ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Ruckeln beim Fiesta XR2i 1,6 EFI Bj92

Ruckeln beim Fiesta XR2i 1,6 EFI Bj92

Themenstarteram 24. September 2005 um 17:17

Hallo,

also ich fahre das oben beschriebene Fahrzeug. Wenn ich Gas geben will und vorher im Schubbetrieb war oder Gas wegnehmen mußte (Gangwechsel) fängt er danach kurz an zu rucken (1-2mal) , und dann geht er wieder Volles Ballet weiter. Ist egal ob ich niedertourig oder hochtourig fahre oder ob der Motor warm oder kalt ist. (naja vielleicht im kalten bissl schlimmer) Vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem oder kennt sich mit der Materie Fiesta XR2i aus!

 

Vielen dank schon mal.

Mfg Marco

Ähnliche Themen
23 Antworten

motor / getriebelager ok ? also die verbindung zur karosse

bei mir sind die getriebe lager ausgerissen, schlägt bei jedem gangwechsel wie nen bulle beim rodeo

Themenstarteram 27. September 2005 um 15:41

Ich denke eher an Probleme mit der Benzinzufuhr, weil das ist so als wenn er fürn Moment kein benzin bekommt! Kann theoretisch Luft in der Benzinleitung sein???

am 27. September 2005 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Powerswank

Ich denke eher an Probleme mit der Benzinzufuhr, weil das ist so als wenn er fürn Moment kein benzin bekommt! Kann theoretisch Luft in der Benzinleitung sein???

Luft weniger aber hast du schon einmal an den Benzinfilter gedacht? Der muss so alle 80.000 km mal getauscht werden. Vielleicht ist er ein wenig dicht?

Themenstarteram 27. September 2005 um 15:53

Danke, siehst du an die einfachsten Dinge kommt man nicht zuerst! :-D Naja danke erstmal werde den mal wechseln!

Themenstarteram 29. September 2005 um 20:53

Hi.

also ich habe jetzt den Benzinfilter gewechselt! Und, NIX!

Immernoch dieses Ruckeln, Habe mitbekommen das es nur ist wenn ich ziemlich schnell beschleunige. 1-3 mal rucken und dann gehts weiter! Benzinpumpe??? Fördert nicht genug!

oder???

 

Cui Marco

wo sitzt eigentlich der Benzinfilter? (Fiesta GFJ BJ 92, 1,1l)

Gruß Andreas

motorhaube auf, schauste auf die batterie ....

ist unter dem batteriekasten montiert

 

bei dem nähmaschienenmotor sieht man den sofort, ist ja fast das größte teil unter der haube :D

Zitat:

Original geschrieben von Black Rider

motorhaube auf, schauste auf die batterie ....

ist unter dem batteriekasten montiert

 

bei dem nähmaschienenmotor sieht man den sofort, ist ja fast das größte teil unter der haube :D

Na ich werd mal einen Blick ins innere werfen. Aber rasseln tut er wie die großen 8) Dafür hat er gestern anstandslos den TÜV-Segen bekommen!

Gruß

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 20:44

Sagt mal, kann der Benzindruckregler kaputt sein??

War in verschiedenen Werkstätten die konnten oder wollten nix finden jetzt versuch ichs selber!

 

Mfg Marco

fahre den selben wagen, und hab fast das gleiche problem.

jedoch ists bei mir so das wenn ich den 1 oder 2ten gang voll ausfahre und dann schnell in den 3ten schalte,als ob man den schluessel auf 0 dreht.

nach ca 2 sekunden oder manchmal auch drei gehts normal weiter.

spritpumpe habe ich auch schon 2 mal getauscht !

spritfilter wär ma ne ueberlegung wert.

was dein problem angeht, kannst du wohl nur auf jemanden hier warten der wirklich genau weiss woran der mist liegt.

viel glueck

map sensor mal getauscht ?

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 15:38

Wo ist der MapSensor bei den Auto??

schauste an der EFI brücke rechts vorbei am motorkraft stecker rechts ist nen schwarzer kasten mit nem stecker und schlauch

hab aufm rechner nurn bild von nem 1.4er wos markiert ist

kann dir aber morgen abend eins vom 1.6er nachreichen ( steht seit heut aufm hof ) *g*

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 20:59

Danke, da werde ich mal das Ding tauschen?? Was kostet denn der MapSensor??? Oder ist das Ding gebraucht auch noch gut???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Ruckeln beim Fiesta XR2i 1,6 EFI Bj92