1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-

RS6 Lenkrad im A6 -so sieht´s aus-

Audi A6 C7/4G

Lange überlegt, etwas gezögert, dann gemacht: mein FH hat mir das RS6-Lenkrad besorgt und eingebaut. Zum Preis: Lenkrad mit (dem erforderlichen, weil geringfügig anderen) Airbag inkl. Einbau rd. 1.200 EUR. 😛😛😛

In diesem Zusammenhang wurde auch gleich das SW-Update für die Lenkung aufgespielt, diese ist jetzt -gefühlt und subjektiv betrachtet, nicht belegbar 🙄- deutlich besser weil ... ja warum eigentlich? Keine Ahnung, vllt. liegts am neuen Lenkrad? 🙄

Wermutstropfen: durch das SWU sind meine ganzen Codierungen (Gurtwarner, Zeigertest, Öltemperatur, Motor aus) rausgeflogen, der nette FH macht sie morgen aber wohl wieder rein ... 😁

Jetzt aber zum Lenkrad-"Fazit": im Vergleich zum "dünnen" Serienteil sowas von geil!!! Schwer zu beschreiben, aber die Haptik (... und die Optik 😁) sind genial und allemal den Preis wert (okay, jetzt heisst es 6 Monate auf Schnitzel verzichten...)

Habe das Original TDI-Lenkrad (ohne Heizung) über ...

Beste Antwort im Thema

Lieferung erfolgte über den FH, war innerhalb von 24 h da ...

Schaltknauf weiss ich (noch 😉 ) nicht, beim Lenkrad war mir wichtig, dass der Lenkradkranz dick und gut zu fassen ist - vorher beim VW mit R-Line war dieses füllige, schöne, gut zu greifende Teil Serie ...

... das ist eben so, wie wenn Du von Victoria Beckham auf Barbara Schöneberger "umsteigst" - Du hast was in der Hand, es ist schön, es ist griffig und ich freu´ mich drüber.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: ich mag Schöneberger und auch mein Lenkrad ...

305 weitere Antworten
305 Antworten

grundsätzlich ja...
Airbagbefestigung ist unterschiedlich: 1x mit den Spangen im Lenkrad und 1x ohne Spangen im Lenkrad. Der A3 z.Bsp hat auch ein anderes Protokoll bei den MuFu Tasten so dass die im A6 nicht funktionieren, aber da kannst ja deine jetzigen nehmen...

Einfachste und günstigste Lösung: Lenkrad mit Schäden und derselben AB Befestigung wie deins kaufen, beledern und biegen lassen, umbauen und am Individual S-Linerz Exclusive Lenkrad erfreuen...

bleibt immer noch der falsche Airbag für den A6...

OK also doch nicht so einfach wie ich dachte. Also um auf Nummer sicher zu gehen brauch ich entweder ein S/RS6 Lenkrad und muss mein individualisieren lassen.

Um noch mal auf meine Frage von vorhin zurück zu kommen, gibt es das RS6 Lenkrad generell nur in komplett Lochleder und gibt es beim S6 auch ein unten abgeflachtes welches nicht in Lochleder ist?

Gruß Danke

Kann ich so bestätigen, in meinem Sortiment verkaufe ich neue RS6 Lenkräder und die sind alle voll gelocht.

Glaub ist auch besser so, verschleisst weniger

anders herum.....ein Lenkrad aus kompletten Lochleder sieht immer unansehnlicher aus nach einer gewissen Zeit

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

anders herum.....ein Lenkrad aus kompletten Lochleder sieht immer unansehnlicher aus nach einer gewissen Zeit

diese Erfahrung kann ich nicht teilen...

Meine Lenkräder waren immer 1A, kommt auch auf die Pflege an..

ich beoachte es immer wieder auf zum Beispiel Mobile.de oder halt auch im Gebrauchtwagencenter des Freundlichen ....in den Löcher kann sich halt eher was sammeln als auf Glattleder

Aber sicher...die Pflege ist hier ein nicht zu unterschätzender Bereich !

Zahnstocher und sauber isses... 😁 😁

Bei dem Lochleder habe ich eigentlich nur bedenken das es sich zu dem Glattleder Innenraum + Schaltknüppel nicht einfügt und wie ein Fremdkörper aussieht. Hat vielleicht jemand Bilder vom Lenkrad mit Schaltknüppel drauf?

ich glaub keiner hat nen Schaltknüppel am Lenkrad.. 😁 😁

?? oh das stimmt wohl.

Aber vielleicht hat jemand ein Foto auf dem man das Lenkrad und den Wählhebel vom Getriebe mit drauf sieht??

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich glaub keiner hat nen Schaltknüppel am Lenkrad.. 😁 😁

mein Schaltknüppel hat aber auch Lochleder... (S-Line innen)

Bild_1
Bild_2
Bild_3

Bei dem 2. Bild bleibt mein Blick immer bei den wahnsinns A8 sitzen hängen ??

die sind auch wahnsinnig geil... 😁 😁 und auch gelocht.. 😁

Deine Antwort