ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. RT4 nachrüsten

RT4 nachrüsten

Citroën
Themenstarteram 29. August 2007 um 19:11

Hat jemand Lust ein RT4 in seinem Citroen nachzurüsten? Ich werde es wohl demnächst tun und suche noch Personen, die auch ein RT4 inklusive Bildschirm, Kabel,... haben wollen. Denn ich kann das Set zu guten Konditionen bekommen.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. Januar 2011 um 23:33

Ich suche schon seit längeren ein komplettes set zum ümrüsten meinen citroen c6 von rt3 auf rt4 kann mir da wer weiterhelfen?wo ich so etwas bekomme?mfg

am 17. März 2011 um 19:39

Hallo,

Habe einen C4 Baujahr 2005 mit RT3 Radio und MP3 Update (Software). Würde gerne auf ein RT4 oder RT5 umrüsten. Gibt es diese Aktion wenn ja, was würde alles zusammen Kosten.

P.S: Bitte eine Nachricht an mich schreiben !

Gruß mAsA

am 19. Juni 2012 um 16:03

Wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte bei einem C6 Bj 2007 das RT3 gegen das RT4 tauschen.

Dass das geht, scheint klar zu sein. Wer kann das machen, was kostet das?

Vielen Dank für Eure Antworten

Zitat:

Original geschrieben von STONEC4

Hat jemand Lust ein RT4 in seinem Citroen nachzurüsten? Ich werde es wohl demnächst tun und suche noch Personen, die auch ein RT4 inklusive Bildschirm, Kabel,... haben wollen. Denn ich kann das Set zu guten Konditionen bekommen.

Auch ich würde mich für ein Set Interessieren.

am 25. Oktober 2013 um 7:39

danke jojoju. Ich habe einen Citroen C6 und würde auch gerne Rt3 auf Rt4 aufrüsten. Vielleicht hast Du in der Zwischenzeit noch weitere Angaben, welches für dieses Projekt wichtig scheint.

Zitat:

Original geschrieben von hannes605

danke jojoju. Ich habe einen Citroen C6 und würde auch gerne Rt3 auf Rt4 aufrüsten. Vielleicht hast Du in der Zwischenzeit noch weitere Angaben, welches für dieses Projekt wichtig scheint.

Hallo, ich habe in der Zwischenzeit mein RD3 gegen ein RT5 getauscht. Alles selber umgebaut und eingelernt mit China PSA OBD Diagnosegerät. Musste das gesamte Armaturenbrett tauschen, da nur ein kleines Display in meinem C5 passte. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Dabei möchte ich mich auch bei den Foren und deren fleißige Mitglieder bedanken, die das einlesen in der Materie überhaupt erst möglich machen!!!!!!

Wenn fragen, einfach PN.

Zitat:

Original geschrieben von STONEC4

Hat jemand Lust ein RT4 in seinem Citroen nachzurüsten? Ich werde es wohl demnächst tun und suche noch Personen, die auch ein RT4 inklusive Bildschirm, Kabel,... haben wollen. Denn ich kann das Set zu guten Konditionen bekommen.

Hallo,

 

habe ein Citroën C6 V6 HDI 205 Biturbo FAP Automatik Exclusive B.j.2007. Leider mit einem RT3.

Wenn dieses Projekt noch gibt, möchte gerne auch auf RT4 umsteigen.

 

Hier sind die Details von mir:

 

RT3 mit CAN BUS

RT3 Mod. Nr. 9663291577

RT3 Soft.Ver. : 6.62

 

Display Mod. Nr. 9663512080

Display Soft.Ver. : c30cd2c35

 

mit 6er CD wechsler von Clarion

 

wie gehen wir weiter???

Zitat:

@STONEC4 schrieb am 6. September 2007 um 18:35:02 Uhr:

Hallo,

um das mal ein wenig aufzubröseln....

man benötigt einen neuen Bildschirm, ein 10Draht LVDS Kabel, eine RT4 Einheit und eine 30GB Festplatte mit den Kartendaten.

Das wäre natürlich alles im Set enthalten.

Einfacher geht das Umrüsten von RT3 zu RT4, da müssen nur 6 Pins umgelegt werden. Wenn das RD4 getauscht werden soll, muss man etwas mehr umbelegen. Ich biete dafür aber auch einen Adapterstecker an, mit dem man sich das viele herumbasteln spart.

Der Preis wäre ohne Adapterstecker inklusive Versand auf 950 Euro zu beziffern....ist ein top Preis, wenn man mal überlegt wie teuer das Set normalerweise ist. Die Ware ist auch nicht gestohlen, falls jemand Angst bekommen sollte.

Vorallem ist das ein super Preis für die Leute, die von RT3 auf RT4 umrüsten, da sie ihr komplettes RT3 bei Ebay mal locker für 500 oder mehr Euro verkaufen können. Also zahlt man für das Upgrade noch nichteinmal 500 Euro.

Ich biete natürlich auch einen Umbauservice im Umkreis von München an.

Falls jemand auf RT3 Upgraden möchte(also von RD4), kann ich das auch für ca 700 Euro anbieten.

Hallo, ich bin im Begriff, meinen aktuellen C6 gegen einen C6 aus dem gelichen Baujahr zu tauschen, nur hat meiner schon das RT4, der andere noch das RT3. Jetzt möchte ich diese Einheiten austauschen, so dass ich mein RT4 in das andere Auto mitnehme und mein bisheriges Auto das RT3 bekommt. Dürfte doch gar nicht so schwoerog sein, oder? Können Sie mir helfen? Mit welchen ungefähren Kosten müsste ich rechnen?

Danke im Voraus und viele Grüße

Hallo,

ist das Thema noch aktuell?

Ich habe mir vor kuzem einen C5 III zugelegt und bin ebenfalls sehr interessiert.

Viellecht kannst du ja mal eine kurze PM schrieben ;)

Würde mich freuen.

Vielen Dank

Gruß Stefan

am 2. April 2019 um 14:26

Citroen C6/2006, Umbau von RT3 auf RT4

Hallo @STONEC4, wäre stark an einem sofortigen Umbau interessiert. wie kann ich Sie erreichen?

Gruß, Jürgen

Nach 12 Jahren wohl gar nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen