- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Ruckeln beim Fiesta XR2i 1,6 EFI Bj92
Ruckeln beim Fiesta XR2i 1,6 EFI Bj92
Hallo,
also ich fahre das oben beschriebene Fahrzeug. Wenn ich Gas geben will und vorher im Schubbetrieb war oder Gas wegnehmen mußte (Gangwechsel) fängt er danach kurz an zu rucken (1-2mal) , und dann geht er wieder Volles Ballet weiter. Ist egal ob ich niedertourig oder hochtourig fahre oder ob der Motor warm oder kalt ist. (naja vielleicht im kalten bissl schlimmer) Vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem oder kennt sich mit der Materie Fiesta XR2i aus!
Vielen dank schon mal.
Mfg Marco
Ähnliche Themen
23 Antworten
motor / getriebelager ok ? also die verbindung zur karosse
bei mir sind die getriebe lager ausgerissen, schlägt bei jedem gangwechsel wie nen bulle beim rodeo
Ich denke eher an Probleme mit der Benzinzufuhr, weil das ist so als wenn er fürn Moment kein benzin bekommt! Kann theoretisch Luft in der Benzinleitung sein???
Zitat:
Original geschrieben von Powerswank
Ich denke eher an Probleme mit der Benzinzufuhr, weil das ist so als wenn er fürn Moment kein benzin bekommt! Kann theoretisch Luft in der Benzinleitung sein???
Luft weniger aber hast du schon einmal an den Benzinfilter gedacht? Der muss so alle 80.000 km mal getauscht werden. Vielleicht ist er ein wenig dicht?
Danke, siehst du an die einfachsten Dinge kommt man nicht zuerst! :-D Naja danke erstmal werde den mal wechseln!
Hi.
also ich habe jetzt den Benzinfilter gewechselt! Und, NIX!
Immernoch dieses Ruckeln, Habe mitbekommen das es nur ist wenn ich ziemlich schnell beschleunige. 1-3 mal rucken und dann gehts weiter! Benzinpumpe??? Fördert nicht genug!
oder???
Cui Marco
wo sitzt eigentlich der Benzinfilter? (Fiesta GFJ BJ 92, 1,1l)
Gruß Andreas
motorhaube auf, schauste auf die batterie ....
ist unter dem batteriekasten montiert
bei dem nähmaschienenmotor sieht man den sofort, ist ja fast das größte teil unter der haube :D
Zitat:
Original geschrieben von Black Rider
motorhaube auf, schauste auf die batterie ....
ist unter dem batteriekasten montiert
bei dem nähmaschienenmotor sieht man den sofort, ist ja fast das größte teil unter der haube :D
Na ich werd mal einen Blick ins innere werfen. Aber rasseln tut er wie die großen 8) Dafür hat er gestern anstandslos den TÜV-Segen bekommen!
Gruß
Sagt mal, kann der Benzindruckregler kaputt sein??
War in verschiedenen Werkstätten die konnten oder wollten nix finden jetzt versuch ichs selber!
Mfg Marco
fahre den selben wagen, und hab fast das gleiche problem.
jedoch ists bei mir so das wenn ich den 1 oder 2ten gang voll ausfahre und dann schnell in den 3ten schalte,als ob man den schluessel auf 0 dreht.
nach ca 2 sekunden oder manchmal auch drei gehts normal weiter.
spritpumpe habe ich auch schon 2 mal getauscht !
spritfilter wär ma ne ueberlegung wert.
was dein problem angeht, kannst du wohl nur auf jemanden hier warten der wirklich genau weiss woran der mist liegt.
viel glueck
map sensor mal getauscht ?
Wo ist der MapSensor bei den Auto??
schauste an der EFI brücke rechts vorbei am motorkraft stecker rechts ist nen schwarzer kasten mit nem stecker und schlauch
hab aufm rechner nurn bild von nem 1.4er wos markiert ist
kann dir aber morgen abend eins vom 1.6er nachreichen ( steht seit heut aufm hof ) *g*
Danke, da werde ich mal das Ding tauschen?? Was kostet denn der MapSensor??? Oder ist das Ding gebraucht auch noch gut???