Ruckeln beim RU
Hallo zs,
seit neustem habe ich mit der Beschleunigung/Leistung ein Problem.... am besten fang ich mal bei 1. Gang an.
Also wenn ich normal anfahren will im 1. Gang (so wie es vorher normal gewesen wär) kann es sein dass er sich erst kurz verschluckt und dann mit nem kleinen Ruck anfährt. Das liegt aber nicht an mir^^..., so, wenn ich dann in den 2. schalte und vollgas gebe ruckt er sich erst mal bis ca. 3500 einen zusammen bis er sauber durchbeschleunigt. Bei weniger Gas ist das alles ruhiger. Im 3. Gang ruckelt er dann bei Vollgas auch noch etwas aber nicht so extrem wie im 2.. Der 4. und 5. Gang ist soweit ruckelfrei^^ aber mir kommts so vor als wenn er nicht mehr richtig zieht mit voller Leistung. Kann auch Einbildung sein kA... Schlimm ist es auch wenn ich in nem Berg vom 1. in den 2. schalte..das schafft der dann fast gar nicht mehr und hält sich mit mühe und not bei 2000-2500.( da wo er vorher normal hoch kam).
Also folgendes hatte ich in der letzten Zeit schon mal gewechselt, was also bei der Fehlerquelle wegfällt:
-Verteilerkappe
-Zündkabel
-Vergaserflansch
-Zündkerzen
-Schlauch zum BKV
Luftfilter, Benzienfilter beide ca. 20.000km
Motor ist der 1.8 RU
Achja er ist bei Vollgas etwas lauter, aber ich habe im Krümmer keinen Riss oder sowas gefunden. Verbrauch ist auch normal.
Hoffe einer kann mir helfen
19 Antworten
den Vergaser fuer 120 eur wuerde ich aber so oder so mitnehmen 🙂. Den wirst du frueher oder spaeter mal brauchen und dann fruest du dich, dass du ihn gekauft hast. Aber die Theorie mit der Lambda und der Falschluft klingt auch ganz gut...
Wenns der Gaser sein sollte werd ich mich erst nochmal auf den Schrottplätzen umhören... der von audifreak_no1 läuft ja nicht weg😉
...ich wünschte ich hätt nen Einspritzer^^
Hallo zusammen,
gibt Neuigkeiten mein Mechaniker hat das Problem gefunden. Es war 1 Haar im Vergaser..... 1 HAAR!! Naja Vergaser noch sauber gemacht neu eingestellt und Zündung nochmal kontrolliert, Lambda OK, Dichtung zwischen Hosenrohr und Kat neu gemacht (war aber nicht die Ursache)... Kurz und knapp Auto läuft so gut wie nie, hat richtig durchzug bekommen (verhältnismäßig für 75 PS^^), ich freu mich🙂
Ohh, herzlichen Glückwunsch!! Was so ein Haar ausmacht, unvorstellbar......😰