ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ruckeln beim fahren

Ruckeln beim fahren

Themenstarteram 14. September 2006 um 15:36

Hallo

Fahre seit etwa 3000 KM ein neuen Signum 1,9 Diesel mit 150PS BJ 03/06 habe wenn mein gefühl sich nicht täuscht ein leichtes ruckeln beim

fahren vor allem bei gleichmäsiger Geschwindigkeit habe es

auf meine billigen Reifen(Triangle 225/40 zr18) geschoben,kann das sein?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe zwar keinen Diesel, hatte aber ein ähnliches Phänomen bei meinem Wagen.

Seit dem letzten Werkstatt-Besuch mit SW-Update ist das Ruckeln weg.

bei meinem gts (gleicher motor) hat auch ein

sw update geholfen, ausserdem war auch nachher die anfahrschwaeche nicht mehr so schlimm.

dass die reifen schuld sind kann ich mir nicht vorstellen,

bin frueher oft mit billigreifen sehr gut gefahren.

Ich habe auch dieses leichte Ruckeln bei konstanter Fahrt zwischen 1700-1800 U/min. Bei kalten Motor ist das etwas deutlicher. Da ich in nächsten Wochen zur ersten Inspektion muss, werde ich dieses ansprechen.

Kenn ich zur genüge. Habe das Problem auch seit geraumer Zeit. Bei mir soll es das schadhafte AGR-Ventil sein, welches bei konstanter Fahrt verkehrte Werte übermittelt. Man wolte es wechseln, nur leider ist das Teil nicht lieferbar (und das schon seit ca. 5 Wochen!!!!!).

Also frag mal deinen FOH, ob es daran liegen kann.

MfG

@chmawebo

Welchen Motor hast Du denn?

Entschuldige, habe den 1,9 cdti mit 88 kw.

Habe exakt das gleiche Problem. Hoffe allerdings, dass es nicht das AGR-Ventil ist!

@andi1977: Weißt Du, ob es für die 88kW-Maschine auch ein neues (habe das von Anfang 2006 drauf) Update gibt? Die Anfahrschwäche fängt nämlich gaaanz allmählich an, mich richtig zu nerven.

weiss ich leider nicht genau, habe es aber irgendwo in diesem forum mal gelesen.

am besten gleich beim foh fragen, ich habs auf garantie bekommen.

Hallo zusammen,

habe manchmal ein Ruckeln durch Aufschaukeln im2.Gang bei Drehzahlen 900<x>1200. Bissle Kupplung und gas helfen meist.

Da hat opel wohl ein Fehler beim Antriebsstrang gemacht !?

Oder hilft ein SW Update ?

Grüße

also ich glaube dass kommt eher vom turbolader!

wenn nicht, dann müsste ein software-update die lösung sein

 

gruss

Hallo,

dieses Konstantfahrruckeln hatte unser 1.9 CDTI (110 KW) bis zur Inspektion auch. Es wurde mal gemunkelt, dass es mit Euro4 zusammenhängt.

Auf jeden Fall ist es nach dem SW Update von Anfang Sommer behoben, positiver Nebeneffekt ist, dass die Anfahrschwäche weiter gemindert wurde :).

Da bei Dir dieses von Anfang an aufgetreten ist, denke ich nicht dass ein mechanischer Defekt vorliegt, aber ausschließen kann man leider nichts. Dein Siggi von März dürfte aber die aktuellste SW noch nicht haben.

MfG

Lars

Themenstarteram 15. September 2006 um 14:48

Komme gerade vom FOH, der sagte mir an den Reifen könnte es eigentlich nicht dranliegen,eben abwarten dauert ja nicht mehr so lang dann gibt es ja neue Winterreifen,dann wissen wir mehr.

Update hätte ich das neuste drauf ,auf der frage wie das geht

ich war bis jetzt ja garnicht mehr in der Werkstatt gewesen sage er der Computer Spezi hätte Urlaub müste den in 2Wochen fragen ob es schon ein neueres gibt wie das was sie jetzt da haben.

Das AGR-Ventil könnte es auf keinen fall sein BLA BLA BLA

immer so weiter,kurz und schlecht es hat nichts gebracht ,trotzdem danke an alle die mir geantwortet haben

Zitat:

Original geschrieben von maya die 1

Komme gerade vom FOH, der sagte mir an den Reifen könnte es eigentlich nicht dranliegen,eben abwarten dauert ja nicht mehr so lang dann gibt es ja neue Winterreifen,dann wissen wir mehr.

Update hätte ich das neuste drauf ,auf der frage wie das geht

ich war bis jetzt ja garnicht mehr in der Werkstatt gewesen sage er der Computer Spezi hätte Urlaub müste den in 2Wochen fragen ob es schon ein neueres gibt wie das was sie jetzt da haben.

Das AGR-Ventil könnte es auf keinen fall sein BLA BLA BLA

immer so weiter,kurz und schlecht es hat nichts gebracht ,trotzdem danke an alle die mir geantwortet haben

Du bist beim falschen FOH :D

Seit Juli gibt es ein UPDATE gegen RUCKELN für das MY 06 .

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Du bist beim falschen FOH

Ich auch, leider ist es auch sehr schwer einen guten zu finden.

Ruckeln bei 80km/h seit über einem halbem Jahr, ist anscheinend Stand der Technik.

Gruß

Sigi8900

Deine Antwort
Ähnliche Themen