RS6 Maximaler Ladedruck Überschritten keine Leistung mehr
Hallo, vorab meione mails, die ich bereits in einem anderen Thread geschrieben hatte, die aber dort nicht hingehören:
Rs6 schön und gut... gekauft, vieles neu, auch Tester mitgenommen, war alles tadellos... Lader, getriebe, Achsne usw.,. neu...
Naja... 1 Woche lief er tadellos... dann nun auf einmal Leistung weg.. wie ein 4 Zylinder, wenn überhaupt...
maximaler Ladedruck überschritten... denke da ähnlich dem V6 BI an durchgeschubberte Unterdruckschläuche zum Wastegate / Magnetventil, oder auch Schubumluftventile ....
Fehler code: 17963 P1 555 001 Maximaler Ladedruck überschritten statisch / wobei auch nach 2min dann wieder sporadisch und dann geht wieder einmal eine Beschleunigung, danach wieder der Fehler...
Hatte jemand den Fehler evtl. bei RS schon einmal?!
Des weiteren bleibt er teilweise bei 5000rpm stehen, und Fehler im ABS... Signal für Gangerkennung... denke da an Multischalter, oder die Scheiß Tülle am Getriebe ist wie oft bei A8 damals undicht...Falls jemand bereits ähnliches zuz berichten hatt... einfach kurz bescheid geben...
Kann mich erst ab nächster Woche damit beschäftigen...
Vorab.. Ladedruck, LMM Werte, Ladedruckschläuche alles in Ordung, Wastgate macht auch auf, mit Überdruck bereits getestet... muss mal das gesamte System abdrücken, bin echt gespannt, da laut Rechnung im Dezember 2010 das Getriebe erst neu kahm...und alles draßen war...
mfg
47 Antworten
also wenn du den den fehler wirklich dauerhaft weg haben willst, wird dir glaub ich nichts anderes übrig bleiben als sie aus zu bauen und sie wieder ein zu schicken und prüfen zu lassen....
hast du schonmal eine leistungsmessung durchgeführt nach den upgradeladern?
hast doch noch was anderes geändert? downpipes, llk, etc.?
rein interessehalber ;-) mir schwirrt immernoch ein rs6 projekt im kopf rum und deshalb frag ich