen. dann werd ichs ja sehen ob es daran lag.

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

So wie Deine Signatur gestaltet ist, wird sie für meine Augen automatisch als "Spam" abgestempelt und erst gar nicht weiter beachtet.

Zitat:

Original geschrieben von hotornot

Zitat:

So wie Deine Signatur gestaltet ist, wird sie für meine Augen automatisch als "Spam" abgestempelt und erst gar nicht weiter beachtet.

Natürlich gleich mal geändert 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hotornot

Natürlich gleich mal geändert 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Schon viel angenehmer 😉

Mein Vectra war auch immer am ruckel und keiner konnte mir helfen.
Eines Tages wurde folgende Fehler gesetzt. ( Nockenwellensensor defekt)

Die Werkstatt emfahl mir den Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor zu tauschen.
Ich erneuerte nur den Nockenwellensensor 69,- E und ca. 3 Min. Arbeitszeit und nun ist Ruhe.

Motor läuft wie eine Nähmaschine.

GRU?

HOBBY UL

Zitat:

Original geschrieben von hobby ul

Mein Vectra war auch immer am ruckel und keiner konnte mir helfen.
Eines Tages wurde folgende Fehler gesetzt. ( Nockenwellensensor defekt)

Die Werkstatt emfahl mir den Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor zu tauschen.
Ich erneuerte nur den Nockenwellensensor 69,- E und ca. 3 Min. Arbeitszeit und nun ist Ruhe.

Motor läuft wie eine Nähmaschine.

GRU?

HOBBY UL

wann hat deiner geruckelt? meiner machts ja nur im standgas

Mein Motor hat im Standgas und gelegendlich zwischen 1200 u. 1500 U geruckelt

Gruß

Hobby ul

Hast anti-Rucken Update drauf?????
Hilft teilweise auch!!!

Deine Antwort