Rtti und internetverbindung
Ich habe seit einiger Zeit keine internetverbindung mehr, auch funktioniert die Rtti Funktion nicht mehr. Ich habe alle Einstellungen überprüft und keinen Fehler gefunden. Wenn ich die sim Karte entfernen kommt auch gleich die Meldung keine "sim Karte ".
Heute war ich beim Händler, der ein neues Update aufspielen.
Hatte aber auch kein Erfolg gebracht.
Hat noch jemand eine Idee? Oder das gleiche Problem und eine Lösung gefunden.
24 Antworten
Kurzum, wird 3G abgeschaltet mache ich nen kleinen Hotspot mit der aktuellen Karte ins Auto und benutze das interne Modem nicht mehr....
44339Dortmund
Also ich habe jetzt eine neue Sim Karte eingebaut und schon funktionierte es wieder.
Vielen Dank für die Tipps
Übrigens ist in der FAQ ein Artikel verlinkt, wie man mit nem LTE-Hotspot das Volvo-Modem ersetzen kann.
Ich nutze nen LTE-Stick statt des Volvo Modems
Ich habe aktuell erstmalig eine SIM-Karte in den Schacht eingesetzt und die Verbindung hergestellt.
Ich wollte dann das IPad und mein IPhone damit verbinden und es wird ein Passwort für MyVolvo verlangt.
Welches Passwort soll ich denn nehmen? Volvo ID, oder ein anderes?
Ich bin leicht überfordert!
Ähnliche Themen
Zitat:
@ferrari-1 schrieb am 1. August 2024 um 10:22:39 Uhr:
Ich habe aktuell erstmalig eine SIM-Karte in den Schacht eingesetzt und die Verbindung hergestellt.
Ich wollte dann das IPad und mein IPhone damit verbinden und es wird ein Passwort für MyVolvo verlangt.
Welches Passwort soll ich denn nehmen? Volvo ID, oder ein anderes?
Ich bin leicht überfordert!
was willst du genau verbinden? Willst du den Hotspot vom Volvo nutzen? Diesen kannst im Sensus konfigurieren und dort das Kennwort festlegen
Ja, ich möchte das IPad (ohne eigene Karte) mit dem Hotspot (neue Karte im Auto) verbinden!
In den Einstellungen des Sensus kannst du den Hotspot des Fahrzeugs benennen und konfigurieren. Die mit diesem Hotspot verbundenen Geräte (hier: iPad) verwenden dann die Internetverbindung, die durch die eingelegten Simkarte bereitgestellt wird.
Frage: von wann ist dein Volvo? Erst Fahrzeuge ab Modelljahr 2017.5 haben ein LTE Modem. Frühere Fahrzeuge haben ein 3G Modem, das heute nicht mehr Sinnvoll einsetzbar ist, weil in Deutschland das 3G Netz abgeschaltet wurde
XC 60 aus 2018!
Es hat alles geklappt und somit sage ich Danke.
Wenn man aus aus der Generation Schreibmaschine und Telefon mit Wählscheibe kommt, ist das manchmal garnicht so einfach.
Das freut mich. Danke für die Rückmeldung.