RS6 Pedale 4G im 4F möglich ?

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,

passen diese Pedale in den 4f? Wer hat das schon probiert?

http://www.ebay.de/.../171167983156?...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Da mir die RS6 Kappen und die Fussstütze vom 4G auch besser gefielen als die vom 4F, habe ich einfach mal einen Satz für Automatik (Gas, Bremse, Fussstütze) bestellt und mir gedacht, was nicht passt wird passend gemacht! ;-)

Die Kappen für Gas und Bremse lassen sich mit etwas Fummelarbeit ohne weiteres montieren. Sie passen genau!

Die 4G-Fussstütze lässt sich wie folgt montieren:

- Sie besteht aus einer "normalen" Plastik-Fussstütze, auf die das Edelstahlblech (mit den Gummi-Noppen) aufgesetzt ist, gehalten durch umgebogene Blechnasen.
- Da die Befestigung der 4G-Stütze nicht in den 4F passt, muss die RS6-4G-Stütze auseinander genommen werden.
- Die Blechnasen aufbiegen und das Blech abnehmen.
- Das Blech auf die vorher ausgebaute 4F-Plastik-Fussstütze halten und man stellt fest, dass am Plastik eine Ecke entfernt und zwei kleine Langlöcher (für 2 Blechnasen) eingebracht werden müssen.
- Nach der Bearbeitung das Blech aufsetzen und die Blechnasen umbiegen.
- Die Fussstütze dann montieren.
- Dass die Befestigungsschraube jetzt fehlt, ist kein Problem.
Die Stütze hält durch die diversen Klemmverbindungen trotzdem fest am Fussraum.
Auf sie wird ja auch gedrückt und nicht an ihr gezogen! ;-)
Fahre jetzt ca. ein 3/4 Jahr damit ohne Probleme!

Fazit: Alles ist sicher befestigt und mir gefällts!

Anbei ein paar Fotos "danach"! Habe leider keine Fotos von der Bearbeitung gemacht! Sorry!

20140620-191017
20140620-191031
20140620-191049
16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@magic62 schrieb am 18. August 2015 um 17:12:33 Uhr:

Die ersten A6 hatten größere Gaspedale. Kann mich noch an einen thread erinnern.

Danke für deine Info!

Es sind wirklich gute 1-2 cm Unterschied und daher ist es unmöglich

die drauf zu machen!

Echt schade, weil mir die Pedale echt gut gefallen :-(

Gibt es vielleicht von einem anderen Modell Bsp: RS7 die das

Gas Pedal größer haben?

Es wäre aber gut wenn noch jemand Bestätigen kann das die ersten Modelle einen größeren Gas Pedal haben!

User S3_225 hatte früher das problem, sein 4F war auch einer der ersten Baujahre.
Die neueren haben alle die gleichen Gaspedale, deshalb sind die Alu pedale querbeet auf zu rüsten.
S3_225 hatte damals sogar nach ein neueres Gaspedal gesucht, weiß allerdings nicht mehr wie er es gelöst hat.
Evt das neue pedal auf das alte Gaspedal kleben?

Deine Antwort