RSQ 8

Audi Q7 2 (4M)

also, die Felgen gefallen mir schon eimal... 23 Zoll 😉

23 Zoll mattschwarz
Beste Antwort im Thema

Leute - ich bin immer noch geflasht nach 60 Kilometer im Ländle und ein Stück Autobahn. Ohne Worte - Mega - alle Erwartungen übertroffen (und ich komme vom RS6 C7 Performance!!!). 😎

Black Monster in jeder Hinsicht und insbesondere mit der leichten Auflockerung durch das Carbonpaket. Alles richtig gemacht mit der Farbkombi. Einfach nur Geil.

Fahren am Sonntag zurück Richtung Ruhrgebiet, danach gebe ich gerne eine Zusammenfassung meiner Eindrücke. Dann kommen noch ein paar mehr Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1354 weitere Antworten
1354 Antworten

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 23. Mai 2021 um 11:27:17 Uhr:

Ich rate jedem Neuwagenbesteller die Pirelli zu ordern!!!
Viel mehr Fahrdynamik und gefühlte Sicherheit, als bei den Hankook Reifen.

Absolut identisches Format und identische Felge bzgl. Vergleich?

Zitat:

@BuddyArno schrieb am 24. Mai 2021 um 22:58:51 Uhr:

Zitat:

@HaiOlli schrieb am 23. Mai 2021 um 11:27:17 Uhr:

Ich rate jedem Neuwagenbesteller die Pirelli zu ordern!!!
Viel mehr Fahrdynamik und gefühlte Sicherheit, als bei den Hankook Reifen.

Absolut identisches Format und identische Felge bzgl. Vergleich?

Ja!

Never Spaghetti ;-)

Neue Preisliste für den

RS Q8

vom 20. Mai 2021 unter:

https://www.audi.de/.../preisliste_rs-q8.pdf

herunterladbar.

Beste Grüße DKW-F91

Ähnliche Themen

Wir haben uns Mitte April einen bereits bestellten RSQ8 umbestellt. Daraufhin wurde uns ein unverbindlicher Liefertermin für Anfang Juni zugesichert. Nach ein paar Wochen erhielten wir nach Nachfrage wann wir unser Fahrzeug abholen können die Info das der Liefertermin auf die 29. KW verschoben wurde. Mittlerweile warten wir seit 2 Jahren Wochen auf eine Antwort vom Händler ob das Fahrzeug wirklich in der 29. KW ankommt oder ob wir noch länger warten müssen. Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder wartet jemand zurzeit auf sein Auto?

aktuell ist alles sehr labil…rs6 im Februar bestellt, war zunaechst fuer Juli geplant und jetzt Oktober

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 26. Juni 2021 um 12:01:16 Uhr:

aktuell ist alles sehr labil…rs6 im Februar bestellt, war zunaechst fuer Juli geplant und jetzt Oktober

Hast du schon darüber nachgedacht die Bestellung zu stornieren?

nein

Auch wenn es schwer ist, einfach geduldig bleiben.
Ich habe meine RSQ8 letztes Jahr im Mai bestellt. Sollte ursprünglich, mit einer Lieferzeit von 9 Monaten, Februar 21 geliefert werden, war glücklicherweise im November 20 bereits da. Ich denke aber, dass wir zurzeit mit 5-6 Monaten definitiv rechnen müssen.

Zitat:

@serg.kim schrieb am 27. Juni 2021 um 11:24:41 Uhr:

Ich habe meine RSQ8 letztes Jahr im Mai bestellt. Sollte ursprünglich, mit einer Lieferzeit von 9 Monaten, Februar 21 geliefert werden, war glücklicherweise im November 20 bereits da. Ich denke aber, dass wir zurzeit mit 5-6 Monaten definitiv rechnen müssen.

Wir sind bereits seit über 10 Jahren Kunde bei Feser und Graf und kaufen uns dort regelmäßig unsere Fahrzeuge und jetzt reagiert der Händler weder auf Anrufe noch auf Emails.

Mein im Januar bestellter RS6 soll ebenfalls nicht vor Oktober da sein, daher würde ich sagen das 9-10 Monate Wartezeit auf ein Auto wohl momentan ganz normal sind.

Zitat:

@MaxAuto schrieb am 27. Juni 2021 um 13:48:47 Uhr:

Zitat:

@serg.kim schrieb am 27. Juni 2021 um 11:24:41 Uhr:

Wir sind bereits seit über 10 Jahren Kunde bei Feser und Graf und kaufen uns dort regelmäßig unsere Fahrzeuge und jetzt reagiert der Händler weder auf Anrufe noch auf Emails.

Das geht im Moment wohl jedem Händler aus dem Konzern so. Mein Porsche Händler kann auch seit Wochen keinen Lieferanten nennen. Dann fahr ich den Q8 halt weiter. Ankaufspreis habe ich fix. 😉

Zwischen "keinen Termin nennen können" und "nicht reagieren" ist allerdings schon ein Unterschied. Keine Reaktion ist in meinen Augen nur gerechtfertigt, wenn der Kunde alle 3 Tage nachfragt und bereits die Antwort hatte, dass man sich meldet, sobald es etwas Neues gibt.

Das ist vermutlich der Unterschied. Bei Porsche kann ich 3 mal täglich anrufen und würde immer dieselbe höfliche Antwort bekommen. Nutzt mir aber genauso wenig. 😠

Aber - wie gesagt - ich habe kein Problem damit, wenn es noch etwas dauert. Die Händler können nix dafür, wenn die Werke nicht liefern. Und die können wohl auch nix dafür. Also abwarten. 😉

Zitat:

@Twinni schrieb am 27. Juni 2021 um 17:26:52 Uhr:

Das ist vermutlich der Unterschied. Bei Porsche kann ich 3 mal täglich anrufen und würde immer dieselbe höfliche Antwort bekommen. Nutzt mir aber genauso wenig. 😠

Aber - wie gesagt - ich habe kein Problem damit, wenn es noch etwas dauert. Die Händler können nix dafür, wenn die Werke nicht liefern. Und die können wohl auch nix dafür. Also abwarten. 😉

Wir möchten eigentlich nur wissen ob wir uns für die Zwischenzeit ein anderes Fahrzeug kaufen oder ob wir den RSQ8 bis zu unserem Sommerurlaub haben.

Deine Antwort