ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 - MuFu/Drive Select Taste

RS6 - MuFu/Drive Select Taste

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 11:17

Moin, ich hab bis jetz nichts speziell dazu gefunden daher fragen ich mal so. Hat schon mal jemand beim A6 4g die mufu Tasten eingebaut wo statt dem Stern die Drive Select Taste (Rs6) ist? Weiß jemand ob das geht? Ob das das codieren kann oder ähnliches?

Danke

Img-20160530-wa0007
Beste Antwort im Thema

Guten Nabend,

die letzen Tage habe ich ein wenig herum expermimentiert.....

Hintergrund:

ich wollte mein RS6 Performance auf Stern-Taste downgraden...

Warum:

ich habe über Neidfaktor eine separate Drive Select Taste am Lenkrad.....ergo ist die Taste im MUFU Bereich überflüssig....außerdem fand ich die Stern Funktion immer ganz nett....

Was habe ich herausgefunden.....den vollen Funktionsumfang (egal ob Stern- oder Drive Select-Taste) geht

nur aus dem zusammenspiel von Codierung und Taste......

Im 5F Steuergerät sind zwei Veränderungen in den Anpassungskanälen durchzuführen mit anschließendem MMI Reset....den Rest macht die Intelligenz im Taster / Verkabelung

Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_MFL_jocker

Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_MFL_jocker_over_threshold_high

beide Kanäle müssen für Stern auf "aktiv" und für Drive Select auf "nicht aktiv" stehen..

 

ein grosses Dank geht dabei an den User JOSH

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

KI kommuniziert doch mit der WFS. Hinterher wird wohl einfaches Codieren nicht genügen sondern auch anlernen an u.a. die WFS.

Das die WFS nicht im KI „liegt“ ist klar. Im Prinzip brachen wir jemanden mit einem RS6 Plus. Codierung auslesen und mit VCP die SW vom KI kopieren. Dann könnte man testen wie es auf einem Serien A6 übertragbar wäre. Aber eine Menge Arbeit für ein Knopf....:-(

Gibts hierzu etwas Neues? Also Codierung der Anzeige im FIS?

 

Ich starte den Umbau kommende Woche und werde berichten ;)

Der Text wird denke ich fest in der Software des KIs implementiert sein. Ich denke nicht, dass man das freischalten kann

Man könnte die Anpassungskanäle vergleichen. Evtl. hat man ja Glück und findet was

Ich gehe davon aus, dass es in der Codierung/Anpassung liegt. Ich werde berichten. Die MuFu Taste ist schon einmal bestellt!

Hat jemand eine Anleitung, um die MuFu Tasten am Lenkrad zu tauschen (Airbag, ect...) In meinem Fall Stern raus, Drive Select rein. Codierung wurde ja hier schon mehrfach genannt. Danke euch !

Hallo Zusammen,

 

habe den Umbau jetzt gemacht.

 

Es ging alles erfolgreich. Auch die Anzeige im FIS konnte ich codieren.

 

Im Codierwort des Kombis muss dazu die 5. Stelle von 0 auf 8 gesetzt werden.

 

Zitat:

@die_null schrieb am 11. August 2020 um 22:49:40 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe den Umbau jetzt gemacht.

Es ging alles erfolgreich. Auch die Anzeige im FIS konnte ich codieren.

Im Codierwort des Kombis muss dazu die 5. Stelle von 0 auf 8 gesetzt werden.

Kannst Fotos im KI Anzeige machen ? Mit VCDS Codiert ?

Sieht so aus wie auf dem Bild.

Ich find es grandios. Gerade mit AAS und Tieferlegung ist es ein deutlicher Mehrwert.

 

Ja - geht mit VCDS

Asset.PNG.jpg

Genauer Codierung mit VCDS ?

Steht oben. SG Kombiinstrument, 5. Stelle sollte 0 sein und muss auf 8 gesetzt werden.

Kann jemand schreiben welche Teile Nummer mit Drive select taste ist . 4G0 951 523 H XHA oder 8U0 951 523 ? ??? ??? Oder doch mit Kennung G oder F ?

Zitat:

@die_null schrieb am 12. August 2020 um 22:49:08 Uhr:

Steht oben. SG Kombiinstrument, 5. Stelle sollte 0 sein und muss auf 8 gesetzt werden.

Von diesem Codierung ? Oder welche Byte und Bit ? Danke

A6 KI

Würde mal 5 vom hinten testen

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 13. August 2020 um 12:41:27 Uhr:

Würde mal 5 vom hinten testen

Ändert Sprache .

Neee - ich hatte dazu n Screenshot von einem amerikanischen Forum. Es ist von vorn zu lesen. Ich Prüf das nochmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 - MuFu/Drive Select Taste