Ruckeln beim Gasgeben?
Hallo,
habe seit so 4 Tagen manchmal son kleines ruckeln beim Gasgeben. Es ist unabhängig vom gang und es is dann ne ganz kurze Zugunterbrechung. Die is so 2-3 mal hintereinander und denn zieht er wieder ohne Probleme. Ist aber nicht immer.
84 Antworten
http://mitglied.lycos.de/Autoelektrik/Ecb.htm
Weiter unten auf der Seite gibts Bilder zum Verschleiss von Zündkerzen. Weiter oben hatte jemand danach gefragt...
Ok,
kann man die Zündkerzen denn alleine einfach rausnehmen und wechseln? Oder brauch man da nen Kerzenschlüssel für? In meinem Buch übern Golf 3 steht da was von nem kerzenschlüssel. Den hab ich aber nicht.
Hallo @DarkDog10!
In der Regel brauch man zum wechseln der Zündkerzen einen Zündkerzenschlüssel 😉.
Die sind in der Regel nicht so teuer und man sollte sowas schon mal besitzen wenn mal was am Auto ist.
Eine Verteilerkappe kann man auch selber wechseln.
Auf was du achten mußt ist das du die Zündkabel richtig draufsteckst von der alten Kappe zur neuen Kappe.
Was für ein Buch besitz du denn?Jetzt helfe ich mir selbst?
Haste mal Abend nach der Verteilerkappe geschaut ob man einen funken überspringen sieht?
VW-Boy
Ähnliche Themen
Jo hab das Buch jetzt helfe ich mir selbst. Habe leider immer noch nicht geguckt abends. Was denkst du denn wenn ich den Wagen morgen inne Werkstatt gebe was die mir berechnen wenn bspw. nur Zündkerzen sind. Wär zwar doof deswegen Werkstatt aba kann ja sein. Oda sollte ich denen sagen wenns die Zündkerzen sind macht lieber nichts.
Also ich kann dir aus sicherer Erfahrung sagen das eine Privat- oder Fachwerkstatt dir nicht viel weiterhelfen wird.
Hatte meinen ABS 90 PS Golf 3 auch dreimal in der Werkstatt und die haben Sachen getauscht von dennen ich bis heute noch nichts gehört habe oder solche die garnicht kaputt waren (wie zb Lambdasonde usw).
Durch das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" hab ich denn Fehler rausbekommen wo es dran gelegen hatte.
Von daher wird ich aus meiner Erfahrung erst mal nach der Verteilerkappe schauen,danch nach denn Zündkabels und Zündkerzen.
Hatte das ruckeln auch mal habe Zündkerzen gewechselt keine besserung dann Zündverteilerkappe plus Finger auch keine besserung dann hatte ich damals(war in der Lehre bei VW) meinen Gesellen gefragt was das sein könnte und er hat gesagt es könnte die Lambdasonde sein also die Lambdasonde mal den Stecker gezogen und sie da es war weg also neue lambdasonde und alles war gut.Das kommt das ne Lambdasonde mit der zeit träge wird und dann nicht mehr so schnell regeln kann.vielleicht hilft euch der tip einfach mal den stecker abmachen.
So,
war jetzt mal unten gucken wegen den Funken. Hab nix sehen können. Wär nur noch interessant wo ich den Stecker von der Lambda Sonde abmache.
Da musst du von untem an die Auspuffanlage!
Da steckt nähe Kat so ein Stecker von oben drauf! Das ist die Sonde!
Mfg
Jup genau wenn man von vorne in den motor schaut dann links hinten runterschaun.
wie stehts mit dem Klopfsensor????
Hatte das Problem mit meinem 2er Golf.
Zündverteiler inklusive Zündfinger war im Eimer.
MfG
Hab ihn ja heut inne Werkstatt gebracht. Warn mir doch zuviel mögliche Ursachen.
Er meinte heute nachmittag Finger ud Kappe warn hinüber wie auch bei meinem Vorredner.
Außerdem hat er Wasser im tank festegestellt und 9! Bisse vom Marder im dicken Kühlschlauch.
Hatte mich schon gewundert, da es bissl weniger wurde das wasser, aber damit hab ich ja auch nicht gerechnet 😉
Morgen gehts nochmal hin und denn ist hoffentlich alles OK.