Ruckeln des Motors nach Zahnriemenwechsel
Hab ein kleines aber feines Problem heute wurden etliche Reperaturen an meinem polo vorgenommen. Die Werkstatt und ich hatten auch den Zahnriemen Wasserpumpe Spannrollen und Keilrippenriemen gewechselt. ein und ausbau war kein Problem nur jetzt Ruckelt der Motor toal im Leerlauf beim normalen fahren spürt man nichts nur im leerlauf. Woran kann das liegen die Werkstatt sagte das der Zahnriemen etwas zu sehr gespannt währe kann es daran liegen? Ich soll Montag nochmal hinfahren mal schauen wollte mich aber hier mal kundig machen was ihr dazu meint?!
17 Antworten
hiho
jo aber wenn man die nichtmal eingestellt bekommt sollte man die griffel lieber ganz von der karre lassen
War doch hier gar nicht das Problem.
Du wolltest nu wissen, ob man den Riemen zu straff spann kann - Ja, man kann.
Mehr hab ich dazu nicht gesagt...
es ging überhaupt nicht darum ob er das kann oder nicht er kann es mit sicherheit! Nur ich hab was druck gemacht an dem tag weil ich noch arbeiten mußte. Somit hatten wir keine zeit mehr das verstellte wieder richtig einzustellen was ja nun gemacht wird. Meine frage war lediglich ob es nun am zu straffen zahnriemen oder an den verstellen rädern hängt. Das wurd mir nun beantwortet und nun danke ich euch!