ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. ruckeln im unteren drehzahlbereich auf gas 1.8T Prins VSI

ruckeln im unteren drehzahlbereich auf gas 1.8T Prins VSI

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 18:42

Hallo,

hab seit gestern nen ruckeln im unteren drehzalhbereich

so bis 2200rpm, fühlt sich an wie richtige aussetzer.

merkt man bei stärkerem beschleunigen und im leerlauf.

hab die kerzen kontrolliert sind platin mit höherem wärmewert und einer elektrode

haben 0,7mm wie neu.

hab vor 5tkm nen neuen LMM verbaut der sollte also auch ok sein.

gasfilter ist auch recht neu.

hab vor kurzem an einer tanke getankt wo ich sonst nie tanke.

ist zwar nen seriöser betreiber der auto die mischungen angibt, jedoch ist es bissl auffällig,

kann das vom schlechtem gas kommen?

was kann ich noch prüfen? fehler sind keine gespeichert

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 12:36

das mit den sehr langen einspritzzeiten bei ca. 2000rpm stimmt, also grad wenn der turboschub kommt.

bei mir wars jetzt ne zündspule, seit ich da ne neue drin hab ist es weg.

vorher haben bei mir die spulen keine solchen zeichen von sich gegeben, die waren einfach plötzlich tot.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 21:51

hab grad mal nachgesehen und entdekct das die liste von NTK bezüglich der lambdasonden grosser mist ist.

mein 1.8T mit dem MKB AWT ist der einzige im A4 verbaute mit breitbandsonde, so wie ich es mit dachte.

ist auch der einzige motor mit Euro 4.

ist 5adrig

werd ich wohl vorsorglich wechseln, vllt. liegts an der, kurzzeitiger magerlauf wird nich erkannt kann aber stark auf die zündanlage und alles andere gehen.

wechselintervall laut Bosch 160tkm, wie lang meine drin ist weiss ich nicht, der wagen hat 190tkm runter also muss ich wohl davon ausgehen das es die erste ist.

bei 190TKM wird die nicht mehr soo dolle sein ;)

allerdings wundert mich das schon das die NTK Liste Fehlerhaft ist.

hast du bei denen mal angerufen und den Lambdasondenspezi verlangt? (kann ich dir nur empfehlen)

ich würd NTK auch deshalb Bosch vor ziehen weil man die über England 40% billiger als die Bosch bekommt ;)

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 8:26

ich bekomm die bosch für 80€ plus versand im netz, würd sagen das is ok :D

den typen hab ich nicht angerufen werd ich aber vllt. mal machen ;)

Hast du schon update auf die neue Version der Software gemacht ?

Bei der neuen Version der BEXPRINS Software gibt es automatische RC_INJ anpassung. Habe er gerade ausprobiert. Du kannst frei wählen ob das EasyConfig System die Anlage gleich programmieren oder nur Werte zeigen soll.

Ich habe auch die Home Edition aber überlege mir schon ob ich mir nicht die BUSINESS kaufen soll. Seit dem letzten Update ist es so dass du Registrierungen für 2 PC bekommst.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 18:11

bin auch am überlegen, erstmal ne neue lambda rein, die hab ich immernoch nich :D

dann die pexprins busines edition und schön mit OBDII eingestellt ;)

Hab mir einen CReader V bestellt, mal sehen was OBD2 so sagt. Nein, ich bin überhaupt kein neugieriger Mensch *flöt*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. ruckeln im unteren drehzahlbereich auf gas 1.8T Prins VSI