RS6 - MuFu/Drive Select Taste

Audi A6 C7/4G Allroad

Moin, ich hab bis jetz nichts speziell dazu gefunden daher fragen ich mal so. Hat schon mal jemand beim A6 4g die mufu Tasten eingebaut wo statt dem Stern die Drive Select Taste (Rs6) ist? Weiß jemand ob das geht? Ob das das codieren kann oder ähnliches?
Danke

Img-20160530-wa0007
Beste Antwort im Thema

Guten Nabend,

die letzen Tage habe ich ein wenig herum expermimentiert.....

Hintergrund:
ich wollte mein RS6 Performance auf Stern-Taste downgraden...

Warum:
ich habe über Neidfaktor eine separate Drive Select Taste am Lenkrad.....ergo ist die Taste im MUFU Bereich überflüssig....außerdem fand ich die Stern Funktion immer ganz nett....

Was habe ich herausgefunden.....den vollen Funktionsumfang (egal ob Stern- oder Drive Select-Taste) geht
nur aus dem zusammenspiel von Codierung und Taste......

Im 5F Steuergerät sind zwei Veränderungen in den Anpassungskanälen durchzuführen mit anschließendem MMI Reset....den Rest macht die Intelligenz im Taster / Verkabelung

Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_MFL_jocker
Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_MFL_jocker_over_threshold_high

beide Kanäle müssen für Stern auf "aktiv" und für Drive Select auf "nicht aktiv" stehen..

ein grosses Dank geht dabei an den User JOSH

146 weitere Antworten
146 Antworten

Ich hole das Thema nochmal hoch. Wäre wirklich nett, wenn jemand die Codieranleitung teilen könnte.
Vielen lieben Dank!
VG Markus

Gerne auch per Nachricht...

Und nochmal hoch....

Ist es nun möglich "nur" die vorhande Sterntaste zu programmieren ohne die Drive Select Taste zu verbauen?

Ich Wechsel viel zwischen Dynamic und und Comfort hin und her wenn ich mit ACC fahre...

Ja hatte ich auch schon mal gefragt, geht aber anscheinend nicht. Beim S3 8V ging das.

Ähnliche Themen

will jemand tauschen......meine Drive Select Taste gegen die mit Stern!!!!

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 25. Januar 2018 um 19:44:15 Uhr:

will jemand tauschen......meine Drive Select Taste gegen die mit Stern!!!!

@rudiyoda1: Hätte noch einen Satz neuer RS6 MuFu Tasten mit Stern. Können wir gerne tauschen 🙂

noch mal vielen Dank

Rueckruestung auf Sterntaste ist geglueckt

Guten Nabend,

die letzen Tage habe ich ein wenig herum expermimentiert.....

Hintergrund:
ich wollte mein RS6 Performance auf Stern-Taste downgraden...

Warum:
ich habe über Neidfaktor eine separate Drive Select Taste am Lenkrad.....ergo ist die Taste im MUFU Bereich überflüssig....außerdem fand ich die Stern Funktion immer ganz nett....

Was habe ich herausgefunden.....den vollen Funktionsumfang (egal ob Stern- oder Drive Select-Taste) geht
nur aus dem zusammenspiel von Codierung und Taste......

Im 5F Steuergerät sind zwei Veränderungen in den Anpassungskanälen durchzuführen mit anschließendem MMI Reset....den Rest macht die Intelligenz im Taster / Verkabelung

Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_MFL_jocker
Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_MFL_jocker_over_threshold_high

beide Kanäle müssen für Stern auf "aktiv" und für Drive Select auf "nicht aktiv" stehen..

ein grosses Dank geht dabei an den User JOSH

Im Umkehrschluss bedeutet das also mit codieren allein ist es nicht getan, egal in welche Richtung, man muß die Tasten tauschen. (schade)

Es heißt dann aber, das man die Drive Select-Taste in einen normalen A6 zum laufen bekommt 🙂

in einem Facelift auf alle Fälle.....

es kann sogar sein das die Taste ohne Codierung funktioniert........ich hatte ja meinen Performance zunächst nur auf das Sternmenue umcodiert....die DS Taste verrichtet weiter ihren Dienst

Anders herum mit der Sterntaste war die Stern-Funktion mit meiner Werkscodierung (DS) nicht gegeben....

Wenn es wärmer wird, schau ich mal ob das auch beim VFL klappt. Danke Rudi 🙂

da klappt es definitiv nicht...

Ohne Codierung geht es nicht, mit aber schon! Danke!

Zitat:

@kawummA6 schrieb am 8. Februar 2018 um 22:31:42 Uhr:

Ohne Codierung geht es nicht, mit aber schon! Danke!

Also mit DriveSelect Taste und Codierung auch im VFL?

Deine Antwort