ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Kühlergrill für normalen A6

RS6 Kühlergrill für normalen A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. September 2013 um 20:40

Hallo an alle,

Bin seit kurzem stolzer Fahrer eines 3.0tdi (245)

mit S-line Extrieur.

Durch Zufall ist mir auf ebay folgender Grill aufgefallen

Audi A6 4g RS6 Grill

Ist der wirklich einfach plug & play?

Bin da irgendwie misstrauisch...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schneckenschubsa

Hab den schon in einer S-Line Stoßstange gesehen.

Mein Fall wäre es nicht so ...

+1
617 weitere Antworten
Ähnliche Themen
617 Antworten

Bin ehrlich gesagt kein Fan von Plasti dip. Hatte ich bei meinem 4f auf den Sommerfelgen ist nach 3 Monaten von schwarz auf braun gewechselt (nein war kein bremsstaub) und nach 4 Monaten hat es sich gelöst. Aber lackieren wäre auch ne Möglichkeit

ich selbst habe es noch nie probiert. vlt teste ich das Zeug am Interieur, die Wischtuchzerkratzten schwarz-Hochglanz-Dekoleisten sehen sehr unschön aus

Ist es möglich den Grill zu Tauschen ohne die Stoßstange auszubauen?

nein

am 8. Mai 2016 um 15:16

Du wirst staunen wie der Grill befestigt ist. Da hast du nicht den Hauch einer Chance den zu tauschen ohne die Stoßstange auszubauen.

so, mein A6 steht grad beim Lackierer (komplette Front wird wg. Steinschlägen neu lackiert) und in dem Zuge möchte ich jetzt meinen Zubehör RS6 Grill einbauen lassen.

Nachdem ich jetzt den kompletten Thread gelesen hab, hätte ich noch folgende Fragen.

- kann ich die Abdeckung für den Aluträger (4G0 807 217) auch beim Zubehör Grill verwenden? wenn ja wo wird dieser befestigt? Grill oder Aluträger?

- kann bzw. muß ich den Schaumstoffbumper vom Original s-line Kühlergrill (zw. Grill und Aluträger) wieder verwenden, oder fällt der komplett weg?

- mir ist aufgefallen, dass die PDC-Halter sich im Gegensatz zum Original S-line Grill etwas weiter oben befinden. Kann es hier zu Problemen mit der Abdeckung für den Aluträger führen?

- falls ich auf die Abdeckung für den Aluträger verzichte und den Aluträger nur schwarz lackiere, fällt dies arg auf? kanns mir aktuell unlackiert irgendwie noch nicht vorstellen.

Anbei noch ein Bild meines neuen Zubehör-Grills

Gruß

Matthias

20160712-152859-1280x720
am 13. Juli 2016 um 4:31

Schaumstoff brauchst du nicht wieder einbauen.

Würde auch nicht gehen weil die sensoren weiter oben sind.

Bei den sensoren spielt es keine rolle. Die wurden nur in der höhe geändert.

Ich suche noch nach einer lösung die nummer zu befestigen ohne halter?!

verbaust Du auch einen Zubehör-Grill?

ohne oder mit der Abdeckung für den Aluträger?

am 13. Juli 2016 um 8:48

Nutze den Kennzeichenhalter. Der trägt doch schon minimal auf. Weniger wäre nur, dass Kennzeichen direkt auf den Grill zu kleben -> uncool.

würd auch den mitgelieferten Kennzeichenhalter verwenden, so wie auf meinem Bild abgebildet.

wird die Abdeckung für den Aluträger jetzt am Aluträger selber oder am Kühlergrill montiert?

also hab jetzt mal mit meinem freundlichen telefoniert, der mir die Plände zugeschickt hat.

So wie´s aussieht wird die Abdeckung direkt an den Original-Kühlergrill geschraubt.

Die Frage ist jetzt ob die Abdeckung auch an den Zubehör-Grill montiert werden kann?

wobei mein freundlicher meinte, er würde den Aluträger einfach schwarz lackieren.

Ach Leute. Macht doch daraus kein Wissenschaft.

Die Abdeckung muss man etwas zufeilen das sie passt.

Das sind vielleicht 5 - 10 Minuten Arbeit mit der Flex. Incl. Passprobe.

Anbei Bilder wie es aussehen kann. Wenn man es einfach macht.

Mfg Bene

20150620-124447
20150620-134234

ich werd den Träger jetzt ersmal schwarz lackieren lassen und die Abdeckung evtl. selber nachrüsten.

Aber danke für die Bilder

Hallo,

hab vorher mein Auto abgeholt und die Lackiererei konnte den Grill leider nicht einbauen. Wenigstens hat das lackieren tadellos geklappt.

Der Lackierer meinte er hätte einige Teile wegschneiden müssen, was er nicht wollte (bzw. hat mich davor auch angerufen). Ich dachte immer das ganze geht plug and play. In der ebay-Anzeige ist extra auch gestanden, dass der Grill ohne Anpassungsarbeiten in mein Modell passt.

Er hat das ganze extra auf Bildern festgehalten. Auf Bild ein sieht man die Stutzen in den der Original Grill geschraubt wird. Auf Bild 2 und 3 sieht man auch einige Teile hinter dem Wabengitter die den Einbau behindern. Auf dem letzten Bild sieht man wieviel fehlt (der Grill steht an und lässt sich nicht einclipsen).

Hat der Lackierer irgend einen Fehler gemacht? hätte hier einiges an der Frontstoßstange ausgebaut werden müssen bevor der Zubehör-Grill passt??? Kanns mir eigentlich nur so vorstellen.

Kann mir hier jemand helfen?

Grüsse

Matthias

Img-20160714-wa0002
Img-20160714-wa0003
Img-20160714-wa0004
+1
am 15. Juli 2016 um 20:28

Was fährst du für ein Auto und mit oder ohne S-Line? Bei mir hat der Grill perfekt gepasst. War allerdings von Finest Car Art.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. RS6 Kühlergrill für normalen A6