Ruckeln beim Astra h 2.0 Turbo

Opel Astra H

Hallo!

Ich hoffe mir kann einer helfen?!?!

Bei meinem Astra H 2.0 Turbo Z20LEL wurde der Auspuff erneuert, danach wurde die Lambdasonde vor dem Kat gewechselt weil beim Auslesen angezeigt wurde das sie defekt ist, seitdem ruckelt der ohne Ende und geht sogar in den Notlauf beim Neustarten läuft der Motor wieder ohne ruckeln ?? Zündspule und Zündkerzen wurden davor schon gewechselt aber der Motor schiesst zuviel Benzin rein den er nicht verbrennen kann und die Zündkerzen sind nass. Der Motor selbst soll in einem guten Zustand sein (kein Motorschaden) Kompression hat der auch.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann!!!

39 Antworten

Bühne ist kein Problem! Worauf sollte man denn noch achten ? Also mit neuem LMM sollte er wieder so laufen wie er laufen soll ?!?! Es hätte mir viele Nerven sparen können dann.

Ich hoffe du hast einen Bosch LMM bestellt, sonst hast du evlt wieder Probleme.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 25. Februar 2021 um 18:35:58 Uhr:

Ja.
Kommt man mit Bühne gut dran.

Unbedingt auch den Turbo in Augenschein nehmen.
Deswegen kann es auch zum Ölverbrauch kommen.
Diese markierte Stelle.

Das Markierte ist augenscheinlich nur ne Kante vom Guss. Wenn der Lader sabbert, dann bei der Verbindung zwischen Laufzeug und Abgasgehäuse (zwischen der Markierung und dem Rücklauf). Oder eben am Rücklauf selbst wie auf dem Foto zu sehen.

Die Fehler sind zurückgesetzt und der neue LMM verbaut/getauscht. Ich wusste nicht mal wie gut sich der Opel fahren lässt, man merkt jetzt auch wieviel Kraft drin steckt. Mittwoch wird geschaut wegen dem Öl und hoffentlich gleich behoben.