ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Audi A8 4E W12 LPG Prins Vsi

Audi A8 4E W12 LPG Prins Vsi

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 19:49

Hallo zusammen, ich fahre das oben genannte Fahrzeug.

Habe seid mehreren Tagen ein Riesen Problem mit der Prins Gasanlage.

Im Gasbetrieb schaltet sich mein Wagen KOMPLETT AUS.

Benzin betrieb läuft einwandfrei.

Sobald auf Gas umschaltet, geht das Auto sofort aus.

Bei mir sind 2 Verdampfer,2 Emulatoren und 2 Steuergeräte verbaut.

Gewechselt habe ich bereits, 1 Verdampfer, beide Magnetspulen, alle Filter.

Nachdem ich 1 Verdsmpfer gewechselt hatte war für ca 2-3 Wochen Ruhe.

Nun ist das Problem wieder da nur extremer!

Das Auto geht wie gesagt im Gasbetrieb sofort komplett aus.

Weiß nicht mehr weiter.

Jemand hilfreiche Tipps ?

Wie kann ich testen ob der zweite Verdampfer nicht auch kaputt ist ?

Oder sogar der neue ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wie alt ist denn die Anlage? Schonmal ausgelesen?

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 22:25

Anlage ist ca 3 Jahre alt.

Hab das Auto umgerüstet gekauft.

Auch schon ausgelesen.

Keine Fehler hinterlegt.

Und die Drücke stimmen?

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 21:34

Habe ja keine Chance zu schauen genau.

Auto bleibt auf Gas ca 2-3 Sekunden dann schaltet das Auto komplett aus.

In dem Moment hat 1 Verdampfer 2,2 bar und der andere hatte 2,4

Hab diesen dann so gut es geht optimiert und auf ca 2,3 bar gebracht.

Wenn es am Druck läge wegen fehlemden Gas müsste der doch auf Benzin zurückschalten. Und selbst mit 6 Zylindern würde der doch nicht schlagartig ausgehen.

Klingt also eher nach einem Problem der Elektrik. Steht was im Fehlerspeicher vom MSG?

Zwei Steuergeräte... eventuell mal untereinander tauschen, wenn Master-Slave oder arbeiten die beide unabhängig?

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 12:10

Im MSG sind keine Fehler hinterlegt.

Ob eine der Steuergeräte der Gasanlage Master-Slave sind oder nicht weiß ich nicht.

Wie kann ich sowas herausfinden ?

Habe diese untereinander aber mal getauscht.

Keine Änderung.

Vorweg, ich schreib mal, was mir einfällt ohne Gewähr auf Richtigkeit:

Wenn die Master-Slave arbeiten würden, dann dürfte einfach tauschen nicht gehen, bin aber nicht sicher, da keine praktische Erfahrung damit.

Wenn die also einfach unabhängig voneinander arbeiten, dann muss ja etwas passieren, was beide Steuergeräte gleichzeitig aussetzen ließe bzw beide Verdampfer. Bleibt die Frage, was kann es sein, dass die nicht auf Benzin zurückschalten?

Zündung fällt komplett aus wegen Problem mit Drehzahlerkennung, aber nur im Gasbetrieb?

Oder schafft er es nur nicht auf Benzin zurückzuschalten?

Schon mal einen fähigen umrüster kontaktiert und vorstellig gewesen?

 

Bei einem V12 mit faktisch 2 systemen sollte man einen erfahrenen ranlassen

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 17:29

Wie kann ich denn herausfinden ob das Steuergerät Master Slave ist ?

Ob die Anlage es nicht schafft wieder auf Benzin zurück zu kommen oder nicht, weiß ich ja nicht.

Sobald das Auto auf Gas ist, geht der Wagen komplett aus.

Ich war mit mein Wagen bereits bei einer Umrüstfirma.

Am nächsten Tag war mein Auto plötzlich in Polen!

Hab es durch die Polizei wieder zurück bekommen.

Kann also ein defektes Steuergerät in frage kommen ?

Das wird so nichts, hast Du die Software und Interface? Dann zeichne mal beim Umschalten auf:

inj_in1

inj_out1

rpm

Map

psys

und stell das als screenshot hier rein.

Wie der Wagen war aufeinmal in Polen? Bei der Werke weg geklaut?

Passiert. Man muss schon dem werkstattbesitzer sagen, dass man den Wagen über nacht in der halle haben will. Am besten auf ne bühne und ganz hoch. So mache ich das immer wenn mein wagen über nacht da bleiben soll

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 21:09

Okay werde morgen alles aufzeichnen.

Lade dann alles hoch.

@bommel-73

Ja durch das eingebaute gps ortungssystem habe ich gesehen wo mein Wagen am nächsten Tag

War.

Und das war Polen!

Es war der Geschäftsführer persönlich!

Hat er sich bei polnischen Spezialisten Rat geholt wegen deiner Gasanlage oder war er im Puff? Hammer! Ist die Firma weit weg von der polnischen Grenze?

Deine Antwort
Ähnliche Themen