Ruckeln im kaltem Zustand

VW Golf 4 (1J)

Hi, ich hab morgens ein kleines Problem. Wenn ich losfahre und früh schalte, so bei 2000 Umdrehungen, dann ruckelt mein Auto immer so. Es dauert immer so ca. 2-3 Minuten, dann ist es wieder weg. Was könnte das sein?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich im 5 oder 4 Gang bergauf fahre mit Vollgas (auch nach längerer Fahrt) und ein kleines bißchen vom Gas wegnehme auch immer ein ruckeln zu spüren ist.
Hat jemand eine Ahnung.

17 Antworten

Da geb ich den Kollegen recht: es kann nur Luftmengenmesser oder Einspritzpumpe sein, wenn es nicht sogar wieder mal der Benzinfilter ist (verunreinigtes Benzin). Die ersten beiden Teile sind recht teuer und alle drei Probleme sind "typisch Golf". Leider.

Zitat:

bitte immer daran denken das die "hochleistungstriebwerke" der neuen autos (so ab MJ.98 ottomotoren) generell bitte bitte mit super oder super plus zu betanken sind !!! steht auch in der tankklappe und der bedienungsanleitung !!

Hallo hab jetzt mal ne Frage die nicht ganz zum Thema passt .

Hab vor kurzem den G4 von meinen Großeltern bekommen (1,4L Bj.98 19000km(ja echte) ) .

Der wurde 6 Jahre nur mit normal Benzin gefahren

auch soweit ich das weiß ohne Probleme!!!

Sollte ich trotzdem auf Super umsteigen???

Mir kommt es auf ein paar Euro beim Volltanken nicht an wenn es dem

Motor gut tut!!

Nur ist jetzt die Frage ob es nicht eher schlecht ist umzusteigen ??

Zitat:

Original geschrieben von don2803

Hallo hab jetzt mal ne Frage die nicht ganz zum Thema passt .
Hab vor kurzem den G4 von meinen Großeltern bekommen (1,4L Bj.98 19000km(ja echte) ) .
Der wurde 6 Jahre nur mit normal Benzin gefahren
auch soweit ich das weiß ohne Probleme!!!
Sollte ich trotzdem auf Super umsteigen???
Mir kommt es auf ein paar Euro beim Volltanken nicht an wenn es dem
Motor gut tut!!
Nur ist jetzt die Frage ob es nicht eher schlecht ist umzusteigen ??

Eben, die Frage geht total am Thema vorbei!

Wie wärs wenn du also einen neuen Thread anfängst?

Deine Antwort