Ruckeln bei ca. 110km/h
Liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Mein A4 B8 fängt bei zirka 110km/h zu ruckeln bzw. vibrieren an.
Motor läuft sauber hat also irgendentwas bei den "kraftübertragenden Komponenten".
Könnt ihr mir sagen woran es liegt?
Könnte das vibrieren vom ZMS kommen?(nicht mehr der beste da ich bei mittlerer bis starker Steigung fast nicht vom Fleck komme da es so ruckelt).
Danke im voraus
20 Antworten
Ich hatte bei mir auch so ein zittern/ruckeln ab ca. 110-140kmh und damals auch extra meine Felgen neu wuchten lassen. Erst eine 2 Werkstatt hatte dann festgestellt, dass eine meiner hinteren Felgen einen Höhenschlag hatte. Hab die in ne Felgenklinik gegeben und jetzt ist alles gut ;0P!
Morgen
UPDATE
Habe gestern die Winterreifen montiert.
Rauf mit den Sommerreifen auf die Wuchtmaschine und siehe da:
Ein Reifen hat eine flache Stelle zirka 3cm lang und die Felge einen ganz leichten Höhenschlag.
Ruckeln weg, ich wieder glücklich 😉
War der Reifen und die Felge zusammen auf einer Achse?
Ging das wieder mit Auswuchten?
Ja beide vorne rechts
Laut Wuchtmaschine haben nur 5 Gramm gefehlt.
Der höhenschlag liegt in der toleranz
Wuchten hilft da nichts da deswegen die flache Stelle auch nicht verschwindet.
Hilft nur neue Gummis rauf