1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Ruckeln beim Kaltstart B200 BE

Ruckeln beim Kaltstart B200 BE

Mercedes B-Klasse W246

Hallo!
Besitze meinen B200BE nun schon eine Woche habe gerade mal 500 km drauf.
Mir ist nur aufgefallen das er sich beim Kaltstart schlecht starten läst (braucht länger viel länger als bei warmen Motor) auserdem ruckelt er die ersten 500 m läuft aber dann normal.
Ist das jemanden von euch auch schon aufgefallen?

19 Antworten

Am Mittwoch neue Software für die Motorsteuerung erhalten und im Mom.ist alles Ok.

Also bis heute läuft der Wagen nach dem Upedate tadellos.🙂

Ist mein Problem damals das selbe???

Wir hatten es mit unserem Probewagen BJ 2012 beim kalten Motor von der Auffahrt rückwärts runter, dann D gewählt und leicht Gas gegeben und der Wagen hat erstmal einen Satz gemacht. Wir waren davon sehr erschrocken, weil es ja ein mercedes war xD und es nicht so kannten xD

Zitat:

Original geschrieben von taucher37

Hallo!
Besitze meinen B200BE nun schon eine Woche habe gerade mal 500 km drauf.
Mir ist nur aufgefallen das er sich beim Kaltstart schlecht starten läst (braucht länger viel länger als bei warmen Motor) auserdem ruckelt er die ersten 500 m läuft aber dann normal.
Ist das jemanden von euch auch schon aufgefallen?