RTTI in Österreich
Hallo,
Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon ein paar Beiträge gibt, allerdings sind die alle schon etwas älter...
Zum Problem:
Seit einigen Tagen funktioniert (nach einem Monat durch die Hölle gehen wegen einigen unfähigen Connected Drive Support Menschen) mein Navi Professional in vollem Umfang.
Remote Services, Concierge Service, BMW Onlinw und alles was es da so gibt.
Allerdings empfange ich keine Real Time Traffic Information!
Unter "Connected Drive" -> "Dienstestatus" -> "verfügbare Dienste" (ich hoffe die Punkte heißen wirklich so...) sehe ich zwar "Floating Car irgendwas" aber wenn ich im Navi auf "Verkehrslage/graue Karte" umschalte, sehe ich genau nur eine graue Karte. Weder grüne noch rote Striche.
Kann es sein das RTTI in Österreich immer noch nicht geht?
Es gibt einen älteren Beitrag hier, in dem schreibt einer meiner Landsleute, dass er auch auf bmw-routes.com keine Verkehrsinfos als eingeloggter Connected Drive Kunde sieht. Jemand aus Deutschland konnte sich dort RTTI anzeigen lassen.
Ich kann mir (gestern hab ichs probiert) dort keine Verkehrsinfos anzeigen lassen!
Hat jemand Erfahrung zu RTTI in Österreich? Gibts das wirklich noch nicht oder liegt bei mir ein "Defekt" vor?
17 Antworten
Zitat:
RTTI auf CIC is begrenzt und muss für Österreich freigeschaltet werden
Also ich habe inzwischen von BMW die Rückerstattung für RTTI erhalten, weil mein in Österreich gekaufter BMW weder von BMW Österreich, noch von BMW Deutschland für RTTI in Österreich freigeschaltet werden kann.
RTTI funktioniert bei mir nur in Deutschland, Italien,..... in Österreich nur nahe einer Grenze.
Zitat:
@Lisa_N. schrieb am 9. Oktober 2017 um 12:09:53 Uhr:
Zitat:
RTTI auf CIC is begrenzt und muss für Österreich freigeschaltet werden
Also ich habe inzwischen von BMW die Rückerstattung für RTTI erhalten, weil mein in Österreich gekaufter BMW weder von BMW Österreich, noch von BMW Deutschland für RTTI in Österreich freigeschaltet werden kann.
RTTI funktioniert bei mir nur in Deutschland, Italien,..... in Österreich nur nahe einer Grenze.
RTTI in Österreich kan einfach freigeschaltet werden wann RTTI (Floating Car Data) bereits aktiv ist.
Zitat:
RTTI in Österreich kan einfach freigeschaltet werden wann RTTI (Floating Car Data) bereits aktiv ist.
War bei mir leider nicht möglich. Ich habe das sogar schriftlich von BMW. Aus diesem Grund habe ich dann das Geld für die Ausstattung "RTTI" rücküberwiesen bekommen, weil BMW RTTI Österreich ohne Austausch der Head Unit nicht freischalten konnte. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist... 🙄