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Ruckeln beim Astra h 2.0 Turbo

Opel Astra H
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 13:19

Hallo!

Ich hoffe mir kann einer helfen?!?!

Bei meinem Astra H 2.0 Turbo Z20LEL wurde der Auspuff erneuert, danach wurde die Lambdasonde vor dem Kat gewechselt weil beim Auslesen angezeigt wurde das sie defekt ist, seitdem ruckelt der ohne Ende und geht sogar in den Notlauf beim Neustarten läuft der Motor wieder ohne ruckeln ?? Zündspule und Zündkerzen wurden davor schon gewechselt aber der Motor schiesst zuviel Benzin rein den er nicht verbrennen kann und die Zündkerzen sind nass. Der Motor selbst soll in einem guten Zustand sein (kein Motorschaden) Kompression hat der auch.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann!!!

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39 Antworten

Was man als erstes macht ist Fehlerauslesen. Haste das getan?

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 17:00

Fehler haben wir ausgelesen, Fehlzündung Zündkerze 1 und 3, Zündkerzen waren nass, wir haben eben rausgefunden das im LMM ein wenig Öl war, gereinigt und er läuft wieder 1a

am 16. Februar 2021 um 17:26

Den LMM sollte man nach einer gewissen Zeit aber vorsorglich wechseln, da er sonst evtl. auch zu mager laufen kann und dann ist der Motor hinüber.

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 18:26

Das war am Ende das Problem, der lief zu mager aber durch das reinigen läuft der LMM wie neu

@sven7602

Hast doch wohl keinen K&N Filter im Luftfilterkasten eingebaut??

Schmeiß den raus, zerstört nur den LMM wenn der K&N zu sehr geölt wurde.

Denn sonst kommt kein Öl am LMM dran.

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 18:33

Da wollte ich morgen schauen, ich vermute mal das so einer von K&N drin ist, der wird dann sofort rausfliegen und gegen einen originalen getauscht. Wollte es eigentlich heute machen nur der Aufsatz für die Schrauben fehlt mir, alle anderen da nur der eine fehlt

Gönn ihm mal einen neuen Bosch LMM. Kostet weniger als 100€. Die Reinigung ist oft nur eine vorübergehende Lösung - wenn überhaupt. Danach nur noch Papierfilter.

Gib mal die Fehlercodes durch.

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 8:42

Das waren 017015, 013008, 030001, 030101, 030401, 031308, 000000.

P 0170 ist Falschluft.

Kontrollier mal das Rückschlag-Ventil an der Einspritzleiste für die Ventildeckelentlüftung.

Sitzt direkt neben dem Benzindruckregler.

Das verreckt gern.

War bei meinem Z20LET auch zerbröselt.

Das gemeine dabei ist, dass dadurch der TURBO geschrottet wird.

Neuteil :

 

https://www.ebay.de/.../283319502420

Und alle Unterdruck-Leitungen inkl.Speicher checken.

Was für ein Umluft-Ventil ist verbaut ?

Welcher Lader Typ ?

Rückschlag-Ventil
Einbauort Rückschlag-Ventil
Defektes Rückschlag-Ventil
+3

P0170 ist ein Problem mit dem Gemisch. Es KANN falschluft sein, es kann aber auch ein defekter lmm oder lambda sein. Undankbarer fehler. Hast du opcom oder einen elm Adapter?

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 8:18

Heute noch mal selbst ausgelesen! Fehlercode 017015, 030008, 030108, 030308 und 030408. Ich weiß echt nicht mehr weiter, seit Dezember nur in der Werkstatt und schon 900€ ausgegeben! Beim ersten starten ruckelt er, aus machen Neustarten und er läuft. Getauscht wurde Zündspule und Zündkerzen, haben auch Kompression, Lambdasonde vorm Kat wurde auch getauscht und LMM ist heil, an der Ampel riecht er leicht verbrannt. Kann kaum noch schlafen deswegen...

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 9:50

Sobald ich die Fehler zurück setzen lasse wird es schlimmer und im laufe des Tages fängt er sich und läuft erst mal wieder 1a

Das is normal bei den 2.0 TURBOS, dass sie im Innenraum nach Öl riechen.

Da mach Dir mal keinen Kopp .

Zieh mal Stecker vom LMM ab und mach Probefahrt.

Wenn er besser als vorher läuft, ist der LMM tot.

Danach Fehlercodes löschen.

Und tauschen mal KWS.

Is Scheissarbeit,weil KLIMA-KOMPRESSOR weg muss.

LMM-Reinigung ist Käse.

Wenn dann neu.

900 € ausgegeben ?

Für was denn ?

-VOR-KAT-SONDE

-Zündkerzen

-Zündmodul

kosten keine 900 €.

Auch nicht mit Arbeitszeit.

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