RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-
Lange überlegt, etwas gezögert, dann gemacht: mein FH hat mir das RS6-Lenkrad besorgt und eingebaut. Zum Preis: Lenkrad mit (dem erforderlichen, weil geringfügig anderen) Airbag inkl. Einbau rd. 1.200 EUR. 😛😛😛
In diesem Zusammenhang wurde auch gleich das SW-Update für die Lenkung aufgespielt, diese ist jetzt -gefühlt und subjektiv betrachtet, nicht belegbar 🙄- deutlich besser weil ... ja warum eigentlich? Keine Ahnung, vllt. liegts am neuen Lenkrad? 🙄
Wermutstropfen: durch das SWU sind meine ganzen Codierungen (Gurtwarner, Zeigertest, Öltemperatur, Motor aus) rausgeflogen, der nette FH macht sie morgen aber wohl wieder rein ... 😁
Jetzt aber zum Lenkrad-"Fazit": im Vergleich zum "dünnen" Serienteil sowas von geil!!! Schwer zu beschreiben, aber die Haptik (... und die Optik 😁) sind genial und allemal den Preis wert (okay, jetzt heisst es 6 Monate auf Schnitzel verzichten...)
Habe das Original TDI-Lenkrad (ohne Heizung) über ...
Beste Antwort im Thema
Lieferung erfolgte über den FH, war innerhalb von 24 h da ...
Schaltknauf weiss ich (noch 😉 ) nicht, beim Lenkrad war mir wichtig, dass der Lenkradkranz dick und gut zu fassen ist - vorher beim VW mit R-Line war dieses füllige, schöne, gut zu greifende Teil Serie ...
... das ist eben so, wie wenn Du von Victoria Beckham auf Barbara Schöneberger "umsteigst" - Du hast was in der Hand, es ist schön, es ist griffig und ich freu´ mich drüber.
Und damit keine Missverständnisse aufkommen: ich mag Schöneberger und auch mein Lenkrad ...
305 Antworten
Verdammt ist das geil !!
Ja, bitte per PN.
Danke!
VG.
Krischo 🙂
also ich frag jetzt nochmal was du jetzt willst:
Das was ich vorher drin hatte (halt ohne Heizung, sonst Schleifringtausch)
oder das was ich jetzt drin habe mit allem Gedöns?
Schau auf die Bildtexte!!
Wenn du Schaltwippen willst, musst auf jeden Fall auch die MuFu Tasten tauschen, deine jetzigen haben hinten keinen Anschluss für die Tasten..
Wenn ich also rechne:
522,- Lenkrad
ca 250,- Tasten
80,- die normalen Chromwippen vom A8
kommt das teurer als:
200,- im worst case für ein komplettes Schaltwippen Lenkrad inclusive Tasten und Klavierlack bei ebay vom A6
165, für die großen Wippen
170,- im worst case für aufpolstern Wunschnaht, Alcantara, Loch und Glattleder
ergibt 535,- für ein geiles eigenes einzigartiges Lenkrad anstatt 852,- für ein "Normalo-Lenkrad"
Sorry, dass ich mich so umständlich ausgedrückt habe.
Also mir würde das normale S-Line Lenkrad mit silbernen Wippen ohne Lenkradheizung ausreichen.
Wenn ich für dasselbe bzw. weniger Geld auch ein individuelles bekommen kann, dann auch gern das.
Hab wie gesagt nur nach S6 Lenkrädern wegen den silbernen Wippen geschaut.
Bei eBay liegen die so bei 300,-€.
Wo werden denn die neuen großen silbernen Wippen verbaut?
Ok, jetzt kapier ichs...
Also neu beim 😁 Lenkrad, MuFu Tasten und Wippen steht der Preis oben.
bei Ebay deutlich günstiger plus 160,- für die Wippen vom RS3.
Oder so wie ich die Details bei meinem gepostet habe..Lenkrad mit Wippen so günstig wie möglich, plus 165,- für die großen Wippen plus 170 ca je nachdem wie du es haben willst...
Deine Entscheidung. . ; D