1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. RTI Navi Update Lizenzcode

RTI Navi Update Lizenzcode

Volvo XC60 D

Hallo Gemeinde.
Ich habe heute RTI Navi Update für mein xc60 fleißig auf den Stick geladen, und wollte den installieren, aber dass System will dass ich eine Lizenzcode eingebe die ich logischerweise nicht habe.
Bin schnell zu Volvo in Wiesbaden, die wissen ebenfalls nichts davon. Jetzt stehe ich dumm da.
Im Handbuch steht, dass die Internetseite, auf der man die Code generieren lässt, wird mit den Navigation CDs mitgeliefert. Nur da habe ich auch ein Problem, da ich beim Kauf dieses Autos keine CDs mitbekommen habe. Navigationssystem war bereits installiert.
Kann mir vielleicht jemand helfen, und die Adresse dieser Webseite verraten?

Viele Grüße aus Wiesbaden

17 Antworten

Zitat:

@Hanes1982 schrieb am 5. August 2022 um 20:06:50 Uhr:

Also ne anständige Handyhalterung ist günstiger und man hat die aktuelleren Karten.
Für den Notfall reichen die alten Karten, wie du sie jetzt hast, ja auch.

Ich sach mal so. Für mich gehört das Navi fest eingebaut, da es nur so vernünftig in das Fahrzeug eingebunden ist. Für die 70 Euro, die die Freischaltung kostet, bekommst du zwar keinen Mehrwert in Form von netten Gimmicks, aber die Möglichkeit, zu mindestens die Kartenversion V30.20.03 vom 03/12/2020 und ein Paket von teuren POI installieren zu können. Selbst wenn du mit deinem 'neuen' Bock nur um den bekannten Block fahren willst, würde ich da nicht lange überlegen. Die 70 € haste schnell wieder drin, bzw. nicht als Wegezoll gezahlt, nur weil kurz mal unaufmerksam. :-)

Ja, die Überlegung war auch da, aber wie gesagt, 90€ (nicht 70) sind mir fast zu viel. Mal schauen, wenn ich irgendwo auf einen Händler stoße der es günstiger anbietet, werde ich es vielleicht machen. Möchte generell die Marktpolitik wo ein Update 90€ kostet nicht unterstützen. Alles ist gut im gesundem Maß.

Vielen Dank für Deine Meinung.

Zitat:

@brainworx schrieb am 5. August 2022 um 20:37:36 Uhr:

Zitat:

@Hanes1982 schrieb am 5. August 2022 um 20:06:50 Uhr:

Also ne anständige Handyhalterung ist günstiger und man hat die aktuelleren Karten.
Für den Notfall reichen die alten Karten, wie du sie jetzt hast, ja auch.

Ich sach mal so. Für mich gehört das Navi fest eingebaut, da es nur so vernünftig in das Fahrzeug eingebunden ist. Für die 70 Euro, die die Freischaltung kostet, bekommst du zwar keinen Mehrwert in Form von netten Gimmicks, aber die Möglichkeit, zu mindestens die Kartenversion V30.20.03 vom 03/12/2020 und ein Paket von teuren POI installieren zu können. Selbst wenn du mit deinem 'neuen' Bock nur um den bekannten Block fahren willst, würde ich da nicht lange überlegen. Die 70 € haste schnell wieder drin, bzw. nicht als Wegezoll gezahlt, nur weil kurz mal unaufmerksam. :-)

Ich hab den gleichen XC 60 aus dem 1. Halbjahr 2013, aber erst 160TKm. Die Freischaltung muss nur 1x gemacht werden, danach kannst du beliebig viele Updates aufspielen. Bloß wird es keine neueren Karten mehr geben für unsere Version von NAVI.
Da ich mein Auto noch lange fahren möchte, hab ich deshalb eine Android Retrofit Box installiert, hätte ich bei über 300TKm aber auch nicht gemacht.

Deine Antwort