RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Zitat:
@SandraMeier schrieb am 10. November 2019 um 08:45:33 Uhr:
Also meine Konfiguration wäre bei ca 170k CHF. Die saloppe Aussage vom Verkäufer war, dass man knapp unter 3000.- rauskommt bei 0/36/25kkm...da braucht man gar nicht weiterreden.
Also für mich rentiert sich das nie, denn mit ordentlich verhandeln fahr ich ein genial ausgestattetes Lagerfahrzeug für 110-120k vom Hof. Nach 3 Jahren Leasing habe ich das Ding auch bezahlt, obwohl Restwert vorhanden 😉
Also meine Offerte war wie folgt mit Flottenrabatt in CHF:
Grundpreis: 149'500.00
Mehrausstattung: 27'380.00
Premiumbonus: -8'220.00
Endkaufpreis: 134'760.00
Leasing dafür: 48Monate 20tkm/Jahr - 20.000 CHF Anzahlung - 1333.43
Wird bei mir aber wohl doch nur der S6, weil ich oft so 600km am Stück fahre, da würde es mich teils ankotzen anhalten zu müssen zum tanken 😁 Schneller wäre ich auch nicht mit dem RS6 dann, er sieht halt einfach extrem geil aus :-/ bin da so am überlegen, aber hoffe ich bleib vernünftig mit dem S6
Würde mit dem S6 dann auch an eine LKW-Zapfsäule fahren, da läuft's ein bisschen schneller :P
Sorry, aber was ist das bitte für ein Vergleich?
V8-Monster mit geilster Optik oder Attappen-Schwerölvernichter... 🙄
Zitat:
@JCW82 schrieb am 10. November 2019 um 12:30:38 Uhr:
Würde mit dem S6 dann auch an eine LKW-Zapfsäule fahren, da läuft's ein bisschen schneller :PSorry, aber was ist das bitte für ein Vergleich?
Oh man, als ob ich hier den S6 mit dem RS6 vergleichen würde. Ich versuch das für mich am besten passende Auto zu finden, leisten könnte ich mir beide. Wo ist also Dein Problem?
Würde auch den Allroad nehmen, aber was mich ankotzt, Navarrablau nicht verfügbar, Optikpaket schwarz nur im Paket mit 3 Farben usw. und teurer als der S6 mit sogar mehr Ausstattung wäre der Allroad auch noch.
Der RS6 gefällt mir einfach mega gut, aber ich muss überlegen, ob mir der Mehrpreis und die anderen Umstände wie Verbrauch und damit mindestens 1 Zwischenstopp auf meinen 600km Touren es wert sind.
So einfach ist da.
Zitat:
😁
Zumal der neue S6 meiner Meinung nach kein S mehr ist / verdient hat. 6-Zylinder Diesel im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Was für ein Downgrade!
Bist du den neuen S6 schon gefahren?
Aber jedem seine eigene Meinung...
Ähnliche Themen
Zitat:
@TADFKAPD schrieb am 10. November 2019 um 12:40:57 Uhr:
Zitat:
😁Zumal der neue S6 meiner Meinung nach kein S mehr ist / verdient hat. 6-Zylinder Diesel im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Was für ein Downgrade!
Ich bin den S6 schon gefahren aber nur in CH, ist einfach der Nachfolger für meinen 313 PS BiTDI, die Fakeblendediskussion usw. brauchen wir aber nicht weiterführen, ich würde ihn nicht kaufen weil S6 draufsteht, sondern weil er am besten passt für mich, falls ich mich nicht doch zum RS6 hinreisen lassen 😁
Ich versteh die ganze Überlegung nicht!?!
Entweder ich will durchfahren bei den längeren Touren oder ich nehm das Tanken in Kauf hab aber mehr Spaß auf kürzeren Stecken
Zitat:
@FrankR69 schrieb am 10. November 2019 um 12:56:10 Uhr:
Ich versteh die ganze Überlegung nicht!?!
Entweder ich will durchfahren bei den längeren Touren oder ich nehm das Tanken in Kauf hab aber mehr Spaß auf kürzeren Stecken
Die Frage ist, ob ich soviel mehr Spass hätte. Bin letztes WE erst mit dem BiTDI die Strecke gefahren, soviel schneller könnte ich wohl auch nicht fahren, als ich es mit meinen jetzt kann. Klar wären 600 PS und die geniale Optik super...
Wie gesagt ich bin mir unschlüssig, vor allem auch, was man in Zukunft noch fahren kann, falls ich den neuen wieder 8 Jahre fahre, wie den aktuelle obwohl das gar nicht so geplant war.
Zitat:
@memberx schrieb am 10. November 2019 um 12:35:49 Uhr:
Zitat:
Würde mit dem S6 dann auch an eine LKW-Zapfsäule fahren, da läuft's ein bisschen schneller :PSorry, aber was ist das bitte für ein Vergleich?
V8-Monster mit geilster Optik oder Attappen-Schwerölvernichter... 🙄Oh man, als ob ich hier den S6 mit dem RS6 vergleichen würde. Ich versuch das für mich am besten passende Auto zu finden, leisten könnte ich mir beide. Wo ist also Dein Problem?
Würde auch den Allroad nehmen, aber was mich ankotzt, Navarrablau nicht verfügbar, Optikpaket schwarz nur im Paket mit 3 Farben usw. und teurer als der S6 mit sogar mehr Ausstattung wäre der Allroad auch noch.
Der RS6 gefällt mir einfach mega gut, aber ich muss überlegen, ob mir der Mehrpreis und die anderen Umstände wie Verbrauch und damit mindestens 1 Zwischenstopp auf meinen 600km Touren es wert sind.
So einfach ist da.
Fühlt euch doch nicht immer gleich angegriffen, nur weil man hier des Sonntags mal einen dummen Post raushaut 😁
Du vergleichst nicht zwischen S6 und RS6, sondern was für dich das sinnvollere Fahrzeug ist. Absolut nachvollziehbar und oben vielleicht nicht ganz treffend formuliert.
Wenn ich so viel und lange Strecken fahren würde, wäre es bei mir auch eine Überlegung. Aus Kostengründen sowieso und der deutlich höhere Verbrauch, bei quasi gleichen Fahrtempi, ist natürlich auch ein Grund. Nicht nur das Tanken an sich 🙂
Für gewöhnlich ist die Euphorie, was Fahrleistungen angeht, nach gewisser Zeit auch etwas verflogen und man denkt eher wieder rational. Was die Optik angeht, sieht das natürlich etwas anders aus...
Zitat:
Zitat:
V8-Monster mit geilster Optik oder Attrappen-Schwerölvernichter... 🙄
😁Zumal der neue S6 meiner Meinung nach kein S mehr ist / verdient hat. 6-Zylinder Diesel im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Was für ein Downgrade!
Nein, ich bin den neuen S6 noch nicht gefahren.
Ab und an fahre ich einen A6 50TDI. Wie sehr sich der S6 davon abhebt, werde ich aber nach Möglichkeit ganz bald mal "erfahren" 😉
Wollte den S6 auch nicht schlecht machen, aber ich bin die Tage noch hinter einem her gefahren und der Auspuff ist echt mal ein absolutes NoGO^^ Das sieht man leider aus Entfernung.
Ansonsten natürlich auch ein super Auto, im Vergleich zu einem RS aber wahrscheinlich eher eine Schlaftablette auf 4-Rädern. Das merke ich schon, wenn ich von meinem RS3 in einen Firmenwagen steige. Keine Emotionen, kein echter Sound. Für den Alltag teils ganz angenehm, für einen Autoenthusiasten, RS-Fan - viel zu langweilig!
Zitat:
@memberx schrieb am 10. November 2019 um 12:49:25 Uhr:
Zitat:
Ich bin den S6 schon gefahren aber nur in CH, ist einfach der Nachfolger für meinen 313 PS BiTDI, die Fakeblendediskussion usw. brauchen wir aber nicht weiterführen, ich würde ihn nicht kaufen weil S6 draufsteht, sondern weil er am besten passt für mich, falls ich mich nicht doch zum RS6 hinreisen lassen 😁
Also ich habe mich hinreißen lassen. Bauchgefühl hat über Ratio gesiegt. 😉
Wobei der neue S6 für mich nie eine Option war. Ich fahre derzeit den Vorgänger S6. Der neue S6 wäre in fast jeder Hinsicht ein Rückschritt gewesen. Und das nahezu zum gleichen Preis.
Darf ich fragen was Eure Leasings so an Restwert angeben? Je nach km und Laufzeit natürlich? Ich finde die extrem unattraktiv in CH
Hallo
Ich habe:
0 anzahlung
72 monate @ 2085€ ( brutto ) bei 50.000 km / jahr
30.000 € restwert
BLP = 194.655€
Mfg
Zitat:
@memberx schrieb am 10. November 2019 um 14:39:50 Uhr:
Darf ich fragen was Eure Leasings so an Restwert angeben? Je nach km und Laufzeit natürlich? Ich finde die extrem unattraktiv in CH
Zitat:
Hallo
Ich habe:
0 anzahlung
30.000 € restwert
BLP = 194.655€Mfg
Darf ich nach der Überlegung dahinter fragen?
Wer will freiwillig ein Leasingauto bis 300.000 km fahren?
Steigt nicht die mögliche Anschlussgarantie bei 150kkm oder spätestens bei 200k km aus?
Oder ist die lange Laufzeit die einzige Möglichkeit so ein teures Auto überhaupt finanzieren zu können bei der enormen Fahrleistung?
Gruss
Zitat:
@SandraMeier schrieb am 10. November 2019 um 15:45:06 Uhr:
Zitat:
Hallo
Ich habe:
0 anzahlung
30.000 € restwert
BLP = 194.655€Mfg
Darf ich nach der Überlegung dahinter fragen?
Wer will freiwillig ein Leasingauto bis 300.000 km fahren?
Steigt nicht die mögliche Anschlussgarantie bei 150kkm oder spätestens bei 200k km aus?
Oder ist die lange Laufzeit die einzige Möglichkeit so ein teures Auto überhaupt finanzieren zu können bei der enormen Fahrleistung?
Gruss
Logik ist ganz einfach. Ich habe auto zum fahren. Weil ich kein anderes auto haben will habe ich mich so entschieden. Nach 72 monaten mach ich verlangerung noch fur 12 monate und kaufe dan auto fur 5.000€ und verkaufe es und kauf einen neuen.
So wie ich sehe hat jedes '' normale '' ?? RS6 fahrer das auto nur um 10-20.000 km / jahr zu machen und dann noch min. nocht ein auto dazu. Das will ich nicht. Ich will RS6 fahren. Und wegen km die ich fahre pro jahr macht es kein sinn das auto nach 36/48 monaten zu verkaufen.
Ich kann das auto jeder zeit verkaufen oder von der leasing abkaufen.
Und ich habe bei uns 4 jahre vollgarantie ohne km Begrenzung ( serienmässig ) . Nach 200.000 km zahle ich ganz einfach 1.000€ extra versicherung pro jahr extra und habe volle garantie solange ich das auto vollversichert habe.
Mfg
Ist das Privatleasing?
Sind die 2085 € oder CHF?
Der BLP € oder CHF?