Ruckeln im warmen zustand und hoher verbrauch
Moin,
habe einen sunny y10, der folgende probleme hat:
- ruckeln bei warmen motor, wenn der kalt ist gibts keinerlei probleme, fühlt sich stark nach zündaussetzern an, aber vllt kennt hier einer das problem
- recht hoher verbauch...habe da keine extra zuladung drinne und der frisst trotzdem 12l +- auf 100km im stadtbetrieb
und zuletzt...der wagen hat ne sehr hohe standdrehzahl 1500U/min manchmal auch höher, geht im warmen zustand manchmal auf 800-900 zurück, dann läuft der motor aber sehr unrund und er regelt meist wieder auf 1500 hoch.
ich schätze mal, dass die zündkerzen matsche sind, aber die können das alles doch nich auslösen oder?
danke schonmal für hinweise
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kung Fu
Jetzt bin ich mir nicht sicher von welchem Auto gerade die Rede ist. Der Vergasermotor hat weder LMM noch eine elektrische Benzinpumpe - also auch keine Sicherung dafür. 😕
ja wenns ein vergasermotor ist, dann kannst du natürlich lange die sicherung suchen 🙂. Sorry für die Verwirrung.
ja ne das dingen is ja nen einspritzer, find überall was mit nem i am ende, was ja auf injection zurückzuführen ist und der von dem ich den hab hatte mir auch gesagt, dasset nen einspritzer is.
mir wurd jetzt nru abgeraten den lmm zu wechseln, weil der ja eingestellt werden solle oder sons was, kenn wie gesagt nur nen polo und da gabs so firlefanz nich.
edit: ma ne andere doofe frage, hier wurd mir ja schon geraten, ma den fehlerspeicher auszulesen....wo is das dingen denn genau? bzw hat das so eins? hab da bisher noch nix gefunden.
wenn dann is da ein stecker im sicherungskasten irgendwo (also der Anschluss). Der Speicher selbst ist natürlich im Steuergerät drin.
wo der speicher is is schon klar, wusste nur ncich wo der stecker is.
muss dann ma wenns hell is da drinne schauen, hatte da bis jetzt noch nix gefunden
mfg
kaputo