Ruckeln bei tiefen Drezahlen
Moin. Ich habe einen W204 c180 CGI Schalter. Bei niedrigen Drehzahlen und vor allem beim anfahren merkt man ein Ruckeln. Kette und Nocnewellenvertseller wurden schon gewechselt. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden.
MfG
4 Antworten
Zitat:
@Chrizz1106 schrieb am 3. März 2025 um 16:53:42 Uhr:
Moin. Ich habe einen W204 c180 CGI Schalter. Bei niedrigen Drehzahlen und vor allem beim anfahren merkt man ein Ruckeln. Kette und Nocnewellenvertseller wurden schon gewechselt. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden.MfG
Was ist daraus geworden?
VG
Hallo!
Ich habe zwar einen C180 CGI (03/2012) mit Automatik und ich hatte auch dieses Ruckeln zwischen 2500 bis 3500 U/min.
Bei mir kam nie die MKL und es war nie ein Fehler gespeichert oder aktuell.
Vieles wurde getauscht und im Endeffekt war es die Drosselklappe. Begonnen hat es Februar 2019 und hat gedauert bis April 2025 bis dieses ruckeln Endgültig behoben wurde. (habe eine Drosselklappe von Pierburg genommen)
Beste Grüße
Zitat:
@luxus13 schrieb am 20. April 2025 um 17:35:02 Uhr:
Hallo!Ich habe zwar einen C180 CGI (03/2012) mit Automatik und ich hatte auch dieses Ruckeln zwischen 2500 bis 3500 U/min.
Bei mir kam nie die MKL und es war nie ein Fehler gespeichert oder aktuell.
Vieles wurde getauscht und im Endeffekt war es die Drosselklappe. Begonnen hat es Februar 2019 und hat gedauert bis April 2025 bis dieses ruckeln Endgültig behoben wurde. (habe eine Drosselklappe von Pierburg genommen)Beste Grüße
Warum hast du die Reinigung der drosselklappe nicht in Erwägung gezogen?
Bei mir ruckelt er bei niedrigen Drehzahl wenn Motor und Getriebe (öl) kalt ist. Spülung hat nicht viel Verbesserung gebracht. Überlege mir eine Getriebe und Wük Adaption bei Mercedes für ca. 300€ zu machen...
Oder ich muss auch mal die drosselklappe reinigen, sonst habe ich bei hohem Drehzahl keine probleme
C180K (2009)
5G