ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ruckeln bei Konstantfahrt bzw. bei 30-50 km/h

Ruckeln bei Konstantfahrt bzw. bei 30-50 km/h

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 18:43

Hallo und Grüße an alle,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder sagt mir Junge du hast nen Schuss :p

Ich habe von zwei Jahren eine neue Fatboy gekauft,2017 103 er, gleich Auspuff Prenzl v2 drauf und gut.

Leider ist Konstantfahrt mit 30 oder 50 km/h ein rücklings Thema .

3x Mappen keine Besserung sondern von Händler nur das ist normal das geht nicht besser bekommen .Weiteres einstellen in Rhein Neckar , freundliche Leute , jetzt besser aber nicht weg :mad:

 

Ist es den nicht möglich mit diesem Motorrad mit 50 km/h oder auch 30 einfach normal und ohne ruckeln zu tuckern?

 

Rh.neckar hat sie fetter gestellt wie gesagt es ist besser aber nicht weg .

 

Habt ihr auch so etwas erlebt ? Erwarte ich zu viel von meinem Töff?

Gruss

Beste Antwort im Thema

In welchem Gang fährst du?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@_ewu_ schrieb am 20. Februar 2019 um 19:22:50 Uhr:

Tja nun,

er hat ja nicht von einem Mapping im Sinne eines Prüfstandlaufs gesprochen, sondern von einem Update des ersten ursprünglichen Mappings... Da sind 40 auch schon happig.....

Er wird dir kein Mapping erstellen, sondern eine neuere Version der Software aufspielen wollen...

0.5h (gutmütig gerechnet, reine, minimal zu verrechnende Arbeitszeit, bei -je nach Dealer/Lage- 80-100++€ Stundensatz).

Happig???

Du verkaufst Dich sicher unter Wert :D (oder hast bei der Betriebswirtschaft nicht aufgepasst, wenn's die denn gab ;)).

Grüße

Uli

Ne Uli, ich verkaufe mich nicht, ich werde alimentiert (aber das unter Wert;) ) .

Betriebswirtschaft habe ich nicht gehabt, dafür Kameralistik..

Zum Begriff happig: Bei mir hat der Freundliche Softwareupdates ohne Berechnung aufgespielt.

Ich habe aber beim Autohändler Chrysler schlechte Erfahrung gemacht. Nach Abklemmen der Bakterie habe ich den Code für das Autoradio benötigt. Über die VIN am Computer des Händlers abzurufen. Die wollten dafür tatsächlich 40 Doppelmark haben. Das fand ich auch happig:mad:

Zitat:

@Sackmalcom schrieb am 19. Februar 2019 um 08:06:05 Uhr:

Danke für die Antwort scheint wirklich ein Problem bei einige. Modellen zu sein ! Nur schade das es so etwas bei diesen Preisen nicht behoben werden kann ! Keine Werkstatt schafft es und Harley selber geht überhaupt nicht auf das Problem ein , das ist jämmerlich

Hallo Sackmalcom,

hast Du das Schiebe-Ruckeln nun in den Griff bekommen? Würde mich sehr interessieren, da ich dieses Problem nun auch habe... :-(

Als ich mit dem O-Motor (96cui) unterwegs war, war alles bestens, dann gab es einen schuldlos herbeigeführten Motorschaden und danach wurde ein 103er Motorkit (Stage IV) verbaut. Seit dem Umbau und auch mehrmaligem Prüfstand ist das Schiebe-Ruckeln nicht mehr wegzukriegen. Beim letzten Prüfstand wurde mir gesagt, daß es auch an einer gelängten Primärkette und dem Spanner liegen kann.....

Ich bin auch für jede hilfreiche Antwort dankbar

Gruß Dieter

@HDie62

Der TE hatte keine Probs mit "Schieberuckeln", sondern mit Ruckeln bei Konstantfahrt, zwei unterschiedliche Dinge (die trotzdem die gleichen Ursachen haben können).

Die ev. gelängte Primärkette, bzw. den dazugehörigen Kettenspanner ursächlich zu machen, halte ich für Blödsinn. Wenn der Spanner überhaupt noch funktioniert, hält er die Kette weiterhin auf Spannung, selbst wenn sie sehr unterschiedlich gelängt sein sollte, und die sich durch die unterschiedliche Kettenteilung ergebenden Geschwindigkeitsschwankungen merkst Du wegen ihrer absoluten Geringfügigkeit nicht!

Hast Du -außer von 96cui auf 103cui- irgendwas geändert, Auspuff, Lufi, Nockenwellen, ...???

Die 103er laufen normal sehr geschmeidig.

Grüße

Uli

Hi Uli,

danke für Deine Rückmeldung.

Vielleicht habe ich mich mit dem „Schiebe-Ruckeln“ falsch ausgedrückt, es ist wie Sackmalcom schon schrieb, das es nicht möglich ist in ruhiger Fahrweise in niedrigen Drehzahlen im Verkehr mitzuschwimmen…. hier ist das Mopped immer am ruckeln wenn man unter die 2000rpm kommt ?

Zu den Umbauten: es wurde ein 103cui Stage IV-Kit verbaut.

Dieses beinhaltet neue Laufbuchsen, andere Köpfe, größeren Manifold und auch Nockenwellen (SE259). Wobei ich aber Drehmoment von unten heraus haben wollte und mir dann die anderen Nockenwellen SE255 empfohlen wurden.

Auch gab es „endlich“ einen TÜV-fähigen LuFi :-)

Aber all diese Um-/Einbauten waren ja am Mopped vorhanden als die Maschine auf den Prüfstand kam, trotzdem konnte dieses Ruckeln, auch nach dem zweiten Mal Prüfstand, nicht behoben werden….:-(

Gruß Dieter

HALLO an Alle,

gibt es zu diesem Thema noch weitere Ideen oder Anregungen die ich noch testen/ausprobieren könnte, so daß man wieder "ruckelfrei" fahren kann.... :-(

Danke im Voraus

Gruß Dieter

Zitat:

@HDie62 schrieb am 9. Dezember 2019 um 07:42:44 Uhr:

HALLO an Alle,

gibt es zu diesem Thema noch weitere Ideen oder Anregungen die ich noch testen/ausprobieren könnte, so daß man wieder "ruckelfrei" fahren kann.... :-(

Danke im Voraus

Gruß Dieter

"Ruckeln bei (versuchter ;)) Konstantfahrt?

Mögliche Ursachen (wenn alles andere stimmt, was es fast nie wirklich tut ;)):

Schwergängige Gaszüge/Gasdrehgriffe/schlecht eingestellte Gaszüge (kommt gar nicht so selten vor)

Drehzahlen <2000/min! :D Darunter kommt man nur mit recht fetter Einstellungann , und selbst dann läuft so'n großer 45° Zweizylinder nicht wirklich ohne zu ruckeln, spätestens dann, wenn man ihn zum Beschleunigen aufruft (was man mit schwergängigen Gasdrehgriff z.B. häufiger macht).

Grüße

Uli

am 9. Dezember 2019 um 22:49

Also einfach mal "nen Gang runter schalten" :)

Zitat:

@HDie62 schrieb am 12. Nov. 2019 um 04:7:44 Uhr:

Vielleicht habe ich mich mit dem „Schiebe-Ruckeln“ falsch ausgedrückt, es ist wie Sackmalcom schon schrieb, das es nicht möglich ist in ruhiger Fahrweise in niedrigen Drehzahlen im Verkehr mitzuschwimmen…. hier ist das Mopped immer am ruckeln wenn man unter die 2000rpm kommt ?

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 9. Dezember 2019 um 23:49:16 Uhr:

Also einfach mal "nen Gang runter schalten" :)

hahaha... Witzbold, wenn ich schon im 3.Gang in der Stadt mit 50-60Kmh fahre und die Kiste ist am ruckeln, dann noch runterschalten, das macht mein "Drehzahl-Gefühl" nicht mit :-( :-(

Vor dem Umbau ist das Mopped ja auch einwandfrei gelaufen, auch in unteren Drehzahlen. Klar wenn man es übertreibt, dann fängt sie an zu stottern, doch das ist ein anderes als das jetzige Ruckeln....

 

Gruß

Dieter

Ich hab mir eine neue CDI gekauft.

Wird im Frühjahr beim HD Dealer codiert und dann sollte der Bock laufen.

 

Ursache bereits gefunden: CDI

 

Habe nämlich Tacho und CDI aus anderer V-Rod in meine verbaut, dann lief der Hobel.

 

Also Softwareproblem !!!

Trotz Update dieses Jahr keine Verbesserung.

 

Also neue (gebrauchte) CDI für 70€ gekauft.

 

Harley will 100€ fürs „verheiraten“

 

Zitat:

@Uli G. schrieb am 9. Dezember 2019 um 23:31:27 Uhr

Schwergängige Gaszüge/Gasdrehgriffe/schlecht eingestellte Gaszüge (kommt gar nicht so selten vor)

Gleitfolie von Luise - https://www.louis.de/.../produkte?... - noch etwas Fett und seitdem ein geschmeidiges Gasgeben über Jahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ruckeln bei Konstantfahrt bzw. bei 30-50 km/h