ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Neuer 350Z 300PS Verbrauch

Neuer 350Z 300PS Verbrauch

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 19:36

Hi,

bin echt am Liebäugeln mit nem 350Z gewesen,aber der Spritverbrauch der ja jenseits der 15 Liter Super+ liegen soll,schockt dann doch ein bisschen...

jetzt gibts ja den neuen mit 20 ps mehr .. Frage, hat den schon jmd von euch? Wieviel schluckt der so? Eher mehr oder weniger?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. Juni 2006 um 20:13

Wenn dir der Sprit für ein bißchen Fahrspaß schon zu teuer ist, dannm lass lieber die Finger vom 350Z. Sparsam bzw. Spaßarm kannst du auch mit nem Almera 1.5 fahren.

Gruß

am 4. Juni 2006 um 20:40

www.spritmonitor.de

 

schonmal dort geschaut ?!

am 5. Juni 2006 um 0:47

Unserer hat erst 950km drauf, die werte werden also wohl noch etwas runtergehen.

Zur zeit siehts so aus:

auf der BAB mit 120-140 braucht er so 11-12 Liter.

Landstraße sportlich (aber nur bis 4000 gedreht) 14-15.

BAB Vollgas konnte ich wegen einfahren noch nicht ausprobieren.

Also meiner liegt auch z.Zt. bei 13 - 15 Liter. Je nach Fahrweise.

Sparsam sind andere... doch Spass macht er reichlich!!!

am 8. Juni 2006 um 10:32

naja im bereich von 280PS + gibts halt keine sparsame auto's mehr.

Egal ob mit hubraum (wie 350z) oder Turbo (bsp. Evo) ist der verbrauch bei so 13 - ... Liter

am sparsamsten ist vielleicht noch das hochdrehzahl-konzept (wie s2000) aber dort auch nur bei normaler Fahrweise... sobald die hohe drehzahlen regelmässig genutzt werden (und alles ander wäre ja schade..) steigt der verbrauch rapid!

am 8. Juni 2006 um 10:47

Am sparsamsten dürfte der M3 sein, aber das kommt auch immer auf den Fahrstil an.

am 8. Juni 2006 um 12:08

und der m3 lässt sich auch dafür bezahlen :(

am 8. Juni 2006 um 12:59

ein M3 lässt sich tatsächlich sehr sparsam fahren...

Occ. sind sie, jedenfalls aus der E36 Serie, recht günstig zu haben..

aber ist dann halt auch Geschmackssache...

am 8. Juni 2006 um 18:56

und weniger exklusiv... aber sicher ein sehr gutes auto

Ich verbrauche 12 Liter bei 300PS.

Ein Z mit 600 PS verbraucht schon im Durchschnitt ca. 60 Liter

Aber beide Werte sind normal für die Leistungen.

Bei Vollgas verbraucht auch ein 3.0 Diesel seine 20 Liter.

Einen Sportwasgen reizt man nunmal mehr aus.

Wenn du unter 15Litern bleiben willst: Diesel und ruhig fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Ruin83

Ein Z mit 600 PS verbraucht schon im Durchschnitt ca. 60 Liter

.

Das bezweifle ich allerdings...das verbraucht ja nichtmal ein Hummer H1 mit V8-Benziner, der irgendwas um die 3 Tonnen wiegt, im Alltag!

am 12. Juni 2006 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

 

Das bezweifle ich allerdings...das verbraucht ja nichtmal ein Hummer H1 mit V8-Benziner, der irgendwas um die 3 Tonnen wiegt, im Alltag!

Ja, so ein großer Turbo macht durstig, aber 60Liter/100km nur auf der BAB bei 300km/h;)

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

 

Das bezweifle ich allerdings...das verbraucht ja nichtmal ein Hummer H1 mit V8-Benziner, der irgendwas um die 3 Tonnen wiegt, im Alltag!

Porsche Cayenne-Turbo-S bei V-max ca. 70 Liter Momentanverbrauch.

am 13. Juni 2006 um 9:31

Ein 350Z mit 600ps braucht sicher seine 60 liter sprit, braucht schon ein EVO 8 am Kurs um die 40-50 liter sprit (laut Auto Revue).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Neuer 350Z 300PS Verbrauch